1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hat schon mal jemand Dukan taugliches Eis gemacht?

Diskutiere Hat schon mal jemand Dukan taugliches Eis gemacht? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr lieben, Ich habe im Moment totalen Heißhunger auf Eis! Hat schon mal jemand ein dukantaugliches Eis gemacht! Bin für jedes Rezept...

  1. sonnietb

    sonnietb Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    10
    Hallo ihr lieben,
    Ich habe im Moment totalen Heißhunger auf Eis!
    Hat schon mal jemand ein dukantaugliches Eis gemacht!
    Bin für jedes Rezept dankbar ;-)
    liebe Grüße
     
    #1 sonnietb, 15.09.2012
  2. Anzeige

  3. Heavenly

    Heavenly Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    78
    noch nicht probiert,aber du könntest ja vortester sein :-)

    Zutaten:

    1 Eiweiß
    Etwas Milch (ca. 50-100 ml, je nach Geschmack)
    4-5 EL Joghurt
    1 gehäufter EL Quark
    Süßstoff (am besten flüssig)
    Zitronenaroma
    einige Spritzer Zitronensaft



    Zubereitung:
    Eiweiß mit etwas Zitronensaft, Süßstoff und Aroma mischen und aufschlagen. Zitronensaft unbedingt vor dem schlagen zufügen, sonst entsteht Eischnee. Milch, Joghurt und Quark zugeben und cremig rühren. Danach mit Süßstoff und Zitronensaft abschmecken.
    Das ganze in zwei Förmchen füllen und eine Stunde ins Gefrierfach. Danach die Masse aus beiden Förmchen mit dem Pürierstab verrühren (jetzt reicht ein Förmchen da die Masse etwas zusammenfällt) und für eine halbe Stunde ins Gefrierfach. Danach gut durchrühren und eine weitere halbe Stunde ins Gefrierfach.
    Je nach gewünschter Konsistenz verändert sich die Gefrierzeit. Wer es gern cremiger mag, verkürzt die Zeit, wer es fester mag, verlängert sie.
    Aber das durchrühren zwischendrin ist wichtig, da die Masse sonst so stark gefriert, dass man sie nicht mehr löffeln kann sondern kratzen muss!

    Guten Appetit!
     
    #2 Heavenly, 15.09.2012
  4. sonnietb

    sonnietb Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    10
    So, ich habe gestern mal wild drauf los probiert ;)
    Habe mir ein Karamell Eis gemacht, die Konsistenz war super, aber der Geschmack war so mäßig gut.
    Habe mit Monin light Karamell versucht etwas Karamellgeschmack dran zu bekommen, aber es schmeckte nicht so wirklich nach Karamell. Morgen probiere ich dann mal Schokoladeneis mit stark entölten Kakao, sollte doch auch klappen, oder?
    Oder vielleicht Vanilleeis-dann könnte ich mir einen Eiskaffee machen....

    Mein Eis bestand aus:
    250g Quark 0,1
    2 Eßl Frischkäse 0,2
    einen guten Schuß Milch
    2 TL Candarel Süße
    2 Eier

    Eigelb+Magerquark+Frischkäse+Milch+Süßstoff gut durchmixen
    Eischnee schlagen und anschließend unter die Eigelbmasse heben
    anschließend ab in die Truhe oder aber in die Eismaschine :)

    Ich werde von meinen weiteren Versuchen berichten (hi) IMG_2270.jpg
     
    #3 sonnietb, 17.09.2012
  5. charmed

    charmed Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    88
    Mach das, ich bin gespannt!
     
    #4 charmed, 17.09.2012
  6. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Dukantauglich ist mein Lieblingseis wohl nicht, aber absolut low-carb und in P3 darf man das bestimmt auch ausnahmsweise mal geniessen:

    60 g gefrorene, ungesuesste Beeren (Himbeeren, Waldbeeren) in einem hohen Gefaess 5- 10 min. antauen lassen und mit 40 ml kalter, fluessiger Sahne und ~ 2 TL Streusuesse puerieren.

    Hat 5 g KH, 2g EW, 17g Fett und schmeckt zum reinlegen :P.
     
  7. Anzeige

  8. sonnietb

    sonnietb Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    10
    :D Dukan Tauglich ist das wirklich nicht Weiwei ;)
    Aber man ist es ja nicht täglich
    Ich versuche mich die Tage nochmal an weiteren Eissorten
     
    #6 sonnietb, 19.09.2012
  9. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ich habe mal mein Stracciatella-EW-Pulver zweckentfremdet und mit Sahne (!!) statt mit Magermilch angemixt.
    Wie's schmeckt, werde ich dann mal berichten.
     
Thema:

Hat schon mal jemand Dukan taugliches Eis gemacht?

Die Seite wird geladen...

Hat schon mal jemand Dukan taugliches Eis gemacht? - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...
  2. Abnehmen mit DiätPro - hat es schonmal jemand probiert?

    Abnehmen mit DiätPro - hat es schonmal jemand probiert?: Hallo, ich bin neulich auf DiätPro gestoßen und fand das Konzept recht gut, daher wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand von euch schonmal...
  3. metabolic-Balance → Hat schon jemand Erfahrungen?

    metabolic-Balance → Hat schon jemand Erfahrungen?: Habe im August den Weg ins Studio geschafft, dort einen Trainingsplan erstellen lassen und wollte einen Ernährungscoach. Soweit so gut. Als es nun...
  4. Hat schon mal jemand die süßen Galette gemacht?

    Hat schon mal jemand die süßen Galette gemacht?: Hallo ihr lieben, Hat schon mal jemand aus dem neuen Kochbuch die süße Galette gemacht??? habe mich strickt ans Rezept gehalten und will auch mal...
  5. Abnehmen im Bootcamp - Hat das schon jemand gemacht?

    Abnehmen im Bootcamp - Hat das schon jemand gemacht?: Hallo Leute, ich habe von einem Freund erfahren das es immer mehr Bootcamps in Deutschland gibt und viele Leute damit gute Erfolge erzielt haben....