1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Maße nehmen - wie oft?

Diskutiere Maße nehmen - wie oft? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo :) wollte mir gerne eine Liste machen und immer meine Maße nehmen, parallel zum Wiegen... Macht ihr das auch? Wenn ja, wie oft messt ihr...

  1. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    Hallo :)

    wollte mir gerne eine Liste machen und immer meine Maße nehmen, parallel zum Wiegen...
    Macht ihr das auch?

    Wenn ja, wie oft messt ihr nach und wo nehmt ihr Maß??

    (f)
     
    #1 Abnehmen Gast 86776, 29.08.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Maße nehmen - wie oft?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi Onkelin,

    in der Zeit der Abnahme habe ich mich wöchentlich gemessen. Jetzt nur noch sporadisch - und trotzdem verändert sich immer mal wieder eine Kleinigkeit...

    Ich habe gemessen:

    Brust
    Taille
    Becken
    Oberschenkel
    Oberarme

    LG Sabine
     
    #2 Tauchbine, 29.08.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich denke mal, dass du dich so oft messen kannst, wie du magst oder Zeit hast. ;)
     
    #3 Abnehmen Gast 75359, 29.08.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Heavenly

    Heavenly Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    78
    huhu,

    ich gebe "hier" nur den Bauchumfang mit ein.
    Gemessen wird nur wenn die Waage gerade nicht positiv gestimmt ist,
    um trotzdem ein gutes Tagesergebnis zu haben.

    Ich denke mehr als wöchentlich nutzt nicht viel,
    auch wenn du theoretisch täglich messen könntest

    LG
     
    #4 Heavenly, 29.08.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    stimmt schon... ich werde das einfach mal alle drei tage machen... oder auch nur alle sieben... viel wird sich an einem tag ja jetzt nicht tun ;)
     
    #5 Abnehmen Gast 86776, 29.08.2012
  7. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Also ich messe nicht außer mein Gewicht auf der Waage. Das das nicht viel Aussagt, stelle ich jedoch sehr oft fest. Wiegen tue ich mich immer vor der Prtoeinphase und danch. Vor der Gemüseproteinphase und danach. Man neigt gern zum übertreiben, was aber auch nicht viel bringt außer Stress und vielleicht Ärger auf sich selbst.
     
  8. Sahara

    Sahara Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    158
    Ich wiege mich täglich, ohne aber zu sehr auf die Zahlen fixiert zu sein.
    Meinen Bauchumfang mess ich alle 1-2 Wochen, so rasant verändert der sich nicht.
    Außerdem merke ich an Gürteln und Kleidung, wenn ich mich verändere.. da interessieren mich Zahlen eigentlich kaum, auch wenn's natürlich was aussagt, wenn da steht "12cm weniger".. ich brauch das bloß nicht, irgendwie. ;)
     
  9. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hallo zusammen,

    also ich hab ja meine Karteikarte neben der Waage auf der ich jeden Tag mein Gewicht notiere und dann am Ende der Woche den Schnitt errechne. An dem Tag vermesse ich mich dann auch und nehme die anderen Werte. Das ist eigentlich ganz gut, weil man immer die Veränderungen in einem Blick hat. Mir gefällt das so, obwohl ich beim Messen echt ein bisschen trollig bin. Gefühlt erwische ich immer andere Stellen und hab deswegen doch schwankende Werte.
     
    #8 Kati3015, 30.08.2012
  10. Anzeige

  11. karina47

    karina47 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    20
    Hallo ihr lieben , ich messen mich einmal in der Woche ich glaube es reicht doch. lg Karina
     
    #9 karina47, 30.08.2012
  12. Sandi2203

    Sandi2203 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    123
    Ich wiege mich täglich, vor allem damit ich die Kontrolle habe was mir gut tut und was nicht!
    Das es Schwankungen gibt weiß ich und ich kann relativ gut damit umgehen ;)
    Ich mess mich immer wenn ich wieder mal Stillstand habe, damit ich wenigstens an den Maßen was positives Sehe und ich nicht den Mut verliere.
    Meistens sehe ich aber an der Kleidung wo sich was getan hat und das ist das Schönste!!!
     
    #10 Sandi2203, 30.08.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Maße nehmen - wie oft?

Die Seite wird geladen...

Maße nehmen - wie oft? - Ähnliche Themen

  1. Und noch eine Neue :-) Abnehmen mit Almased

    Und noch eine Neue :-) Abnehmen mit Almased: Hallo an alle, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und nachdem ich hier und schon mal reingelesen habe; dachte ich mir hier bin ich...
  2. Abnehmen mit Almased und Vorstellung

    Abnehmen mit Almased und Vorstellung: Hallo zusammen! Der Speck muss weg, auch bei mir, deshalb kommt hier eine kleine Vorstellung :) Ich bin 27 Jahre alt (w) und wiege derzeit 91 kg,...
  3. Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased

    Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased: Hallo zusammen, seit 2 Tagen versuche ich mich hier einzulesen. Ich bin neu hier und habe gestern mit Almased begonnen. Manchmal lese ich Obst...
  4. Was kann ich essen ich beim Abnehmen mit Almased?

    Was kann ich essen ich beim Abnehmen mit Almased?: Hallo, ich bin ja nun nicht der größte Koch und greife eher zu Fertiggerichten. Kann mir jemand helfen ? Was darf ich in der Reduktionsphase...
  5. Tipps zum Einstieg beim Abnehmen mit Almased

    Tipps zum Einstieg beim Abnehmen mit Almased: Hallo, möchte morgen wieder mit Almased Phase 1 anfangen, erstmal nur ein paar Tage. Beim letzten mal hat es super funktioniert, ab dem dritten...