1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

will ans Ende des Tunnels!

Diskutiere will ans Ende des Tunnels! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; lach, nicht ganz liebes Trutchen, im Moment bekommt es ne Staubschicht. Ich bin gerade abends einfach zu müde, um viel zu schreiben. :S Aber das...

  1. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    lach, nicht ganz liebes Trutchen, im Moment bekommt es ne Staubschicht.
    Ich bin gerade abends einfach zu müde, um viel zu schreiben. :S Aber das wird wieder...

    viele liebe Grüße rundum vom Lichtlein.
     
    #671 Silberlicht, 26.09.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: will ans Ende des Tunnels!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    ich bin immer noch da... war nur die letzten Wochen abends meist noch zu beschäftigt hier am hauseigenen Schreibtisch oder ganz einfach zu groggy. Habe aber oft nebenher hier reingeschaut, aber der Elan zum Schreiben fehlte leider. Zudem fand ich meine Zunahme - wenn auch noch im Rahmen des Erträglichen - auch nicht gerade prickelnd, aber schau an, sieh da... es geht wieder abwärts. Frag emich bitte keiner wieso warum erst rauf, dann runter... Inzwischen macht auch meine Chefin mit und wir greifen gemeinsam ihre 5 kg Marke bis Weihnachten an. Freu freu, ich brauche nur noch 3,3 kg. :D Es macht es aber sehr viel einfacher, wenn wir immerhin schon zu Zweit sind, die so verquerte Essenszeiten haben. ;)

    Da ich nicht weiß, wann sie auf dieses Forum stößt, bin ich mit dem öffentlichen Schreiben ab jetzt ein bisschen vorsichtiger. Man schreibt ja nicht nur über Schlank im Schlaf, sondern auch mal über Ärger im Job, mit der Kleinfamilie etc. pp.

    Jetzt werde ich erst mal hier rumwerkeln. Heute ist bei uns im Städtle die Nacht der Museen und da tolles Herbstwetter ist, werden wir uns die gönnen.

    Ich wünsche allen ein schönes sonniges Herbstwochenende!!

    Herbststrauß.jpg

    herzlichst das Lichtlein
     
    #672 Silberlicht, 19.10.2013
  4. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Staub.jpg mal eben etwas Staub entfernen.


    Hallo Lichtlein,

    wie geht es dir? Du warst lange nicht hier. Ist alles ok bei Dir? Ich sehe, dass dir nur noch 3,3 kg bis zum Wunschgewicht fehlen. Toll ist das.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    LG
    Bumble



    Ach..., jetzt haben sich unsere Beiträge gekreuzt. Na egal.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    :* Bienchen :*
     
    #674 Silberlicht, 19.10.2013
    1 Person gefällt das.
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo silbernes Lichtlein,

    ich muß gestehen, daß ich DIESEN Beitrag eben gerade erst entdeckt habe.

    Ich habe mehr durch Zufall vor ein paar Jahren mit Ahnenforschung angefangen. Mittlerweile ist die "älteste" Person in meinem Stammbaum geboren im Jahre 1210 - er war einer von den Rittersleut. Goethe ist auch in gaaaaaaanz weiter Ferne dabei - ja, genau... DER Goethe. Und mein Stammbaum umfaßt 8370 Personen. Es ist unglaublich interessant, was man da alles herausfindet bzw. herausfinden kann.

    Wobei ich sagen muß, daß ich nur übers www und in der Verwandtschaft forsche. Ich gehe NICHT in Archive und/oder lasse mir von den Mormonen Filme schicken. Ich "forsche", weil es mir Spaß macht - nicht weil ich nicht weiß wohin mit meinem Geld.
    (ein Beispiel: im Stammbaum meiner Mutter komme ich nicht weiter. Deswegen bin ich zu unserem Stadtarchiv gegangen und habe nachgefragt. ALLE Unterlagen, die für mich interessant wären, sind in Sütterlin geschreiben.
    Erstens kann ich die Schrift nicht lesen und zweitens weiß ich nicht, wo ich suchen sollte.
    Wenn ich alleine suche, kostet mich 1 Stunde 4 Euro, hilft mir jemand aus dem Archiv, kostet 1/2 Stunde 8 Euro.
    Und deswegen forsche ich nur im www und bei den Verwandten.)


    Es gibt da eine ganz ganz tolle Seite für Ahnenforscher. Sollte es bei dir irgendwann mal soweit sein, schreib mich ruhig an.

    Ich drück Dich - und freu mich, daß Du wieder da bist.
     
    #675 Tauchbine, 19.10.2013
  7. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    oha... so etwas kann man selbst machen? Würde mich wirklich sehr interessieren, denn meine Eltern haben sich immer sehr undurchsichtig ausgedrückt, was meine Urverwandtschaft betrifft. Leider beginnt das Familienstammbuch erst mit der Heirat meiner Eltern im Jahr 1953, also quasi vorgestern ;-). Habe aber gerade noch ein paar ältere Dokumente gefunden... ist ein seltsames Gefühl, so in alten Zeugnissen und Urkunden zu lesen.

    Gratuliere Dir zur Goethe-Verwandtschaft... macht sich davon was bei Dir bemerkbar?
     
    #676 Silberlicht, 19.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.10.2013
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Huhu...

    den Anfang kannst Du z.B. machen, indem Du einfach mal bei Google Namen Deiner Vorfahren eingibst und dahinter entweder das Wort "Ahnenforschung" oder "Genealogie". In vielen Fällen bekommst Du dann schon Anhaltspunkte.

    Ach ja... ich schicke Dir gleich mal eine PN

    LG und einen vielleicht sogar schon erfolgreichen Abend :*
     
    #677 Tauchbine, 19.10.2013
    1 Person gefällt das.
  9. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Lichtlein,

    wollte mal nach Dir schauen, bin ja selbst nicht oft hier. Hoffe es geht Dir gut.
    LG M.
     
  10. Anzeige

  11. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    #679 ChaCha62, 24.12.2013
  12. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Lichtlein
    Schönes Fest wünsche ich Dir.
    Alles Liebe M.
     
Thema:

will ans Ende des Tunnels!

Die Seite wird geladen...

will ans Ende des Tunnels! - Ähnliche Themen

  1. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  2. Das Ende einer Diät wird angezeigt

    Das Ende einer Diät wird angezeigt: Das Ende der Diät ist angesagt, wenn Wenn Du Dich beim Staubsaugen anschnallen musst Du beim Essen dauernd vom Stuhl kippst, weil der Löffel...
  3. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  4. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  5. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...