1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gewicht halten?

Diskutiere Gewicht halten? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr lieben SiS'ler ich heiße Janine und bin 23 Jahre alt. Ich habe jetzt endlich, dank SiS, mein Traumgewicht von 65 kg (1,75m groß)...

  1. Janinchen

    Janinchen Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben SiS'ler

    ich heiße Janine und bin 23 Jahre alt. Ich habe jetzt endlich, dank SiS, mein Traumgewicht von 65 kg (1,75m groß) erreicht. Nach langem "stillen Mitlesen" habe ich mich jetzt für eine Anmeldung hier im Forum entschieden.
    Jetzt hätte ich eine Frage an euch, wie kann ich mein Gewicht halten?
    Ich habe jetzt seit ca 2 Wochen meine Grenze erreicht und möchte eigentlich nicht mehr weiter abnehmen, da ich schon im wirklich unteren Bereich meines BMIs bin.
    Ich habe jetzt die Zeit weiter nach den SiS Regeln gegessen und nehme weiter ab, wie macht ihr das? Eigentlich möchte ich nicht weiter abnehmen sondern nur halten ...
    Es ist mir klar, dass es eine lebenslange Umstellung ist, aber wenn ich weiter abnehmen sollte, sieht es irgendwann nicht mehr wirklich schön aus.
    Sorry, dass ich solche Probleme habe, aber ich dachte, dass ich bei euch mal nachfragen sollte.

    Hier hab ich mal beispielhaft einen Tag aufgeschrieben:
    Morgens: 2 Körnerbrötchen mit Nutella und Marmelade, 1 Glas Wasser mit Orangensaft
    Mittags: Nudeln mit Tomatensoße
    Abends: Bunter Salat mit Putenstreifen

    So oder so ähnlich sieht ein Tag bei mir aus.
    Was ich mittlerweile festgestellt habe, dass wenn ich einen Ausnahmetag einlege, z.B. wegen Geburtstagen, dann nehme ich meistens auch ab ...

    Wäre sehr lieb, wenn mir jemand von euch etwas weiterhelfen könnte.
     
    #1 Janinchen, 31.08.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gewicht halten?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dana32

    dana32 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Janine,
    Ich kann dir da leider nicht weiter helfen weil ich noch sehr lange auf dieses "Problem" warten muss, aber ich wollte dich Herzlich Willkommen heißen hier im Forum.

    Es kommt aber bestimmt einer von den "alten" SiSlern der dir da weiterhelfen kann.

    Lg Dana
     
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    Den Abend solltest du auch weiterhin weitgehend KH-frei halten. Auch wenn du jetzt öfters mal einen Sündentag einlegen kannst. Aber Vorsicht, mehr als 2 pro Woche geht meist in die Hose.

    Du kannst morgens und mittags etwas die Mengen erhöhen, da du ja jetzt Gesamtumsatz essen kannst und nicht mehr zwischen Grund- und Gesamtumsatz.Bissle drunter macht dennoch Sinn, um die Sündentage zu kompensieren.

    Du kannst auch die morgendliche Regel zum tierischen EW opfern, sofern du nicht sofort Hunger bekommst. Du kannst auch eine Pause opfern, sofern du so nicht insegsamt zu viel isst. Du kannst sogar zu Dauer-Wochenend-Schlank im Schlaf mit nur 2 Mahlzeiten übergehen. Jetzt hast garantiert Stillstand.

    Du musst es ausprobieren. Jeder Jeck is anders. Aber bitte fang mal mit nur Einer Regelverletzung an und schau dir die Wirkung mal so 1 Monat lang an. Sonst verlierst den Überblick und geräts in den alten Trott und dann geht auch das Gewicht wieder hoch.

    Und am Abend bitte keine dauerhaften Experimente; nur gelegentliche Ausnahmen!
     
    #3 FrankTheTank, 31.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  5. Janinchen

    Janinchen Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dana,
    ich hoffe, dass du bald das gleiche "Problem" hast wie ich.

    Hallo Frank,
    heute habe ich mal einen Sündentag eingelegt und bin mal gespannt, was meine Waage morgen sagt. Ich werde dann auf jeden Fall berichten. Danke für deine Tipps, ich werde es so mal versuchen.
    An den Abend habe ich mich sehr gewöhnt und das ist eigentlich mein kleinstes Problem. Nur morgens würde ich mal wieder gerne Frischkäse mit Marmelade auf mein Brötchen essen und ich denke, dass ich das jetzt in Zukunft mal öfters machen werde. Aber mal schauen, was bei mir am besten funktioniert.

    LG Janine
     
    #4 Janinchen, 01.09.2012
  6. Janinchen

    Janinchen Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gestern habe ich, die in meinen Augen wichtigste Regeln, gebrochen - Abends keine KH.
    Ich habe abends daheim normal gegessen und bin ins Kino mit meinen Freunden und habe mir eine Tüte Popkorn gekauft und genüsslich verspeist :-)
    Heute morgen bin ich dann auf die Waage und es waren wieder 200g weg.
    Ich werde jetzt mal die "kein tierisches Eiweiß" Regel morgens brechen und schauen was da passiert.

    LG Janine
     
    #5 Janinchen, 01.09.2012
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    Lass es dir blos nicht zur Gewohnheit werden. Sonst passiert das genaue Gegenteil. Die 200g haben keine statistische Relevanz.
     
    #6 FrankTheTank, 03.09.2012
  8. Janinchen

    Janinchen Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank,

    nie im Leben, ich möchte nicht mehr so aussehen wir früher. Seit SiS geht es mir so viel besser.
    Ich denke, dass ich es so machen werde, dass ich normal nach den Regeln weiteressen werde und vllt 1-2 Mal die Woche eine kleine (!) Ausnahme machen.
    Möchte gerne meine 64 kg halten und deshalb werde ich da kein großes Risiko eingehen.

    LG Janine
     
    #7 Janinchen, 03.09.2012
  9. schoki1

    schoki1 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    22
    Hallo
    mein Freund hat das Problem dass er immer weiter abnimmt obwohl er eigentlich schon an seinem Traumgewicht angekommen ist. Er is morgens und Mittags mehr doch die abnahme geht weiter ? Weis jemand wie man das stoppen kann bzw. wie viel mehr muss er essen das er sein Gewicht haltet ?

    lg
     
    #8 schoki1, 20.09.2012
  10. Anzeige

  11. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Mann, das sind Probleme, die viele gerne hätten. ;)

    Ich denke wie Frank, man muss Regel für Regel durchprobieren. Ich bin ja auch nicht mehr sehr weit von meinem Traumgewicht entfernt - wobei ich vielleicht noch etwas drunter gehen will, weil ich mir erst mal gar nicht mehr zum Ziel machen wollte - deshalb beschäftigt mich die Frage schon länger. Ich würde mit der Regelverletzung "morgens tierisches Eiweiß" anfangen. Danach würde ich die abendlichen Kohlenhydrate ändern (wobei ich auf Obst und Zucker abends dauerhaft verzichten will). Im Moment esse ich ein bis zwei mal im Monat abends Kohlenhydrate, ich würde das ggf. auf auf ein bis zwei mal die Woche erweitern und dann schauen, was sich beim Gewicht tut. Probieren geht über Stu... äh, Essen. ;)

    Gruß,

    Anni
     
  12. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hi anno,

    na dann viel Glueck! Aus eigener Erfahrung darf ich berichten, dass man dann wieder zunehmen wird. Sis (wobei es ja auch ein schlank bleiben im schlaf sein soll) funktioniert halt nur, wenn abends die KH begrenzt sind. Andernfalls ist die Naehrstoffmenge morgens und mittags viel zu hoch.

    Und keine Sorge, dass man mit den Mindestwerten (2*75g KH, 60g Fett, EW = ~ 1g / kgKG) noch sehr viel mehr abnimmt und dann irgendwann als Klappergestell rumlaeuft, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das wird sich irgendwann garantiert bei einem Gewicht einschwingen.
     
Thema:

Gewicht halten?

Die Seite wird geladen...

Gewicht halten? - Ähnliche Themen

  1. Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.

    Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.: Hallo zusammen, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin zu klein für mein Gewicht. :-)) Ich wog vor 5 Wochen 69,8 Kg, bei einer Grösse von...
  2. Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?

    Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?: Hallo ihr Lieben! Hat jemand eine Idee? Trotzdem ich immer ein bisschen unter meinen benötigten kcal bleibe, 3 l trinke und alle zwei Tage 25...
  3. Gewicht halten nach dukan. jo jo Effekt vermeiden...

    Gewicht halten nach dukan. jo jo Effekt vermeiden...: hallo mädels! bin neu hier und habe letztes jahr die wundervolle dukan diät gemacht. zwischendurch hatte ich keine lust mehr drauf weil es...
  4. Abnehmen nun für immer das Gewicht halten

    Abnehmen nun für immer das Gewicht halten: Hallo, ich bin Sachbearbeiterin und sitze viel. Leider bin ich wegen meinem Übergewicht arbeitslos geworden. Deswegen ziehe ich es nun ganz steng...
  5. Lässt sich das Gewicht wirklich halten?

    Lässt sich das Gewicht wirklich halten?: Hallöchen an Alle, mich würden mal Erfahrungen von Dukanern und Dukanerinnen interessieren die diese Diät nun schon ein Weilchen länger machen....