1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sukrin bei SiS???

Diskutiere Sukrin bei SiS??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Sukrin ist ein Süßstoff,genauer ein Zuckeralkohol,der aussieht und schmeckt wie Zucker, aber angeblich keine Insulinantwort provoziert und null...

  1. sonnenblumez

    sonnenblumez Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Sukrin ist ein Süßstoff,genauer ein Zuckeralkohol,der aussieht und schmeckt wie Zucker, aber angeblich keine Insulinantwort provoziert und null Kalorien hat.

    Hier mal ein Link, man findet noch 1000 andere ...
    http://www.null-kalorien.de/index.php?pid=5

    Auf der Tüte steht, dass 100 g Sukrin 100 g KH enthalten, aber da sie vom Körper nicht verwertet können, bräuchte man sie nicht zu berechnen (Glyx 0).

    Könnte man das abends bei Schlank im Schlaf ohne KH-Berechnung verwenden? Was meint Ihr?
    Ich tendiere zu ja, man darf, aber immerhin HEISST es KH in den Inhaltsstoffen *grübel
    LG
    soblu

    PS Dass die Unbedenklichkeit von Süßstoffen generell umstritten ist, weiß ich. Ich habe halt noch ein Tütchen von dem Zeug da ...
     
    #1 sonnenblumez, 18.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sukrin bei SiS???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Ja also ich denke auch das du das nehmen kannst ich habe es mal probiert und ich finde es furchtbar. Hat mit Zucker nichts zu tun finde ich! Aber das ist ja Geschmackssache!
     
    #2 maus151, 19.08.2012
  4. GANZDICKEOMA

    GANZDICKEOMA Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    87
    Also ich benutze Xucker und ich kann aus einer Erfahrung sagen, dass es aussieht wie Zucker, schmeckt wie Zucker, nur viel teurer ist. Man braucht die KH auch nicht anrechnen, weil es auch zu den Zuckeralkoholen gehört, die keine Insulinreaktion auslösen. Habe ich ausprobiert. Stimmt. Ich nehme es ab und zu auch abends in den Quark.
     
    #3 GANZDICKEOMA, 19.08.2012
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Suchfunktion: Stichwort Polyole.
     
    #4 FrankTheTank, 19.08.2012
  6. sonnenblumez

    sonnenblumez Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Danke Frank - habe nur unter dem Handelsnamen Sukrin gesucht - unter Erythritol resp. Erythrit findet man jede Menge :-)
    Ich denke auch, dass es für den Quark und den Cappu abends in Ordnung ist.
    Mir gefällt die Konsistenz - wie Zucker eben, und der Geschmack ist sehr OK.

    LG und Danke an alle (Xucker ist übrigens das gleiche, wie ich gerade herausgefunden habe).

    soblu
     
    #5 sonnenblumez, 19.08.2012
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Eigentlich sollte man von Polyolen schnell Dünnschiss bekommen. Setzt bei mir so ab 8-10 Bonbons ein. Aber vielleicht unterscheiden sich die verschiedenen Polyole da auch.
     
    #6 FrankTheTank, 19.08.2012
  8. sonnenblumez

    sonnenblumez Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe mir gerade Götterspeise für evtl heute Abend damit gekocht und werde berichten!
    Angeblich soll es sehr gut verträglich sein (Quelle Wikipedia):
    Erythrit bietet gegenüber anderen Zuckeralkoholen wie Sorbit, Maltit, Lactit und Isomalt den Vorteil einer besonders hohen digestiven Toleranz (ca. 1 g/kg Körpergewicht). Da Erythrit schon zu 90 % über den Dünndarm aufgenommen und über die Nieren ausgeschieden wird, sind die sonst für Zuckeralkohole üblichen Nebenwirkungen wie Blähungen und Durchfall stark vermindert[SUP][4][/SUP].

     
    #7 sonnenblumez, 19.08.2012
  9. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Also ich habe mit Sukrin mal eine Bisqutrolle gebacken sie sah super aus und ist toll geworden. Aber der Geschmack irgendwie etwas wie Brausepulver. Als ich davon gegessen habe wurde mir ganz schlecht also ich vertrage Sukrin überhaupt nicht. Außerdem ist der Preis für 500 g 10€ doch echt Wahnsinn.

    Xucker habe ich auch schon gelesen aber nie probiert weil ich dachte das ist kein reiner Polyole. Hat der nicht anrechenbare KH, oder?
     
    #8 maus151, 19.08.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. sonnenblumez

    sonnenblumez Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Rückmeldung zur Verwendung von Sukrin (Götterspeise stand ein paar Tage im Kühlschrank, da ich keinen Appetit drauf hatte):

    Tja was soll ich sagen .... durchschlagender Erfolg!!!!

    Gestern Abend gegessen und die ganze Nacht zwischen Bett und Bad hin- und hergewandert. Und noch immer gurgelt und gluckert es wie verrückt im Bauch, so laut, dass andere es sogar hören können!

    Geschmacklich ist es OK, aber nach dem Verzehr wurde mir ein bißchen komisch (nicht direkt übel) und ich bekam rasendes Kopfweh. Nach 2, 3 Stunden gings dann los.

    Muß dazu sagen, dass ich normalerweise verdauungstechnisch absolut nicht empfindlich bin, aber dieses Zeug will mein Körper mit Sicherheit nicht (es gurgelt gerade zustimmend im Bauch :()

    Ich würde es nicht wieder kaufen/ verwenden!!!

    LG

    soblu
     
    #9 sonnenblumez, 24.08.2012
  12. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Ja genau wie bei mir!
     
    #10 maus151, 24.08.2012
Thema:

Sukrin bei SiS???

Die Seite wird geladen...

Sukrin bei SiS??? - Ähnliche Themen

  1. Sukrin

    Sukrin: Hallo an alle, kennt von Euch jemand das Produkt "Sukrin"? Soll wie normaler Haushaltszucker aussehen und schmecken, allerdings ohne Kalorien....
  2. Wer kennt Sukrin?

    Wer kennt Sukrin?: Hallo, hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Sukrin gemacht? http://www.funksjonellmat.no/german/sukrin-warum.php Das Zeug ist ja nicht...