1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Säure-Basen Haushalt..

Diskutiere Säure-Basen Haushalt.. im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Heute habe ich nochmal den ph getestet und da war er bei 6,5 :) Es steigert]:) Ist das denn richtig das wenn der ph Wert im Norm liegt man...

  1. Josephina1975

    Josephina1975 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    11
    Heute habe ich nochmal den ph getestet und da war er bei 6,5 :)
    Es steigert]:)
    Ist das denn richtig das wenn der ph Wert im Norm liegt man trotzdem weiterhin 1x täglich dieses
    BasenCitrate nehmen sollte??

    Werde trotzdem morgen erstmal Stilles Wasser kaufen ;)
     
    #11 Josephina1975, 24.09.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Säure-Basen Haushalt... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Magicball

    Magicball Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    181
    Hallo Josephina,

    achte bei dem Mineralwasser einfach darauf, dass ein hoher Anteil an Hydrogencarbonat enthalten ist, das bindet überschüssige Säure. Dann darfst du auch Medium trinken. Ich weiß nicht, ob ich hier einen Link reinsetzen darf, ich versuch es einfach (ansonsten bitte meinen Beitrag löschen liebe Forenleitung). Du kannst auch selber mal googeln, einfach hydrogencarbonat eingeben.

    http://www.mineralien-und-gesundheit.de/hydrogencarbonat
     
    #12 Magicball, 25.09.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Wieso willst du dann, wenn er im Normalbereich liegt, weiter das Präparat nehmen?
     
    #13 Abnehmen Gast 75359, 25.09.2012
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo Josephina,

    einmal messen ist zu wenig. Am besten ueber den Tag verteilt die Werte bestimmen, denn der ph-Wert ist abhaengig vom gegessenen und getrunkenen. Meist ist er morgens saurer als abends etc. pp.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Josephina1975

    Josephina1975 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    11
    Okay dann werde ich mal über den Tag messen, Danke :)

    Und Nein Natürlich möchte ich das Basen Citrate nicht nehmen wenn es nicht Nötig ist!
    Ich frage deshalb, weil in dem Prospekt von Almased empfohlen wird es jeden Abend einzunehmen ;)
     
    #15 Josephina1975, 25.09.2012
  7. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Du kannst deinen Wert auch beim Hausarzt checken lassen. Ich habe das auch getan. Während die Teststreifen mir anzeigten, dass ich Basenpräparate nehmen soll, waren die Werte, die beim Arzt ermittelt wurden, perfekt. Es war nicht nötig, dass ich irgend etwas nehme.

    (f)
     
    #16 Abnehmen Gast 71070, 25.09.2012
    1 Person gefällt das.
  8. thora83

    thora83 Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,
    ich habe auch meinen ph-Wert über mehrere Tage selbst gemessen und kam zu dem Ergebnis, dass er zu 99 % bei 5,9 lag.
    Habe jetzt auch Basenpulver gekauft und muss sagen, er steigt nun tatsächlich an.
    Mir wurde in der Apotheke geraten, den ph-Wert immer mit dem ersten Urin morgens zu testen.

    Nehme das Basenpulver immer morgens und abends und werde es auch nicht mehr nehmen, wenn der ph-Wert im Normalbereich liegt.
    Denke aber, dass ich dann in regelmäßigen Abständen immer mal wieder morgens den ph-Wert testen werde.
    Bin gespannt, ob nun tatsächlich das Abnehmen wieder flüssiger läuft.
     
    #17 thora83, 05.10.2012
    1 Person gefällt das.
  9. MacMama

    MacMama Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    42
    Woran merke ich denn das mein Basenhaushalt nicht in Ordnung ist?
     
    #18 MacMama, 05.10.2012
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    #19 Abnehmen Gast 75359, 05.10.2012
  12. MacMama

    MacMama Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    42
    Also solange ich mich fit fühle brauche ich auch nichts testen, oder?
     
    #20 MacMama, 05.10.2012
Thema:

Säure-Basen Haushalt..

Die Seite wird geladen...

Säure-Basen Haushalt.. - Ähnliche Themen

  1. Säure-Basen Ausgleich

    Säure-Basen Ausgleich: Moin,Moin, brauche hier mal den Rat und das Wissen von Euch. Meine Säure-Base ist nicht Ok liegt bei 5,2 :( Ich nehme Basis-Balance Kapsel und...
  2. Säure-Basen-Gleichgewicht

    Säure-Basen-Gleichgewicht: Hallo Fründe, ich habe mir in der Apotheke mal Teststreifen für den PH Wert im Blut gekauft und festgestellt bei unterschiedlichen Messungen,...
  3. Flüssigkeitshaushalt

    Flüssigkeitshaushalt: Wer weiß Rat? :confused: Wikipedia sagt zum Thema Wasserhaushalt des Körpers: Abschätzung des Körperwassergehalts Es gibt gar nicht...