1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Säure-Basen Haushalt..

Diskutiere Säure-Basen Haushalt.. im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hm gute Frage.... Also ich fühle mich auch gut, messe aber trotzdem immer mal zwischendurch und da kam es auch schon vor das ich Sauer war:o Ich...

  1. Josephina1975

    Josephina1975 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    11
    Hm gute Frage....
    Also ich fühle mich auch gut, messe aber trotzdem immer mal zwischendurch und da kam es auch schon vor das ich Sauer war:o

    Ich nehme jetzt jeden Abend Basen Citrate, da bin ich auf der Sicheren Seite & zudem wird es ja von Alma auch so empfohlen:)
     
    #21 Josephina1975, 06.10.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Säure-Basen Haushalt... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Magicball

    Magicball Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    181
    soviel ich weiß, ist der erste Urin morgens immer sauer, entweder die schreiben auf der Seite was Falsches oder der Apotheker hat sich geirrt. :D

    http://www.agenki.de/gesundheits-ratgeber/entsaeuerungskur-1.php
     
    #22 Magicball, 07.10.2012
  4. enzianblatt

    enzianblatt Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    128
    Hallöchen,

    wollte nur mal kurz meine Erfahrung mit der Säure-Basen-Geschichte dazuschreiben. Ich bin im Juli (als ich den Entschluß für Alma gefaßt hatte) zu meiner Hausärztin. Blut wurde abgenommen, Harnsäurewert war zu hoch. Meine Ärztin
    empfahl, eher auf tierisches Eiweiß zu verzichten und war mit der Alma-Kur einverstanden - ist ja auch pflanzliches Eiweiß ;)

    Also mir wurde gesagt, daß ein zu hoher Harnsäurewert und ein unausgeglichener Säure-Basen-Haushalt die Abnahme erschwert. Daher war mir das z.B. wichtig, denn ich wollte ja abnehmen
    :)

    Ich testete meinen Urin mit Teststreifen - Ergebnis: absolut sauer
    :|. Nehme seitdem regelmäßig Basica compact (darf ich das hier beim Namen nennen?) und davon 2 Tabletten morgens und abends. Meine Teststreifen waren nach ein paar Tagen tatsächlich im Normalbereich :D

    Meine Harnsäure werde ich aber erst beim nächsten Blutcheck wieder testen lassen. Aber da bin ich mir fast sicher, daß die auch gesunken ist...


    Grüße
    enzianblatt
     
    #23 enzianblatt, 07.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2012
  5. thora83

    thora83 Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    20


    Wie gesagt, mir wurde es so von der Apothekerin gesagt.
    Ich teste immer nur morgens mit dem ersten Urin.

    Und was soll ich sagen...bei mir liegt der ph-Wert mittlerweile im Normalbereich :)


    EDIT: Ich nehme auch Basica compakt Granulat. Hilft genau so gut wie BasenCitratePur und ist billiger ;)
    Habe mir jetzt mal noch einen Basentee gekauft und möchte testen, ob es mit dem genau so funktioniert wie mit Pulver/Tabletten/Granulat. Ich bin gespannt
     
    #24 thora83, 08.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.10.2012
    1 Person gefällt das.
  6. thora83

    thora83 Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    20
    Sodele, nun ist knapp ein Monat vergangen, seit ich kein Basenpulver mehr nehme.

    Fazit: ph-Wert ist wieder schlechter, sprich saurer, geworden!

    Werde nun heute mit dem Basentee anfangen und schauen, ob es damit auch besser wird.
     
    #25 thora83, 19.11.2012
Thema:

Säure-Basen Haushalt..

Die Seite wird geladen...

Säure-Basen Haushalt.. - Ähnliche Themen

  1. Säure-Basen Ausgleich

    Säure-Basen Ausgleich: Moin,Moin, brauche hier mal den Rat und das Wissen von Euch. Meine Säure-Base ist nicht Ok liegt bei 5,2 :( Ich nehme Basis-Balance Kapsel und...
  2. Säure-Basen-Gleichgewicht

    Säure-Basen-Gleichgewicht: Hallo Fründe, ich habe mir in der Apotheke mal Teststreifen für den PH Wert im Blut gekauft und festgestellt bei unterschiedlichen Messungen,...
  3. Flüssigkeitshaushalt

    Flüssigkeitshaushalt: Wer weiß Rat? :confused: Wikipedia sagt zum Thema Wasserhaushalt des Körpers: Abschätzung des Körperwassergehalts Es gibt gar nicht...