1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Oase von Limax - Kein Zutritt für Kamele.....

Diskutiere Oase von Limax - Kein Zutritt für Kamele..... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ach Limax, es ist aber schön, überhaupt etwas von Dir zu lesen... Ich denke, Du wirst die für Dich richtige Entscheidung treffen. Brich nichts...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ach Limax,

    es ist aber schön, überhaupt etwas von Dir zu lesen...

    Ich denke, Du wirst die für Dich richtige Entscheidung treffen. Brich nichts übers Knie...

    Ich drück Dich und wünsche Dir - nach wie vor - viel Kraft
     
    #1061 Tauchbine, 23.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2013
  2. Anzeige

  3. Sonnenlicht111

    Sonnenlicht111 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    1.422
    Liebe Limax,

    wir wollen alle deine Berichte lesen..und je länger desto besser. Mit deinen Berichten ist es wie mit einem guten Buch: Man liest und liest....und ist traurig wenn es zu Ende gelesen ist weil man mehr davon haben wollte.

    Nun zu dir und deiner Ist - und Soll- Schilderung. Deine Hausärztin kennt dich und dein Umfeld sehr gut und das ist schon mal ein ganz großer Vorteil. Ich finde es toll dass sie dich in deiner momentanen Situation so gut begleiten kann.

    Ich wünsche dir eine gute Erholung und hoffe du bekommst deine Schlafproblem eund die Grübeleinheiten wieder gut in Griff.
    Es ist gut dass dein Vater so ehrgeizig ist und sich nicht nur einfach seiner gesundheitlichen Probleme hingibt. Ich drücke die Daumen dass er tatsächlich wieder heim darf.

    Ganz liebe Grüße und euch alles Gute,

    Karin
     
    #1062 Sonnenlicht111, 23.07.2013
    koala5 und Tauchbine gefällt das.
  4. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Limax,

    ...deine Zeilen geben Hoffnung, das Du auf einen wirklich guten Weg bist!

    So klar wie Du Sie erkannt hast, hast Du jetzt auch die Möglichkeit - Sie für Dich so zu gestalten, das Du damit auch umgehen kannst.
    Leider ist deine Problematik in allen Bereichen eine sehr verbreitete.......aber scheints ein Zeitphänomen - leider (hatte in der gleichen Cause 2010 eine Auszeit - und mit Hilfe einer guten Psychologin, einen Neustart für mich geschafft - ohne zu kündigen und obwohl die Rahmenbedingungen samt den Verursachern sich nicht geändert haben - geht es mir heute über weite Strecken wieder total gut!)
    Nimm Dir die Zeit die Du braucht - Du wirst sehen - Du kehrst noch stärker zurück! ;)

    Für deine Familie begleiten Euch von mir alle guten Wünsche für den Rest des Weges - in Liebe und Geborgenheit (h)
     
    Tauchbine gefällt das.
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Limax,

    teile deines Post habe ich mir Kopiert, die muss ich noch ein paar mal lesen um sie ganz zu mir durch sickern zu lassen. Ich fühle mich beim lesen jedoch, als ob ich in einen Spiegel meiner Sitaution geschaut hätte.
    Ich wünsche Dir Ruhe und Kraft deine Sitaution zu anzugehen wie du es brauchst. Hoffe das Du in deiner Familie die nötige unterstützung habst und das es deinem Vater so gut geht das er nach Hause kommen kann.

    Ich kann Dir für erholsamen Schlaf etwas empfehlen habe jedoch das "billigere" Produkt was es beim DM gibt gekauft und Schlafe prima damit.
    http://www.apo-rot.de/indexdetails.html?_filterartnr=9240183&partnerid=google_adwords_merchant

    Ich drück dich :)

    PS: Heißt Bachblüten Komplexmittel Gute Nacht
     
    #1064 Nurse74, 23.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2013
    Tauchbine gefällt das.
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.020
    Zustimmungen:
    6.344
    Hallo Limax,
    lass dich nicht unterkriegen(muscle)
    LG Peri
     
  7. Rosagardena

    Rosagardena Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    234
    Guten Morgen liebe Limax!

    Es wäre schön, wenn Dein Vater nach Hause dürfte, das würde sich bestimmt auch für Euch gut anfühlen. Versuch, Dir Deine Kräfte einzuteilen und für die wirklich wichtigen Dinge im Leben aufzusparen.

    Ganz liebe Grüsse und alles Liebe,

    Rosa
     
    #1066 Rosagardena, 24.07.2013
  8. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo
    wollte nur mal lesen ob alles gut bei Dir ist.
    Lg M.
     
  9. Sonnenlicht111

    Sonnenlicht111 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    1.422
    Liebe Limax,

    ich schicke dir einen ganz lieben Sonntagsgruß vorbei und hoffe dir geht es soweit gut.

    Hier hab ich mal ein Bildchen eingestellt welches mich an einige Stunden erinnert in denen ich total abschalten konnte: IMG_3598.jpg

    Aufgenommen wurde es bei einer Wanderung durch das
    [h=3]Point Lobos State Natural Reserve[/h]
    Die Wanderung dauerte ca 4 Stunden und ging immer auf schmalen Wegen der Küste entlang. Immer wenn ich gestresst bin hol ich mir mein Fotoalbum ( jaaaa...eines mit echten Papierbildern drin :D ) hervor und schwelge in diesen guten Erinnerungen...und ich wünsche dir auch viele positive Erinnerungsausflüge zur Entspannung.

    Pass auf dich auf (f)
     
    #1068 Sonnenlicht111, 28.07.2013
    Tauchbine gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Ich wäre froh, ÜBERHAUPT was von dir zu lesen !

    Sag mal, kennst du eigentlich die Technik des "MIND MAPS" oder "MIND MAPPING" ????? http://de.wikipedia.org/wiki/Mindmap

    Ist zwar schon etwas antiquiert, aber ein schönes Werkzeug, seine Gedanken zu sortieren.

    Habe vor längerer Zeit mal ein kostenloses Programm dazu gefunden, mit dem geht es leichter, als wenn man mit der Hand malt. Bei meinem Date mit meinem Chef vor ein paar Monaten hat es mir sehr geholfen, strukturiert an unser Gespräch heran zu gehen und hilft mir aktuell aus meinem Gedankenkarussell !

    Ich denke an dich und hoffe, es ist alles soweit in Ordnung !!!

    Liebe Grüße, Fanta
     
    #1069 Phantomin, 28.07.2013
    Tauchbine gefällt das.
  12. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Hallo,


    ich war paar Tage bei meinen Eltern. Am Freitag haben sie meinen Vater plötzlich entlassen und meine Mutter hatte Angst, wie das wohl alles so funktioniert. Er ist schwach, aber glücklich zu Hause zu sein. Wie er sagt, hat er selbst nicht daran geglaubt. Meine Mutter ist froh, ihn wieder da zu haben, hat aber auch Angst und schläft nachts kaum, weil sie ständig horcht, ob alles o.k. ist.

    So ist das eben, wenn man so lange zusammen ist (sie haben nächstes Jahr Ihren 60. Hochzeitstag), man kann zwar manchmal nicht miteinander, aber wenn einer fehlt, geht es auch nicht gut. Meiner Mutter selbst geht es ja auch nicht gut und ich muss ein wenig aufpassen, dass sie sich nicht vergisst. Irgendwo muss ich das ja her haben, die verflixten Gene...

    Im Moment kommen sie zurecht und meine Schwester ist ein Segen. Sie ist ja 9 jahre älter als ich, ist ausgezogen, da war ich 9 Jahre alt. Wir haben nun immer mal ein wenig Zeit miteinander verbracht und es ist schön mit ihr zu reden. Wir wussten vieles nicht voneinander.


    Morgen wird meine Tochter 21 und sie hat uns neulich gesagt, dass sie auszieht. Ab 01.09. hat sie eine Wohnung. So ist das Leben eben. smileys-winkende-100.gif


    Sonst hat sich wenig geändert, das Karussell dreht seine Runden. Ich versuche zu entspannen, mal gelingt es, mal weniger. Manchmal gerät eben alles aus dem Gleichgewicht und man sucht verzweifelt nach der Lösung wie man das „Ver-rückte“ wieder zurechtrücken kann.


    @ Frau Sonne: ich schwelge auch in Erinnerungen, habe neulich meine Bilderkiste durchgeschaut und alte Briefe. Da kann man die Zeit vergessen und ich habe echte Raritäten unter den Bildern entdeckt. Tüte über`n Kopf.gif


    @ Phantomin: Mind Maping kenne ich. Neulich habe ich z.B. mal eins erstellt, mich in die Mitte gepackt und ringsherum aufgeschrieben und sortiert, was ich eigentlich so alles getan habe die letzten Jahre beruflich. Das Blatt hat nicht gereicht, obwohl ich nur die regelmäßigen Tätigkeiten aufgeschrieben habe. Mir fielen immer neue Dinge ein, die ich mir habe aufladen lassen. Da man mir neulich im Gespräch mit der Obrigkeit unter anderem vorgeworfen hat, ich würde nichts anderes tun, als mich um den Dienstplan zu kümmern und noch andere aberwitzige Dinge, war das für mich wichtig. Man fängt ja echt an an seinem Verstand zu zweifeln. Es hat mir klar gemacht, wie „ver-rückt“ die ganze Situation ist und dass sich was ändern muss, wie auch immer.
    Das zweite Blatt mit den privaten Belastungen der letzten 4-5 Jahre lässt mich fragen, wie ich überhaupt so lange durchhalten konnte, zumal die Jahre davor auch nicht unbedingt einfach waren.

    Bei dem Part Alternativen oder Perspektiven zu finden hab ich noch so meine Schwierigkeiten.
    In meinem Hirn schaut es wohl chaotisch aus und ich bin weit entfernt von creativ genialer Denkweise.

    creative-genius-mindset-mind-map.jpg

    Ich werde mal damit anfangen Kuchen zu backen für mein Kind.

    Wünsche euch alles Liebe
     
    5 Person(en) gefällt das.
Thema:

Oase von Limax - Kein Zutritt für Kamele.....

Die Seite wird geladen...

Oase von Limax - Kein Zutritt für Kamele..... - Ähnliche Themen

  1. Limax hat Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!

    Limax hat Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!: [ATTACH] Liebes Schneckchen, zu deinem heutigen Geburtstag wünsche ich dir alles alles Gute!!!! Deine Gäste werden sich wohlfühlen, du hast...
  2. Tagebuch von Limax

    Tagebuch von Limax: Hallo, zu Ehren der ersten "3" verschwundenen Kilos, habe ich beschlossen auch Tagebuch zu schreiben. Bin total zufrieden mit dem Resultat, hab ja...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.