1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Lactose und Fructoseintolleranz

Diskutiere Lactose und Fructoseintolleranz im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Lieben, hat jemand von Euch auch diese beiden Sachen? Ich möchte Euch von meiner Erfahrung berichten. Vor ein paar Monaten habe ich...

  1. belly

    belly Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Ihr Lieben,
    hat jemand von Euch auch diese beiden Sachen?
    Ich möchte Euch von meiner Erfahrung berichten.
    Vor ein paar Monaten habe ich mit SiS angefangen, hat nicht funktioniert. Davor war ich nochMitglied bei Mrs. Sporty, hat nicht funktioniert. Dann hat eine Gynokologin mir homöopatische Spritzen zum ankurbeln des Stoffwechsels gegeben. Hat nicht funktioniert...
    Nun bin ich an eine Ernährungsberaterin gelangt. UND ES FUNKTIONIERT!!!:)
    Sie hat mich erst einmal aufgeklärt das ich ja vorher nichts abnehmen konnte, egal wie wenig(und das habe ich ) esse oder nicht. Man muss wirklich erst einmal auf viele Produkte verzichten, aber es ist nicht schlimm. Später baut man langsam wieder auf. Nun mache ich es schon 6 Wochen und habe 8kg. abgenommen.
    Wer Lust hat, schaut sich mein Tagebuch an unter belly.
    Vielleicht geht es anderen genauso.
    Einen schönen Abend noch und nicht aufgeben!!!
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. feuermohn

    feuermohn Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo belly, ich bin neu hier...wie finde ich dein Tagebuch. Bei mir ist es nicht eindeutig diagnostiziert, allerdings soll ich keine kuhmilchprodukte essen. Mir geht es eindeutig besser, wenn ich das nicht tue. Ich würde gern mal deine Erfahrungen lesen.

    Freu mich drauf, feuermohn
     
    #2 feuermohn, 17.09.2012
  4. belly

    belly Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Feuermohn,

    also du gehst auf Diät Tagebücher und auf der 2. Seite findest du mich dann unter Tagebuch von belly. Musste mich gerade eben selbst durchfuchsen.
    Wie möchtest du denn abnehmen?

    L.G. belly
     
  5. schaefchen

    schaefchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    Ich habe auch Laktoseintoleranz, allerdings mehr Glück, ich habe nur eine Fructosemalabsorbtion und keine Fructoseintoleranz, da tust du mir sehr leid!! Das ist ja weitaus schlimmer. :(

    Ich mache Schlank im Schlaf, allerdings muss man anfangs, wirklich einmal 6 Wochen, Karenz halten und dann konsequent, die Lebensmittel ausklammer die man nicht verträgt. Aber andere wieder in den Speiseplan einfügen...

    Jetzt geht es wieder.

    D.h. Ich koche mit Laktose-freien Produkten, (muss aber da es nicht alles in allen "Fettgehalten" gibt anders rechnen. Beim Gemüse esse ich die, dich ich vertrage und Obst lasse ich praktisch weg. (bis auf 1mal im Monat).

    Habe allerdings im ersten Jahr mit Ernährungsumstellung und Schlank im Schlaf gekämpft, dann fast 2 Jahre pausiert. Jetzt gehe ich es wieder an.

    Problem bei uns ist halt, dass jeder was anderes verträgt und anders.... wenn es da nur ein Rezept gäbe, auch vertrage ich an einem Tag mehr als am anderen... da scheint der Körper auch "Tagesverfassungen" zu haben.

    Man kann nur probieren, was für den eigenen Körper besser passt.
    Werde mal in dein Tagebuch hinein schnuppern.

    Vielleicht kannst du den Link zu deinem Tagebuch reinkopieren, weil die Seitenanzahl "2" verschiebt sich sobald wer was neues schreibt, da ja die Tagebücher zeitlich nach dem letzen Beitrag geordnet sind.

    Freue mich über Austausch. :)

    LG und weiterhin alles Gute beim Abnehmen

    Schäfchen
     
    #4 schaefchen, 17.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.09.2012
  6. asoht

    asoht Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Hallo!
    Ich habe auch Lactoseintoleranz, Fructosemalabsorption und dazu Glutenintoleranz, Histaminintoleranz und darf kein Kuheiweiß zu mir nehmen. Muß mich seit Jahren schon durch meine Ernährung wurschteln.(15Jahre)
    Es funktioniert aber relativ gut.
    Ich habe am 1.1.13 angefangen mit Kalorien zählen und es funktioniert. Ich stande heute auf der Waage und habe bis heute 6kg abgenommen. Bin ganz stolz auf mich.
    Ich baue Obst, in gewissen Mengen (kleine),in den Speiseplan ein und es klappt auch ganz gut.

    Grüße
    asoht
     
  7. Abnehmen Gast 62332

    Abnehmen Gast 62332 Guest

    wenn es um das Thema gesund Ernähren und Abnehmen geht
     
    #6 Abnehmen Gast 62332, 27.02.2013
  8. Anzeige

Thema:

Lactose und Fructoseintolleranz

Die Seite wird geladen...

Lactose und Fructoseintolleranz - Ähnliche Themen

  1. Lactose- und Fructose Intoleranz, Rogen und Fisch Allergie aber trotzdem abnehmen

    Lactose- und Fructose Intoleranz, Rogen und Fisch Allergie aber trotzdem abnehmen: Hallo @all :), bin neu hier aufgrund dieser Einträge :), da ich selber Fructose- und Lactoseintoleranz habe und ich einfach nicht sorecht weiß,...
  2. SIS und Fructose- und Lactoseintoleranz

    SIS und Fructose- und Lactoseintoleranz: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da ich mir gestern das Buch SIS- 20-Minuten-Küche gekauft habe. Das ist mein erster Versuch,...
  3. Abnehmen mit Fructose und Lactose Intolleranz

    Abnehmen mit Fructose und Lactose Intolleranz: Hallo an Alle, Habe jetzt schlank im Schlaf ausprobiert und lange mit meiner Ärztin drüber geredet und mit anderen Betroffenen. Leider ist das...