1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Stelle Dir vor.............

Diskutiere Stelle Dir vor............. im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Stelle dir vor, du hast bei einem Wettbewerb folgenden Preis gewonnen: Jeden Morgen, stellt dir die Bank 86400 Euro auf deinem Bankkonto zur...

  1. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Stelle dir vor, du hast bei einem Wettbewerb folgenden Preis gewonnen:

    Jeden Morgen, stellt dir die Bank 86400 Euro auf deinem Bankkonto zur
    Verfügung. Doch dieses Spiel hat auch Regeln, so wie jedes Spiel bestimmte
    Regeln hat.

    Die erste Regel ist:
    Alles was du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, wird dir wieder
    weggenommen, du kannst das Geld nicht einfach auf ein anderes Konto
    überweisen, du kannst es nur ausgeben. Aber jeden Morgen, wenn du erwachst,
    eröffnet dir die Bank eine neues Konto mit neuen 86400 Euro für den
    kommenden Tag.

    Zweite Regel:
    Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden, zu jeder Zeit kann sie
    sagen: Es ist vorbei. Das Spiel ist aus. Sie kann das Konto schließen und
    du bekommst kein neues mehr. Was würdest du tun??? Du würdest dir alles
    kaufen was du möchtest? Nicht nur für dich selbst, auch für alle Menschen
    die du liebst..... ... vielleicht sogar für Menschen die du nicht kennst,
    da du das nie alles nur für dich alleine ausgeben könntest....... Du
    würdest versuchen, jeden Cent auszugeben und ihn zu nutzen oder??? Aber
    eigentlich ist dieses Spiel die Realität: Jeder von uns hat so eine
    "magische Bank"..... Wir sehen das nur nicht.... Die magische Bank ist die
    Zeit.....
    Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, bekommen wir 86400 Sekunden Leben für
    den Tag geschenkt und wenn wir am abend
    einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gutgeschrieben....
    Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren, für immer
    verloren, Gestern ist vergangen. Jeden Morgen
    beginnt sich das Konto neu zu füllen, aber die Bank kann das Konto
    jederzeit auflösen, ohne Vorwarnung.... Was machst du also mit deinen
    täglichen 86400 Sekunden??? Sind sie nicht viel mehr wert als die gleiche
    Menge in Euro?
    Lebst Du Dein Leben?
    Must, kannst oder willst Du was ändern?

    Wenn ja, dann fang gleich damit an!!!!!!!




    Diese Kleine Geschichte ist mein neues "Sicherheitsseil", auf das ich immer zurückgreifen kann. Vielleicht hilft es auch anderen, besser durchs Leben zu kommen und Hoffnung zu schöpfen!
     
    Claraelfi, renata, Oleanderfee und 12 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stelle Dir vor.............. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meery

    Meery Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    94
    Hallo Marlene,

    diese Geschichte ist sehr schön, jeder von uns sollte sie sich zu Herzen nehmen :-)

    Lg

    Astrid
     
    1 Person gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 77658

    Abnehmen Gast 77658 Guest

    Ja, man sollte es sich zu Herzen nehmen. Nicht nur jede einzelne Sekunde für sich selber wertschätzen, sondern auch dankbar sein für die lieben Menschen mit denen wir unsere Zeit verbringen. Auch diese können wir zu schnell sehnlichst vermissen weil sie aus dem Leben gerissen wurden...
     
    #3 Abnehmen Gast 77658, 17.09.2012
    Oleanderfee und lynn gefällt das.
  5. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Hallo Lynn,(hi)

    eine sehr schöne Geschichte mit einen sehr ernsten Hintergrund,die einem zum Nachdenken anregt und vielleicht dafür sorgt, seine Zeit sinnvoll mit der Familie oder Freunden zu nutzen,bevor sie einfach vorbei ist.

    Danke schön dafür,

    liebe Grüße,
    Marion (f)
     
    #4 Kaffeemaus, 23.09.2012
    Oleanderfee und lynn gefällt das.
  6. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Danke Lynn für diesen Beitrag. Hat mich auch mal wieder zum Nachdenken gebracht.
    UND ich werde einiges ändern.

    lg frida
     
    #5 frida7600, 07.10.2012
    Oleanderfee gefällt das.
  7. Jessie33

    Jessie33 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    21
    Wirklich sehr sehr schön! (clap)
     
    #6 Jessie33, 08.01.2013
    Oleanderfee gefällt das.
  8. derzeh

    derzeh Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Ja, das liest sich toll.
    Da kommt man schon ins denken, ob alles so ist, wie es sein soll.

    Nur was mich stutzig macht: Ändern.... auf jeden Fall?
    Warum?
    Ich hab nachgedacht und Folgendes rausgefunden:
    Ich hab sein fast 33 Jahren einen lieben Mann = bloß nicht ändern
    Ich hab seit 28 Jahren einen tollen Sohn = bloß nicht ändern
    Ich hab seit 25 Jahren ein Superhobby, das mir viel Freude macht und liebe Freunde schenkt = bloß nicht ändern
    Ich hab seit 5 Jahren einen Beruf, der viel Freude macht und mit dem ich vielen Menschen helfen kann = bloß nicht ändern
    Ich hab seit einigen Jahren zu gut gegessen. DAS werd ich auch nicht ändern. Nur die Menge.

    Eine wirklich schöne Geschichte. Aber denkt nicht, dass sich das ändern lässt. Wir sind überall immer mit drin und man sollte es einfach mal als Anlass nehmen zu reflektieren, ob wir ein gutes Leben haben oder nicht.
    Ich hab eins und hab`s grad wieder gemerkt. Danke für den Anstoss darüber nachzudenken.
     
    Phantomin und Oleanderfee gefällt das.
  9. Jessie33

    Jessie33 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    21
    Also ich würde mir Leute suchen, die mir helfen. Dann würde ich ein Lager anlegen und die Sachen wiederverkaufen. Ich würde das gesamte Geld jeden Tag ausgeben, weil ich ja nicht weiß, wie lange die Bank das macht. Aber ich würde mir damit ein Polster schaffen und davon auch später noch Leben können.
     
    #8 Jessie33, 24.06.2013
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Aus einem aktuellen Anlass möchte ich diese Geschichte mal wieder in Erinnerung bringen.



    GIB JEDEM TAG DIE CHANCE, DER SCHÖNSTE TAG DEINES LEBENS ZU WERDEN!!!
     
    #9 Tauchbine, 16.11.2013
    Oleanderfee gefällt das.
  12. Buthich

    Buthich Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde täglich den ausgesetzten Tieren und den Menschen, die auf der Straße leben, helfen. Das Geld brauche ich nicht allein. Soviel Platz hätten wir nicht, um waren für die nächsten Jahre zu lagern. Ansparen geht nicht-also an Hilfwerke, die unseren Kindern und Familien helfen. An Tierheime, denn auch den Tieren sollte es gut gehen.
     
    #10 Buthich, 13.12.2013
Thema:

Stelle Dir vor.............

Die Seite wird geladen...

Stelle Dir vor............. - Ähnliche Themen

  1. Lebensmittel erstellen

    Lebensmittel erstellen: Hallo, ich bin neu bei WW (seit ca 2 Wochen dabei) und habe auch schon Lebensmittel anhand der Nährwertangaben erstellt. Heute habe ich von...
  2. Hallo, ich möchte mich vorstellen.

    Hallo, ich möchte mich vorstellen.: Ich komme aus NRW, bin 45 Jahre alt, 172 groß und wiege 95 kg. Nach meiner letzten Blutabnahme war ich völlig geschockt über das Ergebnis. Alle...
  3. Hallo bin neu hier und wollte mich vorstellen

    Hallo bin neu hier und wollte mich vorstellen: Ich komme aus NRW und bin 52 Jahre alt. Mein Ziel ist es 7kg Gewicht zu verlieren. Als ich vom Kurzzeitfasten gehört habe war ich begeistert....
  4. Ich möchte mich gerne noch einmal vorstellen!

    Ich möchte mich gerne noch einmal vorstellen!: Hallo an alle! Ich bin jetzt seit einer Woche dabei mit KZF 16/8! Da ich noch viele Fragen habe, würde ich mich über jede noch so kleine Meldung...
  5. Ich möchte mich auch vorstellen :)

    Ich möchte mich auch vorstellen :): Hallo meine Lieben, ich möchte mich auch bei euch vorstellen. Bin ganz neu hier, lese natürlich seit vieles mit. Jetzt wollte ich mir auch...