1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Käsekuchen Ohne KH!

Diskutiere Käsekuchen Ohne KH! im Kuchen und Gebackenes Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; 500 g Magerquark 1...

  1. kopflos79

    kopflos79 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    130
    [TR="class: ingredient"] [TD="class: nobr amount, align: right"]500 g [/TD] [TD="class: name"] Magerquark [/TD] [/TR] [TR="class: ingredient"] [TD="class: nobr amount, align: right"] 1 [/TD] [TD="class: name"] Ei(er) [/TD] [/TR] [TR="class: ingredient"] [TD="class: nobr amount, align: right"] 1 [/TD] [TD="class: name"] Eiweiß [/TD] [/TR] [TR="class: ingredient"] [TD="class: nobr amount, align: right"] etwas [/TD] [TD="class: name"] Aroma (Zitrone, Zimt, Vanille...) [/TD] [/TR] [TR="class: ingredient"] [TD="class: nobr amount, align: right"] 2 TL, gehäuft [/TD] [TD="class: name"] Biobin [/TD] [/TR] [TR="class: ingredient"] [TD="class: nobr amount, align: right"] [/TD] [TD="class: name"] Süßstoff für ca. 150 g Zucker [/TD] [/TR]



    [h=2]Zubereitung[/h] Das Ei trennen und die beiden Eiweiße sehr steif schlagen. Anschließend den Magerquark mit dem Aroma, dem Süßstoff, dem Biobin und dem Eigelb (kann auch weggelassen werden) verrühren.

    Den Eischnee unterheben und in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (18 – 20 cm) geben. Bei 150°C (Umluft) ca. 35 min. backen und den Kuchen anschließen auskühlen lassen.

    Der ganze Kuchen hat gerade mal ca. 480 kcal! Man kann also problemlos den ganzen Kuchen essen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

    [TD="class: nobr"] ca. 10 Min.
    Arbeitszeit:
    [TD="class: nobr"] [/TD] [TD="class: nobr"] 240 kcal [/TD]
    Brennwert p. P.:
    [/TD]
     
    #1 kopflos79, 28.08.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Käsekuchen Ohne KH!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. charmed

    charmed Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    88
    Was ist Biobin?
     
    #2 charmed, 28.08.2012
  4. kopflos79

    kopflos79 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    130
    Biobin ist ein pflanzliches bindemittel.gibts im reformhaus.billigere variante ist johannesbrotkernmehl.das gibts auch bei real etc und ist das gleiche.
    lg kopflos
     
    #3 kopflos79, 29.08.2012
  5. charmed

    charmed Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    88
    Danke für die erklärung. Ist also was für P2. ODer?
     
    #4 charmed, 29.08.2012
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    kleine kuchen find ich gut, gute anregung das rezept
     
  7. Ingara

    Ingara Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    tolle Idee :) Klingt seeehr gut! Wird am Wochenende gleich mal ausprobiert!
     
  8. monka

    monka Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    hi zusammen,

    geht das auch in p1?? bin neuling nbei den dukans ,.. also verzeiht, wenn es einen doofe frage sein sollte.
     
  9. Anzeige

  10. charmed

    charmed Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    88
    Ich bin mir nicht sicher, wegen dem Biobin. Aber ich kann Dir ein Käsekuchenrezept für P1 geben, wenn Du eines suchst. Oder jeht es DIr um Kuchen generell?
     
    #8 charmed, 22.11.2012
  11. Goosy

    Goosy Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Das klingt super. Vor allem wegen dem Quark ist der bestimmt auch eine tolle Eiweißquelle :)
    Hast du den auch mal probiert mit derm Süßstoff Stevia zu backen? Würde mich interessieren, wie er damit schmeckt und welche Menge man dafür nehmen muss.
     
Thema:

Käsekuchen Ohne KH!

Die Seite wird geladen...

Käsekuchen Ohne KH! - Ähnliche Themen

  1. Low Carb Käsekuchen - Käsekuchen ohne Boden

    Low Carb Käsekuchen - Käsekuchen ohne Boden: Hallo, ich habe nach langem Stöbern mal ein figurtaugliches Käsekuchen-Rezept gefunden - allerdings noch nicht selbst ausprobiert: 1 kg...
  2. Käsekuchen ohne Boden (sehr einfach)

    Käsekuchen ohne Boden (sehr einfach): 1000 gr Quark 125 gr Margarine oder Butter (ich nehme immer R. Culinesse) 375 gr Zucker 3 Eier 1...
  3. käsekuchen von marta

    käsekuchen von marta: hallo miteinander , bin neu dazu gekommen und lese neugierig das forum.ich bin auf der suche das rezept von martas käsekuchen. wäre froh jemand...
  4. Käsekuchen

    Käsekuchen: Letzte Woche habe ich mal den Käsekuchen nach dem Rezept von Marta gemacht. Habe alle Zutaten so verarbeitet wie vorgegeben. Mir hat er aber...
  5. Orangen-Käsekuchen (low carb, high fat)

    Orangen-Käsekuchen (low carb, high fat): proudly found in einem Trennkostforum: Orangen-Käsekuchen Boden: für kleine Form (24 cm) • 50g weiche Butter • 1 Eigelb • 100g gem ....