1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hunger!

Diskutiere Hunger! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi und das mit dem wiegen und der zeit für rechnen (die wirkliche EXTREM lange sein kann) hab ich eben so gelöst (wie schon oben angedeutet):...

  1. schaefchen

    schaefchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    9
    Hi

    und das mit dem wiegen und der zeit für rechnen (die wirkliche EXTREM lange sein kann) hab ich eben so gelöst (wie schon oben angedeutet):

    jedes mal wenn ich ein "neues" Gericht koche, errechne ich die Werte mit Ernährungstagebuch.
    Dann schreibe ich mir meine eigene Liste: so und so viel g Huhn, so viel Öl (auch das zum anbraten), so viel Käse,.. und speicher mir die Liste ab. :) (Nachteil ich brauche immer Internet, hab ich aber als Technikerin eh ständig bei mir...)

    Wenn man weniger "Technik" möchte könnte ich mir noch vorstellen so ein Kochbuch zum selber ausfüllen. die gibt es ja, wo man Zutaten, Menge und so aufüllen kann... Da gibt es tolle, die auch schon unterteilt sind in Vorspeise, Suppe, Hauptspeise, Nachspeise... Das stelle ich mir nett vor.

    so habe ich schon 20 Mittags-gerichte und 40 Abend-gerichte abgespeichert. und es werden immer mal wieder mehr. :) (morgen kommt 1nes dazu :) )

    Dann eben gehe ich nicht mehr nach Original-Rezept vor, sondern nach meine Listen.

    Da steht es, ich muss nicht mehr rechnen, nur noch bei Kochen, wiegen und passt, oder wenn ich mit mehreren Leute esse, nach dem Kochen meine Zutaten wiegen und zusammen stellen. (man muss nur lernen, wie viel wiegen 100g Nudeln roh wenn sie gekocht sind ;) (das schreib ich mir in klammer dazu...).


    LG

    Schäfchen
     
    #11 schaefchen, 08.09.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hunger!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jayjay

    Jayjay Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe immer eine Art Kalender bei mir, einer der für jeden Tag genug Platz bietet :)
    Dort schreibe ich mir auf wie viel ich von was gegessen habe und die entsprechenden Werte dazu.

    Dabei bekommt man eine ganz gute Übersicht muss ich sagen. Rezepte habe ich bisher das ein oder andere aus den Kochbüchern ausprobiert. Etwas was ich selbst nach Lust und Laune gekocht habe schreibe ich mir zumeist bei Gelegenheit in Reinschrift auf den PC, drucke es aus und hefte es in einen kleinen Ordner. So habe ich es auch immer Griffbereit wenn ich es brauche :)
     
  4. schaefchen

    schaefchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    9
    das mit dem Kalender ist eine Super Idee... Danke, weil, wenn man unterwegs ist verliere ich gern den Überblick!! danke Jayjay!!! :)
     
    #13 schaefchen, 09.09.2012
  5. Jayjay

    Jayjay Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bitte Schaefchen!
    Ist ne super alternative, finde ich nämlich auch!
    Und es ist gleichzeitig auch noch ein sehr praktisches Tagebuch :)
     
  6. Toffiee1982

    Toffiee1982 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe nun keine Antwort oder Hilfe auf die Frage, aber das gleiche Prolem. Mittlerweile erscheinen mir die 75KH mittags viel zu wenig. Ich esse gerne Gemüse und Obst und dann sieht das Mittagessen recht klein aus und ich habe ganz einfach Hunger!!! Nachmittags kann ich mich dann durch ablenken beschäftigen, dann geht es ganz gut bis abends. Dann kommt die Eiweißmahlzeit und danach hab ich dann richtig Hunger. Mein Magen grummelt, mir wird fast schlecht manchmal. Nun hab ich bemerkt, dass ich nur immer ca 15g Fett in den Portionen habe. Kann es daran liegen?
    Wäre über Hilfe echt dankbar. Mache SiS nun seit einer Woche und gestern Abend hab ichs nicht augehalten und ne regelrechte Fressattacke bekommen (bin da vorbelastet durch Essstörung in meiner Jugend). :( aber soll ich denn jetzt fettigen Käse und Butter erhöhen in der Hoffnung so abzunehmen?
     
    #15 Toffiee1982, 17.09.2012
  7. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    Wie viel wiegst Du denn?

    Ja natürlich. Du musst mindestens 60 Gramm Fett pro Tag essen, morgens und mittags ist die Mengenaufteilunge egal, abends sind maximal 20 Gramm erlaubt. Ohne Fett keine Fettverbrennung.

    Wenn Du mir Deinen BMI nennst, kann ich Dir sagen, was Deine Mindestwerte sind.

    Gruß,

    Anni
     
  8. Toffiee1982

    Toffiee1982 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo anni,

    danke schonmal. Mein BMI liegt bei 21,7.
    Hm, das mit dem Fett finde ich echt schwierig. Heute Abend möchte ich Lachs mit Brokkoli und Blumenkohl und nem grünen Salat machen. Da schaff ich indem ich fetthaltigen Frischkäse für die Soße und Öl an den Salat nehme. Heute mittag gabs Reis mit Gemüse. Da hab ich dann aus Not Butter ans Gemüse genommen. Aber ich komm trotzdem nur auf 45g Fett über den ganzen Tag. Ich tue mir da echt schwer. Soll ich denn jetzt auf fetthaltige Käsesorten (bspw. mittags zum überbacken) umsteigen? Und macht es sinn dann eben statt Kartoffeln zu mittag die (sowieso leckereren ;-)) Kroketten zu essen? Und sollte ich dann morgens statt Halbfettmargarine "richtige" Margarine nehmen? Fragen über Fragen und für jede Hilfe dankbar!
     
    #17 Toffiee1982, 17.09.2012
  9. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    Du kannst zum Beispiel morgens etwas Butter aufs Brot machen oder mal Avocado, oder Schmalz (vegan oder aus tierischem Fett), wenn Du es herzhaft magst. Oder ein paar Nüsse ins Müsli oder Nutella aufs Brot. Mittags könntest Du etwas Butter zum Gemüse essen (schmeckt eh besser) oder zum Beispiel Schokolade oder andere cremige Speisen zum Nachtisch.

    Du kannst Dir (außer abends) sowieso das "fettarme Produkte" essen abgewöhnen. Und besser sind immer hochwertige Fette wie die in fetten Fischen oder Olivenöl anstatt gehärteter Fette wie z.B. Margarine oder dem Fett in verarbeiteten Produkten (Beispiel Chips).

    Gruß,

    Anni
     
  10. Anzeige

  11. Toffiee1982

    Toffiee1982 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anni,

    ok, danke schonmal.
    Nutella is ne tolle Idee. Bin für alles Süße zu haben und habs mir bisher immer verboten, weswegen vermutlich jeder Versuch des abnehmens bisher gescheitert ist, weil ichs einfach nicht so lange aushalte ohne Schoki und co.

    Werde dann also auf Käse mit normalem Fettgehalt umsteigen und morgens auf Olivenöl-Margarine. Hoffe nur die schmeckt nicht nach Olivenöl...das mag ich nämlich nicht. Oder empfiehlst du auch morgens eher Butter?

    Und abends bleib ich bei fettarmen Frischkäse, Hüttenkäse, Fleisch und Fisch und mach die 20g Fett über Öl/Kerne im Salat? Darf ich auch Pistazien naschen? Die haben doch glaub ich viel Fettgehalt.

    In dem Video von Dr. Pape heisst es ja, Pommes seien besser für die Fettverbrennung als KArtoffeln mit Butter. Soll ich also wirklich mal Pommes und Kroketten zum Mittag essen? Ist das echt sinnvoller als Kartoffeln? Irgendwie glaub ich da noch nicht so recht dran, das wäre doch zu schön um wahr zu sein.

    wäre super wenn du auf meine Fragen hier nochmal eingehen kannst. Danke schonmal :-)
     
    #19 Toffiee1982, 17.09.2012
  12. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    also grundsätzlich empfehle ich nur das zu essen, was einem schmeckt. Weil ich nämlich nicht glaube, dass man etwas verinnerlicht und lange durchhalten mag, was einem zuwider ist. Und da Schlank im Schlaf lebenslang gemacht werden kann/soll, bietet sich an, sich gleich an die richtigen Lebensmittel zu gewöhnen. Butter ist doch ok, wenn sie Dir schmeckt. Ich mag Butter nicht so gerne, deshalb esse ich morgens Avocado oder Zwiebelschmelz aufs Brot. Wichtig ist halt, dass etwas Fett bei jeder Mahlzeit dabei ist, denn ohne Fett keine Fettverbrennung. Übertreiben sollte man es auch nicht, aber die Gefahr sehe ich bei Dir absolut nicht. Richtline für Fett ist 1g Fett pro Kilo Normalgewicht, aber nicht weniger als 60 Gramm am Tag. Abends maximal 20 Gramm. Viele teilen wie folgt auf: 10/30/20

    Abends sind 20 Gramm Fett die Obergrenze. Egal ob aus Pistazien oder aus der Salatsoße. Die Pistazien isst Du zum Abendessen (und rechnest sie mit ein), nicht spätabends vor dem Fernseher. ;-)

    Ich finde das etwas polemisch dargestellt. Kartoffeln sind immer gesünder als Pommes (schon alleine wegen der gehärteten Fette). Ich denke er wollte nur von der Fettmanie ablenken. Aber natürlich sind Pommes oder Kroketten auch mal ok. Ich würde dann halt als Nachtisch eher Obst essen oder meinen Kohlenhydratbedarf mit Saft auffüllen, während ich nach Kartoffeln mit etwas Butter schon auch mal einen Pudding oder Schokolade/Schokoladenkekse zum Nachtisch essen würde. Wie überall: dosis facit venenum.

    Gruß,

    Anni
     
    #20 anno, 17.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.09.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Hunger!

Die Seite wird geladen...

Hunger! - Ähnliche Themen

  1. Wann hört das Hungergefühl auf?

    Wann hört das Hungergefühl auf?: Wir machen jetzt seit 2,5 Wochen das 16/8 Fasten. Wir essen zwischen 13 Uhr und 21 Uhr weil ich so spät von der Arbeit komme. Aber so gegen 11 Uhr...
  2. Hups! Plötzlich wieder Hunger zwischendurch?

    Hups! Plötzlich wieder Hunger zwischendurch?: Aloha ihr Lieben! :smile: Ich habe schon oft mitgelesen in diesem Forum und konnte so auch etliche Antworten finden. Nun habe ich aber eine...
  3. Heisshunger durch Light- /Zero Getränke stillen?

    Heisshunger durch Light- /Zero Getränke stillen?: Hey hab mal eine Frage: wie bei jeder Diät gibt es Tage, an denen man einer Portion Zucker nicht widerstehen könnte. Ohne jetzt Diskussionen zu...
  4. Hungern bis der Arzt kommt

    Hungern bis der Arzt kommt: In unserem schönen Forum gibt es zahlreiche Meinungen, Anregungen, Tipps und sogar ganze Systeme und Pläne zum Abnehmen. Sicherlich erwartet der...
  5. Sehnsucht und Hunger (Maria Sanchez)

    Sehnsucht und Hunger (Maria Sanchez): Hallo zusammen, bin heute auf der Suche nach einem "Abnehm-Mantra" auf die Seiten Sehnsucht und Hunger von Maria Sanchez gestoßen. Hat sich...