1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

allmählicher Heißhunger auf Schokolade

Diskutiere allmählicher Heißhunger auf Schokolade im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo allerseits. Ich habe jetzt schon die Suchfunktion über dieses Thema genutzt, gibt aber keine passende Ergebnisse. Vorab deshalb einmal...

  1. Fulltimemom

    Fulltimemom Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    53
    Hallo allerseits.

    Ich habe jetzt schon die Suchfunktion über dieses Thema genutzt, gibt aber keine passende Ergebnisse. Vorab deshalb einmal Entschuldigung falls es doch schon existieren sollte.

    Nun zum Problem. Ich mache jetzt so ca. 3 Monate SIS. Ich nehme leider seeehhhhrrrr langsam ab mit vielen stillständen. Aber naja, ich weis ja das sowas normal sein kann.
    Jetzt bekomme ich allerdings seit den letzten Tagen schon wieder wie vor der Diät oder Ernährungsumstellung diese unglaubliche große Lust auf Schokolade. Eine ganze Zeit lang konnte ich es unterdrücken, aber jetzt ist es nicht zu bändigen. Ich weis nicht wie lange ich noch diesen Drang was entgegen setzen kann.
    Was mache ich denn nur falsch? Wieso ist es wieder so stark? Ich wiege und trage immer meine Mahlzeiten ein. Ich bin nach meinem Wissen genau richtig mit den Mengen der KH. Das einzige was ich mache ist die EW Menge erhöhen.
    Was soll ich tun?
    Und wieviel nehmt ihr in einem Monat mit SIS ab?

    LG Grüße
     
    #1 Fulltimemom, 21.09.2012
  2. Anzeige

  3. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    iss doch einfach mittags Schokolade (nur abends oder zwischendrin ist Schokolade tabu). Das ist doch gerade das Schöne an Schlank im Schlaf - und weshalb ich auch so von dieser Ernährungsumstellung überzeugt bin: Man darf doch essen, was man will, nur zur richtigen Zeit halt. Ich esse jeden Mittag zum Nachtisch irgendwas Süßes - je nachdem, wie fett mein Mittagessen war, ist es ein entsprechend süßer/fetter Nachtisch. Mal Pralinen, mal ein süßes Teilchen, mal ein Fruchtjoghurt, mal Obst oder ein großes Glas Obstsaft oder ein Softdrink... und es bleiben immer noch genug Kohlenhydrate für ein satt machendes Mittagessen.

    Ich denke nämlich wirklich, dass eine Diät/Ernährungsumstellung, bei der man dauerhaft auf irgendwas verzichten soll, nicht lange durchführbar ist.
    Lass es Dir schmecken. (f)

    Ach und ich finde, dass Du viel zu schnell abnimmst, weshalb ich vermute, dass Du Dich nicht Schlank im Schlaf-fonform ernährst (sprich zu wenig isst) und deshalb gefährliche Heißhungergelüste bekommst. Ich nehme durchschnittlich 1,2 Kilo pro Monat ab. Das ist nicht viel, aber ich fühle mich wunderbar dabei und kann mir immer besser vorstellen, bei sis lebenslang zu bleiben.

    Gruß,

    Anni
     
    #2 anno, 21.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.09.2012
    1 Person gefällt das.
  4. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    das sollte natürlich Schlank im Schlaf-konform heißen, ich konnte das nicht mehr ändern. :^)

    Gruß

    Anni
     
  5. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    also ich finde auch das 11kg in ca 6 wochen seeeeehr schnell ist.. auch ich nehme im durchschnitt 1- 1 1/2 kg im monat ab ...so wie anno es auch schreibt...was absolut ok ist denn wie schon mal erwähnt.. deine haut schafft es sonst auch nicht sich zurück zubilden..
    und um heisshunger auf süsses zu bändigen entweder mittags einen schokoriegel.eis oder ähnliches essen..oder so wie ich es mache.. 1x die woche einen reinen "sündentag".. das heisst essen wonach dir ist.. aber eben nur 1x die woche..

    schau dir meine erfolgskurve an..12 kg in 30 wochen.. was erwartest du? du hast monate gebraucht zuzunehmen also musst du deinem körper auch diese zeit geben um wieder abzunehmen.
     
    #4 eimer01, 21.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.09.2012
    1 Person gefällt das.
  6. chrissi0911

    chrissi0911 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,
    ja das ist sehr viel, was du abgenommen hast in der kurzen Zeit.
    Ich nehme auch ca.1 kg pro Monat ab, und ich bin zufrieden damit. Gibt oft auch einen Stillstand,
    aber was kann man machen, dann klappt es ja wieder.
    Und Heißhunger habe ich eigentlich nie, höchstens mal Gelüste, aber die stille ich dann auch mittags nach dem Essen gleich eine Praline oder sonst was Süßes.
    Ich fühl mich sehr wohl dabei mit der SIS-Ernährung und bin zufrieden, dass ich überhaupt abnehme, wenn auch langsam. Aus Erfahrung weiss ich, dass das schnell Abnehmen nichts bringt auf Dauer und man das Gewicht bald wieder oben hat.
    Ich bin nun bei Jeans-Grösse 42 und das ist super und irgendwann kommt vielleicht noch die Gr. 40
    und das ist ok für mich :-)
    Also weiterhin Geduld und der Erfolg kommt mit Sicherheit.
    LG chrissi
     
    #5 chrissi0911, 21.09.2012
  7. Motti

    Motti Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    Morgens kannst du Nutella essen und wie schon die anderen sagen Mittags Schokolade. Warum unterdrückst du das, bau dir die Schokki in deinen Plan ein. Es kann sogar sein dass dich das Fett der Schokolade bei der Abnahme unterstützt.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Fulltimemom

    Fulltimemom Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    53
    Danke für eure Antworten.

    Ich habe eigentlich in den letzten 3 Monaten nur 2 Kg abgenommen. Die restlichen Kilos habe ich vor der Schlank Im Schlaf Ernährung abgenommen. Da habe ich wirklich total die kcal runtergeschraubt und hauptsächlich nur von EW ernährt.
    Naja, wenigstens nehme ich ja mit Schlank im Schlaf nicht zu und das ist auch schon erfreulich.

    Also das mit dem Süßen essen reicht mir aber dann das Mittagessen nicht mehr aus. Ich berechne alles haargenau, habe hier auch einen Kalorienzähler wo ich alles genau aufschreibe. Naja ab und zu habe ich das Gefühl, dass dort zu viele KH für Gemüse und Salat berechnet werden.....:^)

    Ganz kurz und knapp, mit dem Süßen bleibt weniger für das Mittagessen übrig und ich bekomme schnell wieder Hunger. Vielleicht liegt es ja auch am Quark. Den muss ich zu jeder Mahlzeit mitessen wegen EW.

    Ich schaue mal. Ich gebe nicht so schnell auf.
    Heute gönne ich mir sogar zum ersten mal seit 5 Monaten wieder Ofenpommes zum Mittag, juhuu wie ich mich freue:)

    LG
     
    #7 Fulltimemom, 21.09.2012
  9. Fulltimemom

    Fulltimemom Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    53
    Ein Zusatz noch.

    Ich esse sogar häufig süß am Morgen und am Mittag, aber es macht eben nicht lange satt.

    Und übrigens kann ich leider die Einstellungen für den Tricker nicht richtig einstellen sodass man die jetztige Abnahme durch SIS nicht sehen kann.
    Ich habe mich nämlich eine Woche nachdem ich mit SIS angefangen habe hier angemeldet. Wie ich schon vorher schrieb habe ich Wochen zuvor einen richtig gravierenden Einschnitt in meiner Ernährung durchgezogen. Konnte es aber auf Dauer nicht halten. Deshalb bin ich jetzt zu SIS gewechselt. Immerhin hält sich dadurch mein Gewicht und nehme nicht zu.

    LG
     
    #8 Fulltimemom, 21.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.09.2012
  10. Anzeige

  11. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Das Wort Kalorienzähler macht mich stutzig :^) Kalorien werden bei Schlank im Schlaf nicht gezählt.

    Die meisten haben anfänglich eher die Probleme, die Mengen zu schaffen, deshalb wundert mich, wenn Dir nach mehr gelüstet. Und ja, es stimmt, wenn man zu viele Kohlenhydrate aus Zucker oder Obst zieht, bekommt man schneller wieder Hunger. Besser sind Kohlenhydrate aus Lebensmitteln mit niedriem Glyx http://jumk.de/glyx/.

    Wie jetzt. Morgens Quark??? Den darfst du nur mittags und abends essen.

    Was isst Du denn sonst so? Mach doch mal ein Ernährungstagebuch hier und schreib alles auf, was Du isst, vielleicht sehen wir dann Deine Fehler schneller.

    Hier vorsichtshalber nochmal alle Kriterien für Schlank im Schlaf:

    Morgens Kohlenhydrate, keine tierischen Eiweiße
    Menge für Frauen:
    100g bei BMI über 30
    75g bei BMI unter 30


    Mittags Mischkost
    Menge für Frauen:
    100g bei BMI über 30
    75g bei BMI unter 30

    Abends Eiweiß
    (max. 15g Kohlenhydrate)
    Eiweiß gesamt pro Tag: min. 0,8g bis max. 2,0g pro Kilo Körpergewicht
    davon abends mindestens BMI x 1,5
    abends ist Alkohol erlaubt, muss allerdings eingerechnet werden

    Fett gesamt pro Tag: 1g Fett pro Kilogramm Normalgewicht (nicht aktuelles Gewicht),
    verteilt auf die drei Mahlzeiten, mindestens 60g
    Keine Mahlzeit ohne Fett, denn ohne Fett keine Fettverbrennung.
    abends maximal 20g
    Mögliche Aufteilung der Fettmenge: 10/30/20

    5 Stunden Pausen zwischen den Mahlzeiten (4-6 Stunden sind toleriert)

    Mehr hier:
    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/610-schlank-schlaf-ueberblick.html

    Und bitteschön alle Lebensmittel abwiegen, denn wer schätzt, liegt meist zu niedrig - die Werte sind aber (bis auf Fett und Kohlenhydrate abends) Mindestmengen, die nicht unterschritten werden sollen, wenn es mit der Abnahme klappen soll.

    Gruß,

    Anni
     
  12. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo Fulltimemom,
    hier mal ein anderer Aspekt:

    Mit den Geluesten auf bestimmte Nahrungsmittel, will der Koerper einem ja implizit mitteilen, dass er Mangel an Mineralstoffen leidet. Ganz typisch ist ja der Salzhunger oder eben der Heisshunger auf Suessigkeiten (Schoki oder Gummibaerchen). Nicht immer ist ein niedriger Blutzuckerspiegel die Ursache.

    Ich habe vor einiger Zeit mal das inet durchforst, da ich eine zeitlang auch Schoki-Hunger hatte.
    Schokolade enthaelt ja Magnesium, es kann also sein, dass du da evtl einen Mangel hast.
    Dir koennte das Schuessler Salz Nr. 7 helfen, oder du testet mal deinen Urin, ob du uebersaeuert bist. Dann helfen auch Basencitrate vor dem Schlafengehen. Wer weiss, vielleicht funzt es dann auch wieder mit der Abnahme?

    Anbei eine Tabelle, falls dich mal ein anderer Hunger packt ;)

    schuessler.jpg

    ach wie suess! Naja, groesser machen geht bei meinem Internetzugang immer noch nicht :(
     
    #10 Weiwei, 21.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.09.2012
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

allmählicher Heißhunger auf Schokolade

Die Seite wird geladen...

allmählicher Heißhunger auf Schokolade - Ähnliche Themen

  1. Heißhunger :(

    Heißhunger :(: Guten Abend an alle! Ich bin in der P2 letzter Gemüsetag dieser Woche. Und ich weiß gar nicht was los war, aber plötzlich habe ich fast zehn...
  2. Heißhunger der Schule was essen ?

    Heißhunger der Schule was essen ?: Hallo ich hab da ein Problem das bestimmt viele kennen und zwar Heißhunger während der Schulzeit deshalb nehme ich mit in die schule eine Schnitte...
  3. Heißhunger...

    Heißhunger...: Ich bin heute mal auf den Spuren des Heißhunger gewandelt und habe da einiges Interessante gefunden. z.B. einen interessanten Artikel, aus dem ich...
  4. Diät Schlank im Schlaf- Heißhungerattacke auf Schokolade

    Diät Schlank im Schlaf- Heißhungerattacke auf Schokolade: Hallo alle zusammen!!!!!!!!! Ich habe abends nach dem Essen etwa nach 30 min.ständig richtigen Heißhunger auf Schokolade. Wie bekomme ich das am...
  5. Heißhunger auf was süßes abends auf dem Sofa! Zu viel Haferkleie an einem Tag!!!

    Heißhunger auf was süßes abends auf dem Sofa! Zu viel Haferkleie an einem Tag!!!: Hallo, nach 3 Wochen erfolgreicher Dukan Diät, bekomm ich immer mehr Heißhunger auf was süßes! So was man abends schön auf dem Sofa knabbern kann....