1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nur 1 Kilo in 3 Monaten - bin frustriert :(

Diskutiere Nur 1 Kilo in 3 Monaten - bin frustriert :( im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ha ja eine ErnährungsberaterIN gibts.. die Frau hab ich aber schon gefressen. die hat eine Ernährungsberatung mit mir gemacht und die war total...

  1. Dilanya

    Dilanya Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    42
    ha ja eine ErnährungsberaterIN gibts.. die Frau hab ich aber schon gefressen. die hat eine Ernährungsberatung mit mir gemacht und die war total für die Katz. zuerst wollte sie mir erzählen, dass ich zu viel esse, dann ging sie zu der Aussage über, ich müsse unbedingt mittags warm essen und auf keinen Fall abends und am Ende war sie der festen Überzeugung, ich würde zu wenig essen. Die hing mit Ihrer Vorstellung meiner Meinung nach noch irgendwo in den 80ern fest...

    ich war ja bisher immer der meinung: viel Obst + viel Gemüse + Eiweiß + wenig KH + ein Auge aufs Fett haben = Gesund
     
    #11 Dilanya, 11.09.2012
  2. Anzeige

  3. charmed

    charmed Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    88
    Wie hier schon gesagt wurde, ist Dein Frühstück zum Beispiel schon echt heftig. AUch wenn die Sachen an sich ja vielleicht gesund zu sein scheinen, hat alles KHs. Insbesondere natürlich die Banane. Bananen sind überl, die haben so viel Zucker und Stärke, welches ja auch zu Zucker wird. Genauso wie Weintrauben, die haben auch viel. Tausch doch mal das Obst. Nimm Obst, mit wenig Fruchtzucker. Vielleicht kannst DU aus den Haferflocken ja auch Haferkleie machen. Die hatetwas weniger KH. Sonst würde ich DIr auch eher mal ein Ei zum Frühstück empfehlen. WIe schon geschrieben wurde, insgesammt mehr Proteine und weniger KHs. DIe KH-Schlingel stecken ja leider nicht nur in Cola und CHips, sondern auch in Reis, Kartoffeln, Nudeln, Brot, Obst, Hülsenfrüchten etc.
    Ein Versuch wäre auch mal Vollkornbrot zu frühstücken. Das hat zwar an sich nicht weniger Kalorien, wie normales, jedoch hält es um einiges länger satt, da der Körper viel länger braucht es zu verdauen.
    Auch ist Geschnetzeltes eine Frage, wie Du die Soße machst. Sahne, oder Creme Fraich sind auch übelste Fettquellen. Oder nimmste da fettreduziertes?
     
    #12 charmed, 11.09.2012
  4. Dilanya

    Dilanya Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    42
    ich mach beim geschnetzelten normal entweder gar keine sosse oder mit diesen kochsahne-produkten... wobei da bei mir immer nur ein schuss rein kommt und der rest gemüsebrühe ist. Mit richtiger Sahne koche ich eigentlich gar nie. Auch creme Fraiche benutze ich nicht.

    Die Sache mit dem Vollkornbrot frühstücken hab ich auch schon gemacht.. ich dachte, wenn ich joghurt mit früchten esse, wäre das evtl. noch besser als vollkornbrot... hmpf.. langsam bin ich echt überfragt.. frag 10 leute und du kriegst 10 verschiedene wahrheiten^^
     
    #13 Dilanya, 11.09.2012
  5. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich würde dir empfehlen, morgens die meisten Kohlenhydrate zu essen, ohne tierisches Eiweiß, mittags Mischkost aus Gemüse mit Fleisch/Fisch und abends eiweißreich. Schau einfach mal unter http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/610-schlank-schlaf-ueberblick-2.html


    Ich habe hier mal bei Anno geklaut:


    Morgens Kohlenhydrate, keine tierischen Eiweiße (Butter ist erlaubt)
    Menge für Frauen: mind. 75 g

    Mittags Mischkost
    Menge für Frauen: mind. 75 g

    Abends Eiweiß
    (max. 15g Kohlenhydrate)
    Eiweiß gesamt pro Tag: min. 0,8g bis max. 2,0g pro Kilo Körpergewicht
    davon abends mindestens BMI x 1,5
    abends ist Alkohol erlaubt, muss allerdings eingerechnet werden

    Fett gesamt pro Tag: Pro Kilogramm Normalgewicht (nicht aktuelles Gewicht) 1g Fett am Tag,
    verteilt auf die drei Mahlzeiten, mindestens 60g
    abends maximal 20g

    5 Stunden Pausen zwischen den Mahlzeiten (4-6 Stunden sind toleriert)

    Das ist recht einfach einzuhalten, du kannst dich immer satt essen, und mit Hilfe deines Sports wirst du dein Gewicht reduzieren können.
     
    #14 Abnehmen Gast 71070, 11.09.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Bella2109

    Bella2109 Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    genau so! ;-) vielleicht solltest du dir überlegen, das studio zu wechseln (wenn möglich)....das hört sich alles ziemlich komisch an! viele studios stellen kaum noch lizensierte trainer ein. dann sagt dir ein kfz-mechaniker wie´s geht (weil er´s irgendwo mal gelesen hat :-))) aber nur im schlimmsten fall. ich denke, ein, zwei optimierungen und dann klappts! du hast das nötige durchhaltevermögen (jeder andere hätte es wahrscheinlich schon aufgegeben)! das schaffst du!!!!
     
    #15 Bella2109, 11.09.2012
  7. Dilanya

    Dilanya Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    42
    lieb gemeint engel08- vielen dank, aber das ist schlank im schlaf und das hab ich schon hinter mir. is leider gar nix für mich...

    ich bin jetzt davon abgekommen, mir von irgend einer Ernährungsform vorschreiben zu lassen, was ich wann essen darf und was nicht. das halte ich nicht durch und das macht mir schlechte laune...und die ständige Zählerrei bringt mich nur dazu, mein Leben nach dem Essen auszurichten und da hab ich zu viel Schiss, dass das in ner Essstörung ausartet.

    Was is von SIS mit übernommen habe, sind die mind. 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten. Das klappt auch ganz gut. Ausserdem habe ich die Kohlenhydrate Abends schon sehr runter geschraubt. Wie schon gesagt, Nudeln gabs seit Wochen nicht mehr, meist habe ich Fleisch/Milchprodukte etc. also Eiweiß mit Gemüse und Salat. Wenn KH dann wenig Kartoffeln oder etwas Reis aber das auch selten...Alkohol so gut wie gar nicht.

    Ich werds jetzt einfach weiter mit meinem Sport versuchen und meinen Trainingsplan mit dem Trainer morgen überarbeiten und schauen, was raus kommt.
     
    #16 Dilanya, 11.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2012
  8. Dilanya

    Dilanya Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    42
    Danke Bella :) ich werd dem Trainer morgen mal bisschen Feuer unterm hintern machen. Eigentlich sind die Trainer dort schon sehr gut. Die sind alle lizensiert und einer der Trainer war deutscher Meister in Aerobic und ist TaeBo-Lehrer (hab ich früher auch mal gemacht - aber den Kurs haben se jetzt gestrichen).. also ich hab schon den Eindruck, die wissen was sie tun... mal abwarten, was der Trainer morgen sagt, wenn ich mit meiner vollen Trainingskarte an komme. wenn er nicht sonderlich viel von sich aus ändert, werd ich ihm klipp und klar sagen, was ich will.
     
    #17 Dilanya, 11.09.2012
  9. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Das Prinzip hältst du ja eigentlich ein. Das Schöne ist ja, dass man wirklich alles essen darf, man sollte lediglich morgens das tierische Eiweiß und abends die KH weg lassen. Das ist ja nicht schwer. Zählen brauchst du dabei ja gar nicht großartig. Mittags kannst du auch ruhig Nudeln essen. Mittags kannst du alles essen!
     
    #18 Abnehmen Gast 71070, 11.09.2012
  10. Anzeige

  11. Dilanya

    Dilanya Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    42
    ja engel ich weiss... aber ich mag z.b. morgens gerne Wurst aufm Brot oder Joghurt mit Obst.. und ich will jetzt nicht wieder anfangen mein Vollkornbrot mit vegeratischem Brotaufstrich zu essen, weil ich keine wurst darf oder Sojamilch in meinen Kaffee zu machen weil ich keine Milch darf.... dazu kommt, dass mein Mann und ich unsere Hauptmahlzeit abends haben, weils berufsbedingt einfach nicht anders geht. Daher esse ich mittags im Büro ne Kleinigkeit (Belegtes Brot mit Obst z.b. oder ne Schüssel Salat) und abends dann halt warm. Wie gesagt, abends gibts nicht oft Kohlenhydrate aber auf Dauer drauf verzichten möchte ich definitiv nicht.

    Meine Mama isst morgens gar nix, zwischendrin ein kleines Brot und Obst, Mittags warm und Abends Brot mit Wurst, Käse etc. und die ist Gertenschlank :)
     
    #19 Dilanya, 11.09.2012
  12. Bella2109

    Bella2109 Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    so ist das auch! jeder muss seinen weg finden und das schaffst du! ich habe mich von meinem übergewicht zur fitnesstrainerin gekämpft und bin jetzt dabei, für eine meisterschaft zu trainieren und weiß, wie schwierig und frustierend manche tage und wochen sein können. es gibt viele wege nach rom ;-) und dein trainer kennt bestimmt noch andere, die ihr ausprobieren könnt! ich arbeite ziemlich eng mit meinen kunden zusammen und kann so sehr frühzeitig sehen, ob "wir" erfolg haben oder auch nicht. normalerweise wird immer davon abgeraten, sich täglich zu wiegen. ich mach´s trotzdem, weil ich diese kontrolle für mich brauche. ein bisschen wahnsinn muss ja dabei sein ;-)) du wirst auch deine richtung finden und ich finde, du bist auf einem tollen weg!!! aller anfang ist schwer!
     
    #20 Bella2109, 11.09.2012
    Dilanya gefällt das.
Thema:

Nur 1 Kilo in 3 Monaten - bin frustriert :(

Die Seite wird geladen...

Nur 1 Kilo in 3 Monaten - bin frustriert :( - Ähnliche Themen

  1. 15 kilo in 5 Monaten?

    15 kilo in 5 Monaten?: Hey :), Mein Name ist Anna, ich bin 14 und kämpfe momentan gegen mich selbst. Ich schwanke zwischen 70 und 72 kilo mit einer größe von 1,74cm. Das...
  2. 17 Kilo in 1,5 Monaten

    17 Kilo in 1,5 Monaten: Das war wahnsinn. 17 Kilo in 1,5 Monaten. Am 1.1. angefangen, Mitte Februar war der Erfolg da. Seitdem halte ich das Gewicht. Ok, hab 2 Kilo mehr...
  3. 26 Kilo in 13 Monaten abgenommen

    26 Kilo in 13 Monaten abgenommen: In meinem Schlank im Schlaf Blog finde ich gerade folgenden Kommentar, der doch allen Mut machen sollte: Hallo ! Seit nunmehr 13 Monaten halte...
  4. Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(

    Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(: Hallo zusammen :smilie girl 001 1:Bei mir müssen auch die Corona-Kilos und natürlich auch die Feiertags-Kilos runter. :smilie xmas 207: Ich bin...
  5. Coronakilos müssen runter

    Coronakilos müssen runter: Hallo zusammen Ich bin Nicole und eine fast 50 jährige Katzenmama. Ich hatte so schön abgenommen und dann kam der erste Lockdown. Und wir haben...