1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

suche den Kilo-kick-Quark

Diskutiere suche den Kilo-kick-Quark im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; quelle: muskel-quide Eier für Muskelmasse – Roh oder gekocht? Eier, das begehrte Hühnerprodukt, kann nicht nur zum Kochen, Braten und Backen...

  1. Heavenly

    Heavenly Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    78
    quelle: muskel-quide

    Eier für Muskelmasse – Roh oder gekocht?

    Eier, das begehrte Hühnerprodukt, kann nicht nur zum Kochen, Braten und Backen verwendet werden. Für Sportler ist eine eiweißhaltige Ernährung von großer Wichtigkeit.

    Oft hört man von Sportlern das sie gerne rohe Eier direkt nach dem Training verzehren. Keine gute Idee!

    Der Grund hierfür ist das im Eiklar enthaltene Nukeoprotein Avidin, welches das B-Vitamin Biotin binden kann und somit biologisch unwirksam macht. Diesen Vorgang nennt man Antivitamineffekt.

    Dieser geht erst beim starken Erhitzen, also z.B. beim Braten oder Kochen verloren. Isst man nun aber rohes Eiklar in regelmäßigen Abständen, so kann es unter Umständen zu einem Biotinmangel kommen, der sich unter anderem in Hautveränderungen oder neurologischen Störungen bemerkbar machen kann. Auch Haarausfall, Dermatitis oder ein niedriger Blutdruck können auf zu wenig Biotin zurückgeführt werden.

    Gerade in den 70ern und 80ern des vergangenen Jahrhunderts war es bei Bodybuildern und Sportlern beliebt, die Eier roh als oder in ihrem „Shake“ zu trinken (man möge sich nur an die Rocky-Filme erinnern). Einige Bodybuilder nehmen auch noch heutzutage rohe Eier zu sich, um massiv und stark zu werden. Doch der Rohverzehr von Eiern ist nicht nur gesundheitlich bedenklich – Stichwort Salmonellen -, sondern auch für den Muskelaufbau kontraproduktiv, da rohes Eiklar ganz schlecht resorbiert wird.

    Ein Grund, warum rohe Eier gemieden werden sollten ist die Gefahr, sich eine Salmonellenvergiftung einzufangen. Die Symptome einer solchen Vergiftung sind sehr unangenehm und es kann zu ernsthaften Komplikationen kommen.

    In gegartem Zustand hingegen ist das Eiklar hingegen leicht verdaulich. Achte jedoch beim Garen deiner Eier darauf, das Eidotter nicht zu stark zu erhitzen – es sollte warm aber nicht hart sein -, damit die wertvollen Inhaltsstoffe und Fettsäuren des Eidotters nicht zerstört werden.

    Wer trotzdem nicht auf rohe Eier verzichten möchte, der sollte darauf achten, dass er pasteurisiertes Eiklar kauft. Das findet man z.B. im Großmarkt im Tetra Pak. Hier wurde sowohl das Avidin- als auch das Salmonellenproblem gelöst.

    Wer eher auf frische Eier setzt, der sollte darauf achten, nur gekochte Eier zu essen oder in Form von Spiegelei oder Rührei!
     
    #11 Heavenly, 11.09.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: suche den Kilo-kick-Quark. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 19Martina80

    19Martina80 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    16
    Hi,

    habt ihr den Kilo-kick-quark schon getestet?? bringt der wirklich was?

    LG
    Martina
     
    #12 19Martina80, 14.09.2012
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ja, ja, Salmonellenvergiftung ...
    Ich hatte bereits das "Vergnuegen". Lag aber wohl nicht am Ei(gelb) sondern am Tatar, weil es die ganze Familie zum Klo hingezogen hat :(
    Das 4 Eier verseucht sind, ist schon eher unwahrscheinlich.
     
  5. Heavenly

    Heavenly Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    78
    he martina, probier es doch aus.
    ich denk mal, das kann man nicht so generell sagen!!

    ich hatte nach einigen tagen stillstand, eine gute abnahme am folgetag.
    aber ob es an dem quark lag??????
     
    #14 Heavenly, 14.09.2012
  6. Abnehmen Gast 71268

    Abnehmen Gast 71268 Guest

    Hallo,
    hab heute mit dukan angefangen. Werden das mit dem Kilo-Kick-Quark gleich mal heut Abend versuchen!!!
     
    #15 Abnehmen Gast 71268, 08.10.2012
  7. Riteltitel

    Riteltitel Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Hallo!

    Ich esse jeden Tag den Quark. Ob er so ausschlaggebend für die Abnahme ist kann ich nicht sagen, aber er liefert gut Eiweiß. Und das wiederum ist ja wichtig bei der Dukan-Diät.

    Dir, Tati wünsche ich maximale Erfolge bei der Diät!
     
    #16 Riteltitel, 08.10.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Riteltitel

    Riteltitel Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Hallo!

    Ich rühre unter den Kilo-Kick-Quark auch gerne mal einen körnigen Frischkäse 0,4 %F.
    Das schmeckt lecker, man hat das Gefühl das man was zum kauen hat - und er hat auch gut Eiweiß.

    Tati - geht es voran mit Deiner Abnahme?

    Einen schöne TAg noch!
     
    #17 Riteltitel, 11.10.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Anzeige

  10. Abnehmen Gast 71268

    Abnehmen Gast 71268 Guest

    Schönen guten morgen:)

    ich geh heut e einkaufen, da werde ich mal so einen körnigen Frischkäse mitnehmen!!!!

    Riteltitel: ja bis jetzt bin ich sehr zufrieden, seit Montag 3,3 Kilo (party) (juhuuuu, so könnte es gerne weiter gehen:D)

    ........auch einen schönen Tag.......
     
    #18 Abnehmen Gast 71268, 11.10.2012
  11. Riteltitel

    Riteltitel Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Super Tati - ich gratuliere herzlich (clap)

    Ich wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen!!!

    Einen schönen Abend noch und liebe Grüße!
     
    #19 Riteltitel, 11.10.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

suche den Kilo-kick-Quark

Die Seite wird geladen...

suche den Kilo-kick-Quark - Ähnliche Themen

  1. Suche andere stark übergewichtige zum Austausch

    Suche andere stark übergewichtige zum Austausch: Hallo, ich bin Steffi, 42 Jahre alt. Ja, was soll ich sagen- ich habe eine Phase in meinem Leben erlebt, in der ich mich stark aufgegeben habe und...
  2. Ich versuche es auch mal wieder

    Ich versuche es auch mal wieder: Hallo liebe Mitforis, ich bin kanpp 58, 1,64 m oder vlt. inzwischen kleiner :-) und habe mein Gewicht, insbesondere den dicken Oberbauch satt....
  3. Versuche es wieder

    Versuche es wieder: Hallo, ich habe das Rauchen vor 18 Monaten aufgehört und seitdem 16 kg zugenommen. Denen muß es jetzt an den Kragen gehen. Mache 2x die Woche...
  4. Kurzzeitfasten Zwei Oldies versuchen es

    Zwei Oldies versuchen es: Hallo zusammen, mir wurde geraten ein Tagebuch zu führen. Ich werde es aber nicht schaffen täglich etwas zu schreiben. Vielleicht einmal die Woche...
  5. Zwei Neue, die es mit dem Kurzzeitfasten versuchen wollen

    Zwei Neue, die es mit dem Kurzzeitfasten versuchen wollen: Hallo! Ich möchte mich kurz vorstellen. Bin 60 Jahre alt und würde gerne 10kg abnehmen, Ausgangsgewicht sind 82kg bei einer Größe von 167cm....