1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

unerklärliche Zunahme

Diskutiere unerklärliche Zunahme im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo, ich habe folgendes Problem und zwar dass seit ca 2 Tagen mein Gewicht jeden Tag um ca 300-400 Gramm steigt obwohl ich alles genauso mache...

  1. schoki1

    schoki1 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    22
    hallo,
    ich habe folgendes Problem und zwar dass seit ca 2 Tagen mein Gewicht jeden Tag um ca 300-400 Gramm steigt obwohl ich alles genauso mache wie immer. Kann sich das jemand erklären ?

    Ich war jetzt eine Woche auf Urlaub da habe ich so ca 1,5 Kilo zugenommn aber die waren innerhalb von 3 Tagen wieder weg, doch jetzt Steigt das Gewicht täglich um ca 300 Gramm und ich kann mir das echt nich erklären da ich dass noch nie hatte beziehungsweise solche Schwankungen.

    Hatte jemand das gleiche Problem oder weiß wer warum ?

    liebe Grüße
     
    #1 schoki1, 31.08.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: unerklärliche Zunahme. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    erklären kann ich dir das nicht aber ich kann dier einen tipp geben..:

    geh nicht täglich auf die waage sondern nur 1x die woche..
     
    #2 eimer01, 01.09.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Servus Schoki, in 2 Tagen 300-400g sind insgesamt ca. 700g. Das ist doch keine total arge Schwankung! Oder was hab ich nicht verstanden?

    Liebe Grüsse, Ursula
     
    1 Person gefällt das.
  5. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    also ich finde 700g in zwei tagen schon viel.. und darum echt nur 1x die woche auf die waage..um sich nicht unnötig verrückt zu machen
     
    #4 eimer01, 01.09.2012
  6. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Nö, 700g in zwei Tagen sind nicht viel. Es steht an mehreren Stellen geschrieben, dass die TÄGLICHE Gewichtschwankung ca. 1,5 Kilo betragen kann. Weil wir nicht an allen Tagen immer die gleichen Lebensmittel essen, nicht immer gleich viel Wasser einlagern (Wetter!), die Verdauung unterschiedlich sein kann und wo wir Mädchen im Zyklus stehen. Ich wiege mich täglich, 700g heissen gar nix im Sinne von Ab- oder Zunahme - und zwei Tage geben keinen Aufschluss über einen Trend.

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Anzeige

  8. schaefchen

    schaefchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    ich habe schon in 2 Beiträgen geantwortet:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/diae...-leute-starke-gewichtsschwankungen-haben.html

    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/18102-kleine-suenden-bestraft-waage-sofort.html

    bei mir war es erst diese Woche so:

    Donnerstag 62,5
    Freitag 63,1
    heute 62,4

    was ich feststellen konnte:

    weniger schlaf == mehr kg
    mehr schlaf == weniger kg
    am klo gewesen == weniger kg
    blähungen == mehr kg
    schwitzen == weniger kg
    sport == mal mehr, mal weniger kg

    ich verstehe dich, je nach Tagesverfassung, Frust, egal oder Freude... usw.

    ich glaube, es ist normal sich sorgen zu machen, und es gehört auch dazu, aber man sollte es sich vorsagen dass es nicht so schlimm ist. und den Trend über 2-3 Wochen beobachten.

    Weil man sagt beim abnehmen ca. 7000Kcal == 1kg, also denke ich es ist auch beim zunehmen so: daher hättest du jeden tag (der 2 Tage) 2500kcal mehr essen müssen um es echt zuzunehmen, das sind 10 Hamburger am Tag zusätzlich zum normalen Essen!!!

    bitte lies dich in die verschiedenen Themen ein, du wirst sehen du bist nicht die einzige...

    und bei 700g schwankst du gerade mal 1% von deinem Körpergewicht, so gesehen nicht wirklich viel oder?

    LG

    Schäfchen
     
    #6 schaefchen, 01.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.09.2012
    1 Person gefällt das.
  9. schoki1

    schoki1 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,

    danke für die zahlreichen Antworten. Ich bin wieder einmal zu voreilig gewesen. :) Waren echt nur unnötige Schwankungen. Doch die Abnahme geht seit ewigkeiten so langsam das ist zu m verrückt werden. Hab mir schon gedacht ich ess vL zu wenig da ich gerademal 20 kcal über meinem Grundumsatz bin aber ich weiß nicht recht kennt sich da jemand genauer aus ? Ich weiß ich soll zwischen Grund und Gesamtenergieumsatz sein aber wieviel ? :)

    Mein Freund hatte immer sehr große Schwankungen ging auch schonmal über 2 Kg.
    Er hat jetzt insgesamt 27 Kilo abgenommen und wäre an seinem Ziel angekommen doch er nimmt immer weiter ab. Habt Ihr einen Rat ? Er isst schon mehr doch irgendwie geht dann die abnahme noch besser ?

    Vielen Liebe dank
     
    #7 schoki1, 20.09.2012
Thema:

unerklärliche Zunahme

Die Seite wird geladen...

unerklärliche Zunahme - Ähnliche Themen

  1. Zunahme bei Kzf normal!?

    Zunahme bei Kzf normal!?: Hallo zusammen, ich habe jetzt vor kurzen mit dem 16/8 Kzf angefangen. Ich schaffe es auch ohne Problem 16 Std ohne Essen durch zu halten. Nun...
  2. Hashimoto und Zunahme trotz 18/6

    Hashimoto und Zunahme trotz 18/6: Hallo, Ich wende seit einer Woche die 18/6 Variante an und schaffe es eigentlich ganz gut die Fastenzeit von 18:00Uhr-12:00Uhr hungertechnisch...
  3. Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen!

    Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen!: Hallo Leute, heute komme ich mit einem Problem zu euch, das mich echt ziemlich nervt. Seit 2 Tagen habe ich wieder diese Wassereinlagerungen, die...
  4. Zunahme und trotzdem engere Kleidung nötig?

    Zunahme und trotzdem engere Kleidung nötig?: Hallo allerseits, ich mache SIS nun schon seit einer Weile (damit auch in 3 Jahren 20 kg abgenommen), habe aber seit ca 3 Monaten nicht so ganz...
  5. Zunahme in der Angriffsphase P1??

    Zunahme in der Angriffsphase P1??: Hallo ihr lieben, da ich am Sonntag mit 79,6kg (26 Jahre, 1,73m groß) auch mit Dukan gestartet bin, würde ich euch gerne um Rat fragen... Laut...