1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

BanditBabe probiert's mit Dukan

Diskutiere BanditBabe probiert's mit Dukan im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Schön, dass es Dir wieder besser geht! Für Dein Problem mit der Schilddrüse wünsche ich Dir alles Gute!!!! Ich hoffe doch, dass der Arzt die...

  1. Riteltitel

    Riteltitel Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Schön, dass es Dir wieder besser geht!

    Für Dein Problem mit der Schilddrüse wünsche ich Dir alles Gute!!!! Ich hoffe doch, dass der Arzt die Warheit gesagt hat. Aber wie will man das beweisen? Steht im Beipackzettel was von Zunahme? Vielleicht ist das aber auch nur am Anfang so - bis der Körper sich darauf eingestellt hat. Ich wünsche Dir, dass mit Dukan trotzdem das Gewicht runter geht - vielleicht geht es mit den Tabletten etwas langsamer.

    Jetzt werde ich auch mal auf der Dukanseite nach Rezepten suchen.

    Ich wünsche einen angenehmen Tag!
     
    #141 Riteltitel, 05.12.2012
  2. Anzeige

  3. Fellchen

    Fellchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    28
    Das mit dem Zu- oder Abnehmen liegt nicht so wirklich am L-Thyroxin... Wenn Du eine Schilddrüsenunterfunktion hast, dann nimmst Du zu... Und bei einer Überfunktion ab... Bei mir ist es so, dass ich durch die Entfernung der Schilddrüse ja die gleichen Tabletten nehmen muss (bei mir sind es dadurch sogar 175er, das rechnet sich auch aus dem Gewicht)... Ich hatte ne Zeit wo ich einfach nicht dran gedacht hatte, dass meine Tabletten leer sind... Das ging über 3-4 Wochen in denen ich keine da hatte... Ich habs einfach nicht gemerkt... Erst als ich plötzlich zugenommen habe und andere Beschwerden bekommen habe... Mit den Tabletten hat es mit dem Zunehmen gleich wieder aufgehört...
    Andersrum würde ich zwar schneller abnehmen wenn ich einfach die Dosis erhöhen würde, dafür hätte ich aber dann Kreislaufbeschwerden, Schweißausbrüche, Herzrasen usw...
    Bei mir wird jetzt alle 4-6 Wochen das Blut untersucht... Weil sich ja durchs abnehmen der Grundbedarf meines Körpers ständig verändert...

    Also nein, durch die Tabletten nimmt man nicht zu...

    Weiterhin gute Besserung für Deine Pest...
     
    #142 Fellchen, 05.12.2012
  4. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Danke, Fellchen, für die Besserungswünsche und die Erläuterung. Ich hatte echt Panik, dass ich von den Tabletten zunehme. Ging meiner Mom damals nämlich echt so.

    Ich hab jetzt mit meiner Heilpraktikerin über das ganze Schilddrüsengschmarri geredet.
    Sie hat zwei homöopathische Mittel getestet, die haben gut angeschlagen. Das eine war Krophan (Blasentang) als Jodquelle und das andere Thyreiodinum D4 als Schilddrüsenstimulans.
    L-Thyrox 50 hat sie auch getestet, die haben ebenfalls gut angeschlagen, wären also ihrer Meinung nach auch gut.
    Ich werde jetzt mit meiner Hausärztin reden, ob ich das L-Thyrox lebenslang nehmen muss oder ob ich davon mal wieder weg komme. Hormonerzeugende Drüsen haben die Eigenschaft, langsam einzuschlafen, wenn sie nicht mehr richtig gefordert werden. Und das wäre ja über eine lebenslange Gabe von L-Thyrox gegeben.
    Wenn meine Ärztin nix dagegen hat, würde ich es gern erstmal mit den homöopathischen Mitteln probieren.
    Laut Aussage von dem Schilddrüsenspezialisten ist keine große Eile geboten und alles ist noch im grünen Bereich. Also gehe ich davon aus, dass ich das halbe Jahr, bis ich ohnehin zur Nachkontrolle muss, auch mit den homöopathischen Mitteln leben kann, ohne ein Riesen-Struma zu bekommen.
     
    #143 BanditBabe, 05.12.2012
  5. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Heut früh waren wieder 100g drauf.
    Allerdings steck ich grad mitten in der heißen Phase meiner Mens und hab die Erkältung immer noch nicht komplett wieder los.
    Meinen Verlobungsring muss ich zumindest schon an der rechten Hand tragen, links fällt er mir mittlerweile schon von allein ab.
    Mal guggen. Übermorgen geht's wieder auf die Waage. Und wenn ich die 100 nicht mehr ganz dieses Jahr schaff, das was ich bisher geschafft hab ist eh der Wahnsinn im Vergleich zu den ganzen anderen Diäten, die ich bisher gemacht hab.
    Was mich sehr freut aber auch sehr wundert: Ich hab noch nicht die Schnauze voll von Dukan. Nach 2 Monaten hab ich früher oft hingeschmissen, vor Allem wenn es nicht mehr so super lief wie am Anfang. Aber jetzt...mir ist Dukan schon so in Fleisch und Blut übergegangen, ich muss kaum noch überlegen, was ich jetzt essen darf und was nicht. Ich denke, genau das ist der Knackpunkt.
    Man hat nur die erlaubten Lebensmittel, von denen man so viel essen darf, wie man möchte, und muss nicht dauernd irgendwelche Kalorien, Punkte oder Nährwerte zählen.

    Edit: Das letzte Mal hatte ich nach meiner Mens innerhalb von 2 Tagen 1,6kg weniger. *hoff* *hoff* *hoff*
     
    #144 BanditBabe, 07.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2012
  6. Riteltitel

    Riteltitel Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Guten Morgen Pamela!

    Die Erfahrung mit den anderen Diäten hatte ich auch. Am Anfang war man voll dabei - aber je länger man das gemacht hatte, um so mehr musste man sich dazu zwingen.
    Mir geht es bei Dukan richtig gut und ich habe auch kaum Verlangen nach anderen Dingen.
    Also sehe ich den Feiertagen auch ruhig entgegen. Wild (Reh) und Kaninchen - was es bei uns die Feiertage gibt - sind ja erlaubt. Dazu kann ich reichlich Rotkraut essen. Für die anderen gibt es dann noch Kartoffelklöße bzw. Kartoffeln dazu. Am 24. gibt es abends Raclett. Da kann ich für mich auch vieles machen, was in die Diät passt.
    Also ...... meine Bedenken vor einiger Zeit, dass ich vielleicht doch sündigen werde, habe ich bekämpft. Ich sehe jetzt Weihnachten doch schön entspannt entgegen - zumindest was das Essen betrifft.
    Ansonsten werden es bei mir anstrengende Tage. Ich habe das Haus vom 23.12. bis 27.12. voller Besuch (wir sind dann 8 Personen) - und einen Mann mit 2 Krücken, der mir nicht helfen kann. Naja ,auch das werde ich überstehen. Es wird sicher auch eine schöne Zeit!

    Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du die Hundert doch noch dieses Jahr knackst! Vielleicht klappt es wenn Deine Mens vorbei ist!
    Und wenn nicht - 10kg sind auch eine tolle Leistung!!!
     
    #145 Riteltitel, 07.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2012
  7. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Bei Dir hat sich aber auch ganz schön was getan, Riteltitel. Schaut doch net schlecht aus. 11,5kg schon weg.

    Bei mir sind es Stand heute glatt 10,0 kg. Meine Prognose sagt den 02.01.2013 voraus für die 100kg. Mal sehen, was das noch wird.
     
    #146 BanditBabe, 08.12.2012
  8. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Guten Morgen allerseits!

    Fangen wir mal chronologisch an.

    Gestern nachmittag hab ich hier mal ein Album erstellt. Leider gibt's von mir recht wenige Fotos, so dass ich nur eins aus meiner schwersten Zeit gefunden hab, was ich verwenden konnte.
    Abends waren wir auf Weihnachtsfeier, da hab ich mich nochmal fotografieren lassen, bevor wir los sind. Die Fotos können sich Freunde jetzt in meinem Album anschauen.
    Wer sie sehen möchte, kann mir gern ein Freundschaftsangebot schicken. Das hat nix damit zu tun, dass ich Freunde scheffeln möchte, das wär mir wurscht, ich will nur nicht, dass jeder meine Bilder sehen kann.

    Ok, abends dann die Weihnachtsfeier von unserem Motorrad-Forum. Zu Essen gabs für mich Rindersteak mit Grillgemüse. Super-lecker! Die Kroketten, die es als Beilage dazu gab hab ich gegen eine halbe Portion Grillgemüse von meinem Zukünftigen getauscht. Praktisch, sowas. Getrunken hab ich Wasser und Cola light. Viele andere haben als Nachtisch einen Eisbecher oder Apfelstrudel gegessen, das hat mir schon viel Überwindung gekostet. Da ich sonst so ein Schleckermäulchen war und eigentlich immer Nachtisch bestellt hab, haben auch viele nachgefragt, warum ich keinen esse. Ich hab einfach gesagt, dass ich von dem Steak so satt bin.
    Als Alternative hab ich mir einen Milchkaffee mit Süßstoff gegönnt.

    Aaaaaaber...meine Waage hat mich heut früh für meine Standhaftigkeit gestern Abend belohnt: 0,9kg weniger! 103,8kg. Es ist jetzt 3 Jahre her, dass ich das letzte Mal so wenig gewogen hab.
    Und meine Prognose meldet die 100kg jetzt wieder für 28.12. Es heißt also weiter stark bleiben und hoffen. Das wär echt so klasse.

    Man muss sich das mal vorstellen: 15kg in 2,5 Monaten! Hammer! Und das, wo mir der Praxiskollege meiner Hausärztin geraten hat, pro Woche nicht mehr als 200 bis 300g abzunehmen. Da wär ich jetzt grad mal bei 2,1kg Abnahme. Und als Motivation sollte ich jeden Tag auf die Waage, dass man auch einen Erfolg sieht. Wenn ich in 7 Tagen 300g abnehmen soll, welche Veränderung seh ich denn dann im Schnitt pro Tag?! So ein Vollhonk!
    Naja, der is ja auch nur Haut und Knochen.

    Hach, ich geh jetzt mal mein Essen für die Woche über kochen und mich an meinem Erfolg freuen.
    Tüdelüüüüü!!!!
     
    #147 BanditBabe, 09.12.2012
  9. Riteltitel

    Riteltitel Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Guten Morgen!

    Supppppppeeeeeeeerrrrr Deine Standhaftigkeit (clap). Find ich toll!!!!

    Ich habe nun 2 Weihnachtsfeiern hinter mir und noch 2 vor mir. Ich hoffe, dass ich auch so standhaft bleibe. Ist gar nicht einfach. Bei der 2. Feier habe ich mit 2 Glas Sekt gesündigt (devil). Das zeigt mir auch meine Waage mit 400g mehr an. Ich hoffe, das ist schnell wieder weg!

    Wie komme ich denn zu Deinem Album?
     
    #148 Riteltitel, 11.12.2012
  10. Anzeige

  11. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Die letzten Tage gehts wieder nur rauf...:@
    2 Tage hintereinander 300g mehr. Ich hab aber auch gar keine Zeit für Sport. Jeden Abend is was anderes, ich komm regelmäßig erst nach 19 Uhr heim. Und da hab ich auf nix mehr Bock. Nur noch Abendessen, Sofa, Bett. In dieser Reihenfolge.

    Du gehst auf mein Profil und dann scrollst Du nach unten, bis links mein Album erscheint. Da klickst Du dann drauf.
     
    #149 BanditBabe, 12.12.2012
  12. Riteltitel

    Riteltitel Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Guten Morgen!

    Die 400g von meiner "Sektsünde" sind wieder runter :). Ich stehe heut wieder bei 92,5 kg.

    Sport mache ich bei meiner Diät schon die ganze Zeit nicht. War nie so ein Sportfanatiker. Wenn es die Zeit erlaubt gehe ich spazieren. Aber auch dazu komme ich jetzt kaum. Mein Mann und der viele Schnee halten mich auch so auf Trapp und auf Arbeit stehe ich auch nur (als Verkäuferin). Da komme ich 6 Std. nicht zum sitzen, denn wir sind immer nur 1 Verkäuferin im Laden.
    Deshalb bin ich auch zufrieden, wenn das Gewicht bei mir nicht so schnell - aber trotzdem nach unten geht.

    LG Rita
     
    #150 Riteltitel, 13.12.2012
Thema:

BanditBabe probiert's mit Dukan

Die Seite wird geladen...

BanditBabe probiert's mit Dukan - Ähnliche Themen

  1. Diesmal schaff ich es! - BanditBabe's Tagebuch

    Diesmal schaff ich es! - BanditBabe's Tagebuch: Hier ist also mein Tagebuch! Ich hatte unten stehenden Text erst in meinen "Wie schafft Ihr das"-Thread getippt, und beim durchlesen ist mir...