1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hunger!

Diskutiere Hunger! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe "Profis"! Ich brauche mal euren Rat. Am Anfang habe ich mich beschwert, dass 75g KH viel zu viel sind und ich nicht weiß, wie ich...

  1. PaulinchensMama

    PaulinchensMama Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Hallo liebe "Profis"!

    Ich brauche mal euren Rat. Am Anfang habe ich mich beschwert, dass 75g KH viel zu viel sind und ich nicht weiß, wie ich das schaffen soll (v.a. morgens). Mittlerweile ist es allerdings so, dass es mir fast zu wenig ist und ich vor Ablauf der 5h wieder Hunger habe!
    Heute Abend habe ich ne ordentliche Portion "kernige Hackfleischpfanne" gefuttert, dazu noch so einen Eiweißshake... nun sitze ich hier zwei Stunden später mit Mordskohldampf. Habe jetzt noch eine Scheibe Eiweißbrot mit so Putenaufschnitt gegessen....


    Was mache ich falsch? Ich gebe zu, wirklich abwiegen tue ich bloß morgens, aber selbst da bekomme ich ja Hunger.

    Hilfe!
     
    #1 PaulinchensMama, 30.08.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hunger!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kati21982

    Kati21982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    48
    Hallo!
    Abwiegen wäre da schon wichtig, denn nur so kann man genau rechnen wie die Nährwerte vom Essen sind. Denn beim schätzen liegt man auch mal schnell daneben. Versuch es erstmal damit. Da du ja keine näheren Angaben gemacht hast bezüglich deiner gegessenen Menge bzw. auch der Nahrungsmittel kann man auch nicht sagen, ob das zu wenig war und du deswegen wieder hunger hast. Und die 75 g KH sind ja die Mindestmenge, du könntest auch versuchen, ob die Abnahme mit 80 oder 85 g KH noch weiter geht.
    Ich wünsche die weiterhin viel Erfolg!
     
    #2 Kati21982, 30.08.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. PaulinchensMama

    PaulinchensMama Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Also morgen gibbts bei mir Dinkelmüsli mit Schokosojamilch. Wenn ich was koche, finde ich es einfach schwierig.... wenn ich da erst anfange bei allem solange rumzurechnen, bis es passt, komm ich ja ewig zu nichts.... zumal das echt schwer wird, weil mein Baby dauernd meinen Typ verlangt.^^

    Wie macht ihr das denn?
     
    #3 PaulinchensMama, 31.08.2012
    1 Person gefällt das.
  5. dana32

    dana32 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    21
    Guten Morgen,
    Ich glaube du denkst viel zu komplieziert. Ich koche ganz normal wie vor SiS auch. Und wenn das alles fertig ist, stelle ich mir meine Küchenwaage hin, pack den Teller druff und es geht los. Als erstes kommt die Beilage drauf, also Kartoffeln, Nudeln, Gnocchi, Klöse, Kroketten usw. Ich habe eine Liste in der Küche wo ich nachlesen kann, wieviel von der jeweiligen Beilage drauf sein muss um auf Mindestens 60 KH zu kommen, da kommen dann die anderen Sachen drauf, wie Fleisch, Fisch, Soße, Salat oder was auch immer ich grad gekocht hab. Wenn ich sehe das mein Essen zu mager ausgefallen ist (z.b Nudeln mit Tomatensoße), esse ich noch ein Stück Schokolade oder trinke ein Esslöffel Olivenöl ( nicht jedermann Sache, aber mir macht es nichts aus) um auf mein Fett zu kommen. Danach noch einen Kaffe mit Zucker und Kaffeeweißer und fertig ist mein Mittagessen.
    Dazu muss ich noch sagen das ich am Anfang einen Ernährungstagebuch geführt habe, wo ich peinlichst alles aufgeschrieben habe was ich gegessen habe, dadurch habe ich gelern welche Lebensmittel wieviel Fett, KH und EW haben. Das war schon schon sehr aufwendig aber nötig und hat ja nur 2 Wochen gedauert. Jetzt benutze ich den nur wenn ich ganz neue Sachen habe und mir nicht sicher bin.
    Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.
    Lg Dana
     
    3 Person(en) gefällt das.
  6. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    Es könnte wirklich gut sein, dass Du mittags zu wenig isst. Wiege einfach alle Mahlzeiten und schau, ob es Dir dann besser ergeht. Und vergiss nicht 1,5-2 Liter zu trinken.

    Genau so mache ich das auch. Und je nachdem, wieviel Kohlenhydrate und Fett ich habe, fülle ich mit Nachtisch auf (da renne ich dann nach dem Hauptgericht manchmal schnell zum Rechner). Manchmal "muss" ich dann trotz reichlichem Essen und Nachtisch noch einen Obstsaft dazu trinken, da bin ich dann wirklich überrascht. Wenn ich nur geschätzt hätte, wäre ich wahrscheinlich mit weniger KH aus dem Rennen gegangen. So entsteht dann Hunger.

    Dann überlege Dir, wie hochwertig die Kohlenhydrate sind, die Du zu Dir nimmst. Zucker als wenig hochwertiges Kohlenhydrat zum Beispiel lässt den Insulinspiegel ganz schnell steigen aber auch ganz schnell wieder sinken, weshalb dann der Hunger früher kommt. Je hochwertiger das Kohlenhydrat, desto länger hält es satt. Man auch noch zwischen Weißmehl- und Vollkornprodukten variieren, manche werden von ersterem besser satt, manche von zweiterem.

    Aber sicher doch!


    Gruß,

    Anni
     
    4 Person(en) gefällt das.
  7. PaulinchensMama

    PaulinchensMama Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Erstmal lieben Dank,für die Tipps und Ratschläge. Heute wollte ich also Spaghetti kochen.
    Da stand ich dann allerdings gleich vorm nächsten Problem- auf der Verpackung standen keine Nährwertangaben und hier im Verzeichnis, gibt´s die Dinger auch nicht. Habe das ganze also gegoogelt und bin auch fündig geworden. Habe dann losgelegt. 68KH/100g erschien mir ziemlich hoch und als ich dann 100 g abgewogen habe- mal rein aus Interesse- war die Menge verschwindend gering! Beziehen sich die Angaben denn auf rohe oder auf gekochte Nudeln? Und haben Vollkornnudeln weniger KH als normale Eiernudeln?

    So...mein Baby hat Hunger und lutscht mir gerade auf meinem Schoß sitzend ´nen Knutschfleck in den Unterarm..also bis später! :D
     
    #6 PaulinchensMama, 02.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Die Angaben beziehen sich immer auf rohe Nudeln, ganz generell auf rohe Lebensmittel. Ausser es steht in den Tabellen ausdrücklich was anderes dabei, also zB. "gekocht" oder "gegart". 100g Spaghetti ergibt bei mir eine ganz okaye Portion! Ich verwende allerdings auch keine Eiernudeln, vielleicht wiegen die mehr > kleinere Portion?

    L., U.
     
    1 Person gefällt das.
  9. totina

    totina Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    11
    Hallo!
    Wie alt ist dein Baby? Du stillst, und dafür braucht Dein Körper schliesslich auch Energie. Warum geniesst Du diese Zeit nicht ohne Stress???? Sie geht sooooo schnell vorbei, und ehe Du Dich versiehst "lutscht" es Dir keinen "knutschfleck" mehr am Arm, sondern ist aus dem Haus.
    Habe 2 Jungs, schon aus dem Haus, leider....und mein Gewicht hat sich während dem Stillen, so bei 6 monate mit etwas aufpassen normalisiert. Wog vor den Schwangerschaften 63kg und eben, nach 6 monaten wieder.
    Weiss nicht ob im Schlank im Schlaf Program über Stillzeit geschrieben ist. Könnte mir aber gut vorstellen das man da etwas zwischendurch braucht.
     
  10. Anzeige

  11. schaefchen

    schaefchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    Ich hatte/habe auch immer wieder das Problem mit Hunger und den 75g KH, sie sind mir meist zu wenig. Esse meist aber so um die 80-85g... (also knapp drüber), klappt ganz gut mit dem Abnehmen, aber da tickt jeder Körper anders, da ist es wichtig dass du deinen Weg findest.

    Mir sind 100g Nudel meist zu wenig, ich könnte locker bei Hunger 200g schaffen...

    Helfen tut bei mir:

    "Auffüllen"

    mit viel mehr Sugo (1 Dose Tomaten + 1 Dose Thunfisch) dazu Salat (100-300g!!) mit Fettarmen Dressing... (Salat gibt es eigentlich fast immer, halt den grünen der hat kaum KH und mit Fettarmen Dressing, fällt er kaum ins Gewicht und man hat aber was zum kauen dabei)

    oder eine Suppe davor.

    Oder Limetten-Sorbet hinten nach, ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen...

    oder Bei Kartoffel, ist die Mengen wesentlich mehr, da geht es mir auch besser, da ist mir meist schlecht... ;)

    oder Reis mit viel Gemüse mischen (Achtung KH ausrechnen)

    oder noch 300g Brokkoli dazu (ich gestehe, den Tiefkühl einfach in die Mikrowelle für 7min aus Zeit und Bequemlichkeitsgründen, noch einen 3ten Topf anzufangen...)

    oder mehr Eiweiss zu Mittag. (wenn es fettarm ist, etwas käse dazu, der sättigt mich meist, oder mehr Huhn als im Rezept steht..)

    wichtig ist, dass man sich nur vorher bewusst ist, wie viel von was, weil sonst ist man schnell über die Werte. Ich habe mir meine "Lieblings-Rezepte" mit einem Ernährungstagebuch ausgerechnet und gespeichert... also komme ich mittlerweile gut hin und muss nicht immer neu rechnen. sondern nur in die Liste schauen. :)
    wiegen tu ich fast immer, ich "verschätze" mich soooo schnell....
    Von daher, morgens, mittags, abends wiegen... auch wenn mich meine Kollegen hier (auf der Uni) manchmal für bekloppt halten... ;)
    (wobei schon 3 eingestiegen sind bei SIS, nachdem sie sehen, dass es klappt ;) )

    Wie es in der Stillzeit ist weiß ich leider (noch) nicht.

    lg

    schäfchen
     
    #9 schaefchen, 08.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2012
  12. PaulinchensMama

    PaulinchensMama Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Hallöchen,

    also erstmal DANKE liebes Schäfchen! Sind super Tipps und auf die Idee mit dem Mehr an Eiweiß mittags bin ich heute auch gekommen. :)

    @Totina: Ich habe 5 Monate voll gestillt, dann langsam umgestellt auf Flasche und jetzt stille ich meine Maus nur noch morgens oder wenn sie nachts kommt. Es ist alles halb so wild :) Und mein Vor-Schwangerschaftsgewicht habe ich im Prinzip wieder. Nur habe ich zu Beginn der Schwangerschaft 5kg abgenommen und dass sah wirklich toll aus! Und so will ich wieder aussehen! :)
     
    #10 PaulinchensMama, 08.09.2012
Thema:

Hunger!

Die Seite wird geladen...

Hunger! - Ähnliche Themen

  1. Wann hört das Hungergefühl auf?

    Wann hört das Hungergefühl auf?: Wir machen jetzt seit 2,5 Wochen das 16/8 Fasten. Wir essen zwischen 13 Uhr und 21 Uhr weil ich so spät von der Arbeit komme. Aber so gegen 11 Uhr...
  2. Hups! Plötzlich wieder Hunger zwischendurch?

    Hups! Plötzlich wieder Hunger zwischendurch?: Aloha ihr Lieben! :smile: Ich habe schon oft mitgelesen in diesem Forum und konnte so auch etliche Antworten finden. Nun habe ich aber eine...
  3. Heisshunger durch Light- /Zero Getränke stillen?

    Heisshunger durch Light- /Zero Getränke stillen?: Hey hab mal eine Frage: wie bei jeder Diät gibt es Tage, an denen man einer Portion Zucker nicht widerstehen könnte. Ohne jetzt Diskussionen zu...
  4. Hungern bis der Arzt kommt

    Hungern bis der Arzt kommt: In unserem schönen Forum gibt es zahlreiche Meinungen, Anregungen, Tipps und sogar ganze Systeme und Pläne zum Abnehmen. Sicherlich erwartet der...
  5. Sehnsucht und Hunger (Maria Sanchez)

    Sehnsucht und Hunger (Maria Sanchez): Hallo zusammen, bin heute auf der Suche nach einem "Abnehm-Mantra" auf die Seiten Sehnsucht und Hunger von Maria Sanchez gestoßen. Hat sich...