1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Die letzte Hürde - dank Dukan

Diskutiere Die letzte Hürde - dank Dukan im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Der newsletter hebt ja nur auf Aspartam ab, so gesehen kann man es ja vermeiden. Ich habe zB gesehen, das meine Streusuesse auch Aspartam...

  1. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Der newsletter hebt ja nur auf Aspartam ab, so gesehen kann man es ja vermeiden.
    Ich habe zB gesehen, das meine Streusuesse auch Aspartam enthaelt, da sie eh bald alle ist, habe ich mir jetzt eine mit Stevia besorgt. Und in den Tabs und der Fluessigsuesse ist es nicht drin, da habe ich schon beim Einkauf darauf geachtet.
    Xucker/Erythritol soll das beste sein, leider haut dich der Kilopreis um! Google mal danach.

    Und: dieser ganze Zuckerkram (da auch nicht natuerlich, jedenfalls nicht in dieser reinsten Form) ist ebenfalls nicht gesund. Die Dosis macht das Gift.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Die letzte Hürde - dank Dukan. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
  4. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Hallo Weiwei,
    du wirst Recht haben mit dem ganzen Zuckerkram.
    Wir machen halt so wie wir denken und tauschen uns aus und dann ist gut.
    Ich meine, wenn wir nicht bewusst sind - wer sonst .... (hi)

    Mir ist heute auch was Schönes widerfahren.
    Ich hatte heute meinen letzten Termin beim Ernährungsberater (im Ruhestand).
    So ein alter Sack, hat mir so ein Kompliment gemacht.
    Man Frau ....., sie haben aber so eine tolle Figur bekommen, es haut mich ja um - sagte er Wort wörtlich zu mir.
    Ich war vielleicht geschmeichelt.
    Da ich es nicht so mit Komplimenten habe, sagte ich nur: ja es war auch ein Stück harte Arbeit und hoffentlich halte ich mein Gewicht.
    Er sagte dann das ich 1 Jahr aufpassen muß und dann verabschieden sich die Fettzellen so langsam.
    So lange sind sie nur leer und in Lauerstellung.
    Gut das ich das jetzt weiß.
    Ich habe mich vorhin auch gleich gemessen und muß jetzt erst einmal meine Werte eingeben und auswerten. Bin gespannt hab mich das letzte Mal am 16.09.2012 gemessen.
    Nun sprechen mich auch ALLE auf der Arbeit an - war heute in Berlin in unserem Haupthaus.
    Die Mädels wollen natürlich alle wissen wie ich es gemacht habe und die Männer haben mich ebenfalls angesprochen.
    Hat mir schon gut gefallen, wär geschwindelt wenn ich sagen würde das es mir egal war (blush)
    So meine liebe, später mehr ich muß mich jetzt erst einmal etwas ausruhen.
    Hab momentan Stress auf Arbeit - viel Fahrerei, viel Quatscherei mit Kunden, muß immer taff sein wegen Verkaufsabschlüsse.
    Hab momentan nicht so viel Zeit, sorry.
    Ich versuche aber immer dran zu bleiben das wir kontakten können (brauch ich).
    Lass es dir bis dahin gut gehen.
    LG
    Spreeperle
     
    #113 Spreeperle, 23.10.2012
  5. zaza

    zaza Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    53
    wow, ganzen herzlichen Glückwunsch zum erreichten Ziel.
    Das ist doch direkt der nächste Motivationsschub. Schön dass Du trotzdem im Forum bleibst und weiter berichtest, aus vorderster Front sind die Berichte immer interessanter als reine Buchlektüre (sun)
     
    1 Person gefällt das.
  6. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Heee, Spreeperle, das geht doch runter wie Öl, wenn man auf breiter Front die Komplimente einheimst!

    Dass die Fettzellen nur geleert sind, habe ich auch schon mal gelesen. Meinst du wirklich, die werden irgendwann auch in Ruhestand geschickt? Das wäre gut, denn zurzeit ist es bei mir noch so, dass ich das Gefühl habe, sie jippern regelrecht darauf wieder einen auf dicken Macker zu machen ;)

    Heute will ich mal meine Sporttasche mitnehmen und das neue McFitti in HH ausprobieren. Die hatten letzte Woche Neueröffnung.

    Morgen habe wir ja Firmenevent, sonst würde ich gerne früh laufen gehen, aber dann wird es wieder zu spät bis ich loskomme und ich mache Minus. Da ich aber gerne nächsten Mittwoch einen Gleittag nehmen würde (Winterreifen aufziehen lassen, Putzen, abends das Haus verteidigen(devil)) brauche ich jede Überstunde.

    So, I wish you what, muss nun auch mal los.

    Werde auf dem Weg noch den Feinkost Albrecht überfallen, habe nix für meinen PP hier (ausser Götterspeise natürlich, danke nochmal fürs Triggern)
     
    1 Person gefällt das.
  7. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Guten Morgen Weiwei,

    habe momentan sooooo viel auf Arbeit zu tun und keine Zeit zum essen, auch keinen Plan was ich an PP Tagen an Snacks essen darf und kann (momentan leider ohne kochen und backen aus Zeitmangel).
    Nun bin ich heute bei 62,0 kg gelandet, also wieder mal 700 g weg auch die Schnelle. Das freut mich immer sehr, kann aber nach dem WE wieder anders aussehen.
    Ich möchte ja nur damit sagen - Fett ich beobachte dich.
    Mein Ernährungsberater sagte noch das es ganz normal ist das wir jetzt im Herbst und zeitigen Winter extrem Hunger haben. Da müssen wir aufpassen. Es ist genetisch bedingt das unser Körper für die Wintermonate Fett einlagern will, denn früher haben nur die Stärksten überlebt - die dürrren haben es nicht geschafft.
    Ja und das sich die Fettzellen nach einem Jahr verabschieden sollen glaube ich nicht so ganz. Ich habe mal gehört das das bis zu 7 Jahren dauern kann. Und es werden auch nicht alle Fettzellen abgebaut.
    Es wäre aber schon eine tolle Leistung nach 1 Jahr immer noch das jetzige Gewicht zu haben. Da wär ich schon glücklich.
    Ich rauche im März kommenden Jahres schon 2 oder 3 Jahre nicht mehr - ich weiß es gar nicht mehr. Ich habe manchmal immer noch einen Jieper, er hat aber extrem nachgelassen. So ungefähr stelle ich mich das mit der Esserei auch vor.
    Also deswegen: Wir bleiben in Verbindung.
    Ich wünsche dir heute viel Spaß bei deinem Firmenevent. Ich hatte gestern Meeting mit meiner GL war auch cool und bin wieder so richtig motiviert.
    Habe nachher um 9.00 Uhr gleich wieder ne Vorführung mit 5 Kunden und einem Hersteller von Kommunalgeräten. Ich bin dann wieder der Macher, das macht mir echt Spaß. Hoffentlich kann ich was verkaufen, ich geb mir Mühe.
    Bis bald, liebe Grüße
    Spreeperle
     
    #116 Spreeperle, 25.10.2012
  8. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Huhu, hier ich ;)

    du weisst nicht mehr, wann du mit dem Rauchen aufgehoert hast? Das ja ein Ding, ich weiss es noch auf den Tag genau (obwohl ich heimlich rechnen muesste), naemlich an meinem 30. Geburtstag. Und den Jieper kenne ich auch noch, das dauert bis der aufhoert. Heute bin ich militanter Nichtraucher :( und begruesse es total, das in Kneipen und Restaurants Rauchverbot herrscht.

    Wie war die Praesentation? Wenn man viel um die Ohren hat ist doch prima, vergeht die Zeit schneller (~) bis zum FA. Ich stand heute mal wieder lecker im Stau, so dass ich zwei Moeglichkeiten habe: Minus machen oder Event sausen lassen. Der Witz ist, eine Kollegin ist nur ganz kurz vor mir an dieser Stelle vorbeigekommen, da war noch nix, da waren sie gerade dabei aufzubauen, die Baustelle abzubauen :@
    und ich habe eine 3/4 h laenger gebraucht ...

    Iss blos nicht zu wenig! Du weisst doch, was passieren kann, wenn der Stoffwechsel unten ist. Kannst du nicht einfach hartgekochte Eier mitnehmen?

    Das mit den verschwindenen Fettzellen waere ja schoen, wir wollen doch nicht zeit unseres Lebens bibbern (und nicht vor Kaelte), oder?
     
  9. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Guten Morgen Weiwei und kleine Onkelin und alle Mitleser,

    WE ist ja nun leider wieder rum.
    Ich habe am WE viel in der Küche gestanden und meinen Herd zum glühen gebracht.

    Ich habe gestern das Rezept für die Cracker von Weiwei ausprobiert, es kamen 13 Stck. raus.
    Dann hatte ich noch Kräuterfrischkäse da und gleich alle 13 Cracker aufgefuttert als sie aus dem Ofen kamen - super lecker kann ich da nur sagen. War echt mal was anderes. Toll Weiwei - mal wieder ein Klasse Rezept von dir :*

    Zum Mittag hatte ich einen Dukan-Hackbraten in einer runden flachen Silikonbackform gemacht
    http://www.umstellung.info/ernaehrung/rezepte/fleischgerichte/hackbraten-nach-dr-pierre-dukan/
    Die Kinder fragten mich was das für ein Kuchen ist - aber beim essen hörte ich nur hmmmmm.
    Also ich habe ordentlich Gewürze dran gemacht und es war ober lecker. Dazu gab es Asia Gemüse TK und grüne Bohnen TK. Für meine Family natürlich noch Kartoffeln.

    Dann habe ich gestern noch einen Kuchen gebacken.
    Den Frodoletten Zimt Kuchen - auch in einer Silikon Kastenform.
    Der Kuchen ist gut geworden, ich hatte aber noch Aroma dran und Kokosraspeln.
    Ohne Kokosraspeln geht zur Zeit garnichts bei mir.
    FrodolettenZimt-Kuchen
    3 Eier trennen
    3 EL Haferkleie
    3 EL Weizenkleie
    250 gWellYou-Frischkäse 0,1% Fett
    1 EL Speise-Stärke
    1 TL Backpulver (ich finde 1 TL ist zu viel, schmeckt mir dann bitter - ich nehme das nächste mal weniger)
    4 TL Zimt
    10 mlNatreen-Süßstoff (ich habe 10 g Stevia Pulver genommen)
    Die 3 Eiweiss ineiner separaten Schüssel aufschlagen. Den ganzen Rest in einer weiterenSchüssel mixen. Dann das Eiweiss mit dem Mixer auf geringer Stufe gutuntermixen.
    Das ganze in einer Auflaufform mit Backpapier(alles andere ist bei mir angehangen) ausgelegt, reingekippt und bei 150 Grad45 Minuten im Umluftherd backen.

    Ja, aber irgendwie schmeckt das doch immer nach Brot - zwar süßes Brot, aber geschmacklich müßte da noch gefeilt werden.

    Heute Morgen hatte ich dann doch gleich einen vorstehenden Bauch und wog auch 62,7 kg. Also eine Zunahme von Freitag um 800 g. Obwohl ich eigentlich nicht gesündigt habe.
    Nun ja, wer weiß - ich mach mir da jetzt keine Gedanken. Wird halt etwas schmaler in der Woche gegessen und dann passt es wieder.
    Dafür habe ich heute auf Arbeit zum Mittag schön Hackbraten mit Asia Gemüse und zum Kaffe gibt es schön Kuchen.

    Ach und den Dukan Milchreis habe ich auch ausprobiert - den gibt es gleich zum 2.Frühstück. Der ist auch lecker. Hab ich in Gläschen abgefüllt.

    Ich bin heute im Büro, lasse es etwas ruhiger angehen und hoffe was von euch zu hören bzw. zu lesen.
    Ansonsten wünsche ich euch erst einmal einen schönen Wochenstart - ich denke ausgeschlafen haben wir heute ALLE.
    Das war ja schön mit der Zeitumstellung. Heute abend sieht die Sache sicher anders aus.

    Bis demnächst
    LG
    Spreeperle
     
    #118 Spreeperle, 29.10.2012
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    Guten Morgen meine Liebe!

    Ich hoffe, es geht dir gut.. ich bewundere dich, wie toll du das alles machst! Heute habe ich auch ein wenig mehr zeit hier herumzustöbern...
    Ich weiß auch gar nicht, was ich groß schreiben soll...heute wird noch ein dukan-tag... ich habe mir grade wieder yokebe bestellt... und versuche es so. besser als nichts tun..
    ist frustrierend und mich nervt es, dass man ständig auf alles achten muss was man isst...
    vielleicht gibt mir das nochmal den richtigen anstross für die letzten 10 kg... ich hoffe es.

    ich weiß noch, wie einfach ich damals die turbo-phase fand weil man sich 3 wochen keine gedanken um irgendwelches essen machen musste.

    ich wünsche dir einen schönen tag und hoffe, dass deiner nicht so langweilig wird wie meiner ;)
     
    #119 Abnehmen Gast 86776, 29.10.2012
  12. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Hallo kleine Onkelin,

    so so, hast du dich doch durchgerungen. Hut ab kann ich da nur sagen. In der kalten Zeit wo man immer Hunger hat mit Pulvernahrung anzufangen. Da brauchst du ordentlich Disziplin.
    Ich komme gut mit Dukan zurecht.
    Am WE habe ich doch 2x gesündigt fällt mir ein. Ich habe am Samstag und am Sonntag nachmittag mit den Kindern zum Kaffee je 1 Duplo gegessen. Ich hatte kein schlechtes Gewissen - im Gegenteil, ich habe mich gefreut.

    Zu bewundern bin ich allerdings nicht. Ich habe selbst auch noch Zweifel das ich das nicht durchhalte und man muß jeden Tag dran bleiben.
    Mein Dukan Coaching ist jetzt auch bald zu Ende. Ich habe die Möglichkeit zu verlängern, aber wenn ich 1 Jahr verlängere kostet mich das weitere 52,-€. Darauf habe ich keine Lust. Ich weiß ja wie Dukan funktioniert und worauf ich achten soll. Das Forum dort ist auch nicht so gut wie das hier. Und ich bin eh nicht so ein Typ mal hier lesen+schreiben und mal da lesen+schreiben.
    Hier kennt man sich über einen längeren Zeitraum - Alles gut so.
    Ich verlängere dieses Coaching nicht, brauch ich nicht, hat mir nicht viel gebracht - sind eh alles nur irgendwelche Textbausteine dort.
    Man findet auch alles mögliche über Dukan ohne Geld im Netz wenn man irgendwelche Fragen oder Probleme hat.
    Und hier ist ja auch ein super gutes Forum, finde ich.

    Wo schreibst du dann weiter ????
    Gibt es ein Yokebe Forum ????
    Dein Tagebuch wirst du ja sicherlich dann weiter führen.
    Ich bin gespannt wie es dir dann mit Yokebe geht.
    Macht deine Mitbewohnerin auch noch Yokebe ????

    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen das du deine gewünschten 10 kg so schnell wie möglich runter kriegst.
    Vorher gibst du ja eh keine Ruhe ;).
     
    #120 Spreeperle, 29.10.2012
Thema:

Die letzte Hürde - dank Dukan

Die Seite wird geladen...

Die letzte Hürde - dank Dukan - Ähnliche Themen

  1. Die letzte Diät....

    Die letzte Diät....: Ich bin jetzt 60 und habe vor 10 Jahren mit Metabolic Balance gut 20 kg abgenommen. Nachdem ich mein Gewicht 8 Jahre halten konnte, schlug dann...
  2. 2. und hoffentlich letzter Versuch mit Dukan

    2. und hoffentlich letzter Versuch mit Dukan: Hallo, ich habe 2012 schon einmal mit Dukan mehr als 30 kg abgenommen. Leider sind die Pfunde größtenteils wieder drauf. Ich starte deshalb einen...
  3. Weight Watchers Das 3. (und hoffentlich letzte) Mal

    Das 3. (und hoffentlich letzte) Mal: Liebe Waage, ich dachte einmal, du wärst mein bester Freund, dann warst du wieder mein ärgster Feind, wechselnd mit mein gnädiger Verbündeter,...
  4. Kurzzeitfasten Für die letzten fünf Kilo und dann auf Dauer....

    Für die letzten fünf Kilo und dann auf Dauer....: Hallo zusammen, vorgestellt habe ich mich vor ein paar Tagen schon mal in der anderen Rubrik. Hier nochmal kurz die Eckdaten: Ich bin 45 Jahre,...
  5. Ist mein erster Tag mit Almased auch schon mein letzter?

    Ist mein erster Tag mit Almased auch schon mein letzter?: Gestern habe ich voller Elan mit meiner Diät angefangen und hatte auch keine Probleme damit, sogar den Shake fand ich angenehmer als erwartet....