1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased und Sport

Diskutiere Almased und Sport im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, befinde mich seit etwa 4 Wochen in der Reduktionsphase - klappt alles soweit ganz gut. Nun habe ich aber doch noch mal eine...

  1. Helga123

    Helga123 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    11
    Hallo zusammen,

    befinde mich seit etwa 4 Wochen in der Reduktionsphase - klappt alles soweit ganz gut. Nun habe ich aber doch noch mal eine Frage. Ich mache von 19 - 20 Uhr 1 x in der Woche ZUMBA-Fitness, wo es ziemlich zur Sache geht. Power Nonstop ! Während des Sports fühle ich mich allerdings ziemlich schwach und kraftlos, liegt wahrscheinlich daran, dass die letzte Mittagsmahlzeit auch 4 Stunden her war. Bisher habe ich es so gehalten, dass ich dann mein Alma-Shake nach dem Sport getrunken habe.

    Könnte ich denn nicht ca 1 Stunde vor dem Sport noch irgendwas an Energie zu mir nehmen ? Oder sollte ich meine Mahlzeiten so legen, dass ich vor dem Sport mein Alma-Shake nehme und danach nichts mehr ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße von Helga
     
    #1 Helga123, 30.08.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Almased und Sport. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bullrider

    bullrider Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    87
    D.h. Du ißt regelmäßig um 15 Uhr zu Mittag? kommt mir spät vor, da mind. 5h später der Abendshake genommen werden darf und da sind wir ja schon bei mind. 20 Uhr. Wann gehtst Du zu Bett?
    Sollten ja mind. 2h nach dem letzten Shake sein.
    Vielleicht versuchst Du mal Dein Mittagessen früher zu legen auf ca. 13 Uhr, dann um 18 Uhr Shake und 20 Uhr Zumba? Da ich aufgrund der idealeren Fettverbrennungszeit früh morgens 1h Sport mache, hab ich dieses Problem nicht.
     
    #2 bullrider, 31.08.2012
  4. Helga123

    Helga123 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    11
    Hallo bullrider,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich habe bisher immer recht spät zu Mittag (14/15 Uhr) gegessen, weil ich meine Morgensmahlzeit oft spät einnehme, da ich noch kein Hungergefühl habe. Da ja immer 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten liegen sollen, sind meine Abendmahlzeiten dann auch oft recht spät. Zu Bett gehe ich meistens erst so um 23 Uhr herum, schlafe aber vorher (zur besten Krimizeit) regelmäßig auf der Couch ein.....

    Ich denke mal, ich werde das so machen, wie Du vorschlägst, und um 18.00 Uhr mein letztes Shake nehmen. Da habe ich ja noch ne Stunde Pause dazwischen und mache nicht mit vollem Bauch Sport. Bisher dachte ich, dass die Essenszeiten relativ egal sind, solange 5 Stunden nur dazwischen sind.
    Auf jeden Fall, vielen Dank für Deine Antwort.
     
    #3 Helga123, 31.08.2012
    1 Person gefällt das.
  5. bullrider

    bullrider Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    87
    keine Ursache...
    eins noch: würde an Deiner Stelle früher ins Bett gehen. Ging vor der Diät frühestens um 1 Uhr ins Bett. Heut ist es spätestens 23 Uhr. Meistens gehen wir gegen 22.30 ins Bett und hab einen wesentlich besseren Schlaf, früher wach (6 Uhr von alleine). Deshalb auch um 7.30 Uhr Frühstück nach meinem morgentlichen Sport. Wenn sich das bei Dir mal um 1-2h nach vorne verschoben hat bekommst auch Hunger gegen 12/13 Uhr und das Problem löst sich von alleine.
     
    #4 bullrider, 31.08.2012
    1 Person gefällt das.
  6. bullrider

    bullrider Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    87
    helga123?
    wäre interessant zu wissen wie es sich entwickelt hat.
     
    #5 bullrider, 12.09.2012
  7. Helga123

    Helga123 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    11
    Lieber Bullrider,

    danke, der Nachfrage. Ich versuche jetzt morgens wesentlich früher zu "frühstücken" so gegen 8 Uhr und habe meine Abendmahlzeit dann so um 18.00 Uhr. Somit bin ich auch nicht mehr so schlapp, wenn ich dann um 19.00 Uhr zum Sport gehe. An anderen Tage wo ich nicht Sport mache, verschiebe ich die Zeit dann ne Stunde nach hinten, Klappt alles ganz prima.

    Ich hatte jetzt 2 Wochen Gewichtsstillstand und hätte beinahe einen Föhn gekriegt !! Das Gewicht wollte einfach nicht von 88,8 Kilo weiter nach unten rutschen - trotz Sport und alles. Dann hatte ich noch am Montag ne Grillfeier und obwohl ich mich zurückgehalten habe - Morgens Alma, Mittags Alma abends Grillfutter, hatte ich am nächsten Morgen 89,5 kg. (envy) Große Freude. Heute, 12.09. habe ich 88,2 - versteh einer die Welt !

    Ich trinke übrigens z.Z. so einen Basen-Tee, der lecker nach Kräuter schmeckt - ob der was damit zu tun hat, vermag ich zu bezweifeln, aber ich mag auch mal was anderes als Wasser und Kaffee trinken.

    Lieben Gruss und Dir auch weiteres Durchhaltevermögen.(f)
     
    #6 Helga123, 12.09.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  8. bullrider

    bullrider Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    87
    das mit dem Stillstand ist wirklich zum Teil sehr krass. Habe jetzt 1 Woche nix abgenommen und von gestern auf heute 1 ganzes Kilo! Da sind die im Vorteil welche sich nur 1x/Woche wiegen. Leider halt ich das nicht aus .... ist so ein innerer Zwang täglich morgens um 6 auf die Waage zu gehen.
    Wobei 1 kg / Woche wären auch 4 kg / Monat und grad noch so ausreichend was meine Erwartungen angeht. Wollte jetzt meine noch 9 Dosen Alma verbrauchen und dann weit unter 100kg sein. Mal sehen wie es weiter geht die nächsten 6 Wochen....
    Muß jetzt erstmal ein Laufband kaufen, da das morgentliche Laufen aufgrund vom immer schlechter werdenden Wetter langsam aber sicher nicht mehr machbar ist.
     
    #7 bullrider, 12.09.2012
  9. Helga123

    Helga123 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    11
    Hallo bullrider,
    Du hast ja ab Startdatum bis jetzt bereits über 30 kg abgenommen, das sind im Monat 10 kg seit Beginn - ich finde das ist eine Superleistung (y).

    Bei anderen Diäten, die ich bisher hatte nimmt man nicht so schnell ab, von daher ist Alma echt Spitze.

    Sport ist auf jeden Fall gut, in welcher Form auch immer. Mir persönlich liegt Laufen jetzt nicht so, da bin ich schon nach 100 m an meine Grenzen.... Mir liegt eher was, mit fetziger Musik, so wie Zumba (aber das ist auch eher was für Frauen). Lieben Gruss aus dem Main-Taunus-Kreis. Helga
     
    #8 Helga123, 12.09.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. bullrider

    bullrider Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    87
    ich bekam früher pickel und nen ausschlag wenn ich nur an lauftraining gedacht habe (sweat)
    aller anfang ist schwer. hier aber wurde ich gerade durch das tolle abnehmen beflügelt und so kam es, dass ich sogar schon in der turbophase anfing täglich zu laufen....beginnend aber mit nordic walking, um die gelenke zu schonen.
    jetzt - nach über 30 kg weniger als vor 3 monaten oder nach 40kg weniger als vor 14 monaten - jogge ich 5-6x/woche und hab mir gestern ein laufband gekauft für die winterzeit.
    lg vom bodensee ^^
    holger
     
    #9 bullrider, 15.09.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Puh, da zolle ich Dir aber allerhöchsten Respekt - geile Sache!!! (clap)

    Ich frag mich immer wieder, warum so etwas bei mir nicht funktioniert... ;(
     
    #10 Tauchbine, 15.09.2012
Thema:

Almased und Sport

Die Seite wird geladen...

Almased und Sport - Ähnliche Themen

  1. Almased ohne Sport ?

    Almased ohne Sport ?: Hey Leute :) Ich bin neu hier und hab da so meine Fragen in der Hoffnung ihr könntet mir weiter helfen. Ich bin 18 Jahre alt und wiege 80 Kilo...
  2. Almased und Sport

    Almased und Sport: Hallo an ALLE ;) Ich wollte mal fragen ob ihr alle fleißig Sport macht oder einfach nur mit Almased abnehmt? Ich versuche viel Sport zu machen,...
  3. Almased*Turbostart*Sport*Kiel*

    Almased*Turbostart*Sport*Kiel*: Hallo ihr Lieben :) Ich habe hier schon so einige Starts hin gelegt und habe es immer noch nicht geschafft abzunehmen :( Aber da es meinen...
  4. Almased Transport

    Almased Transport: Hallo Ihr lieben, vielleicht kann mir einer von euch einen guten rat geben. ich fliege ja am SO *freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu* endlich in...
  5. Almased und sportliche Leistungsfähigkeit

    Almased und sportliche Leistungsfähigkeit: Hallo Leute, ich eröffne mal ein neues Thema.Viele von euch schreiben ja, dass sie durch die Diät auch zum Sport gefunden haben und auch hier sehr...