1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweißbrot/Abendbrot

Diskutiere Eiweißbrot/Abendbrot im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo lynx, schön das Du wieder da bist. Ja, das Brot mit Weizengluten benutze ich nun schon seit Monaten für meine Dukan Diät P2 und habe...

  1. biggi53

    biggi53 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    hallo lynx,

    schön das Du wieder da bist.
    Ja, das Brot mit Weizengluten benutze ich nun schon seit Monaten für meine Dukan Diät P2 und habe keinerlei nachteilige Wirkung feststellen können. Allerdings darf man keine Gluten Allergie haben !!
    Habe eben gerade wieder mein Brot gebacken. Ich mach das immer in einer Kastenform. Das reicht dann für eine Woche. Jeden Tage esse ich 3 Scheiben und das gibt mir das Gefühl wirklich "Brot" zu essen. Die Konsistenz ist ja wie Brot, nur das es etwas feucht ist wegen dem Quark. Ich würze das Brot immer mit etwas Salz und etwas Kümmel. Am Wochenende leiste ich mir dann auch mal ein Eiweißbrötchen. Aber das schöne an dem Brot ist, dass es ja fast gar kein Fett hat. Kennst Du das genaue Rezept für das Dukan Brot ? Wenn nicht, kann ich es Dir gerne nochmal nennen.

    LG
    biggi
     
    #11 biggi53, 01.11.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweißbrot/Abendbrot. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 19Martina80

    19Martina80 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    16
    Hallo Iynx,

    also ich backe mindestens einmal die Woche dieses Brot von Biggi. Ich bin total glücklich darüber, allerdings mach ich noch zusätzlich ein TL Brotgewürz mit rein.
    Probleme hatte ich wegen dem Gluten noch keine.
    Also es ist auf jeden Fall ein Versuch werd.

    GLG

    Martina
     
    #12 19Martina80, 02.11.2012
  4. lynx

    lynx Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Hi ihr zwei, danke für die schnellen Antworten. Ich gehe heute einkaufen, dann kann ich ja mal schauen, ob ich Weizengluten finde... Das mit dem Brotgewürz finde ich eine tolle Idee, da schaue ich auch direkt mal nach.
    ...und ab Montag endlich wieder Gemüse! Freue mich jetzt schon :D

    LG
    Lynx
     
  5. lynx

    lynx Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    oh, ganz vergessen:
    @ Biggi: danke, habe dein Rezept hier irgendwo gefunden und notiert :)
     
  6. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Gluten muesstest du im Reformhaus bekommen. Im Supermarkt habe ich das noch nicht entdeckt.

    Stimmt, durch das Gluten wird das Brot schoen fluffig, fettarm und brotaehnlich. Aber ich vertrage es (wohl) nicht :( Lasse ich Freitag mal vom HA testen.
     
  7. karro

    karro Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    7
    hallo biggi,

    tolles rezept- gehts auch ohen sojamehl?

    lg
     
  8. lynx

    lynx Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Hi Weiwei,
    ja, im Reformhaus hab ichs gefunden. Ich war allerdings über den Preis überrascht... :( Gebacken habe ich jetzt noch nicht, aber vielleicht packt mich ja nachher die Lust :)
    LG
     
  9. biggi53

    biggi53 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    hallo karro,

    das weiß ich nicht. Ich mache das Brot immer wie im Rezept, aber ich konnte mir vorstellen, dass Du den einen Eßlöffel Sojamehl vielleicht auch mit einem Eßlöffel mehr Haferkleie ausgleichen kannst. Versuch es doch mal und berichte, wie es geworden ist. Weiß jemand wo man dieses Brotgewürz bekommt. Bei uns im Supermarkt habe ich es nicht gefunden. Es geht zwar auch mit Salz und etwas Kümmel, aber ich würd es gerne mal ausprobieren.

    Gruß
    biggi
     
    #18 biggi53, 04.11.2012
  10. Anzeige

  11. 19Martina80

    19Martina80 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    16
    Hallo Biggi,

    ich hab das Brotgewürz im Reformhaus gekauft. Bin mir nicht sicher, aber im Edeka gibt es das glaub auch.
    Welche Marke Weizengluten benutz ihr immer? Es gibt da ja schon preislich rießige Unterschiede.....

    Lieben Gruß

    Martina
     
    #19 19Martina80, 05.11.2012
  12. biggi53

    biggi53 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Martina,

    ich nehme das Weizengluten aus dem Reformhaus. Kostet bei uns 3,65 € für ein Pfund. Das reicht dann für 2 Brote.
    Woanders habe ich das Weizengluten noch nie gesehen, kann deshalb auch nichts zu Preisunterschieden sagen.

    LG
    biggi
     
    #20 biggi53, 05.11.2012
Thema:

Eiweißbrot/Abendbrot