1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Olivenöl trinken ???

Diskutiere Olivenöl trinken ??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guguugs Ihr Lieben. Ich hab mal gehört das es gesund sein soll, täglich 1 Eßlöffel Olivenöl pur zu trinken. Was hält ihr davon? Lg Dana

  1. dana32

    dana32 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    21
    Guguugs Ihr Lieben.

    Ich hab mal gehört das es gesund sein soll, täglich 1 Eßlöffel Olivenöl pur zu trinken.
    Was hält ihr davon?

    Lg Dana
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Olivenöl trinken ???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    ich kenne das nicht mit Trinken sondern mit Spülen - kommt aus der ayurvedischen Ecke:
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/oelziehen.html
    (hier mit Sesamöl beschrieben, ich kenne es mit Olivenöl)

    Ansonsten gilt natürlich, dass Olivenöl als eines der hochwertigen Öle generell mehr genossen werden soll als gesättigte Fette. Also lieber den Fettrand am Schinken abschneiden oder auf die fette Bratwurst oder die Salami verzichten, dafür den Salat mit einem guten Olivenöl anmachen. Gilt sowohl für Schlank im Schlaf als auch generell für eine gesunde Ernährung.

    Gruß,

    Anni
     
    #2 anno, 17.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2012
    1 Person gefällt das.
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Schaden kanns nicht. Rapsöl wäre noch reicher an mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Ich würds aber nicht machen. Bin da vorgeschädigt. In meiner Kindheit galt 1 Löffel Rizinusöl am Tag noch als gesund :x

    Mancher säuft ja auch gerne mal das Dressing aus der Schüssel. Das kann ich schon eher nachhvollziehen. Aber nur wenn man noch nicht auf seinen 60g ist.
     
    #3 FrankTheTank, 17.08.2012
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ja ich hatte vor Jahren auch irgendwo mitbekommen, dass Leinöl in Quark für irgendwas gut sein soll, aber ich weiß nicht mehr genau wofür es war.
     
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    1 Person gefällt das.
  7. dana32

    dana32 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    21
    Mir ist das heute nur halt wieder eingefallen, als ich mein Mittag zusammengerechnet habe.
    Da kam ich auch brechen und biegen nicht auf mehr als 36g Fett. Heute Abend will ich nur ein Eiweißshake trinken, doch da komme ich nicht auf die 60g Fett. Natürlich hätte ich auch 2 Bockwürstchen dazu essen können (wär garnicht abgeneigt :)), doch da ist ja wiederrum das schlechte Fett drin.
    Ich weiß nicht warum, aber mir schwirrt irgendwie im Kopf rum dass, das Öl abführend wirken könnte und ich davon Durchfall bekomme.

    Lg Dana
     
  8. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Halt, was rechnest du da??? Hast du wirklich Probleme, 60g Fett zusammen zu bekommen? Du könntest ein paar Nüsschen knabbern, die bestehen auch auch aus wertvollem Fett.

    Ich kenne es eher so, dass man - vor allem abends - das Problem hat, die erlaubten 20 Gramm am Abend nicht zu überschreiten.

    Mittags ein Stückchen Schokolade und schon hat man im wahrsten Sinne des Wortes sein Fett weg.

    Gruß,

    Anni
     
    #7 anno, 17.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2012
    1 Person gefällt das.
  9. dana32

    dana32 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    21
    Ich komme mit Frühstück und Mittagessen auf 46g Fett, ich schreib gleich mein Essensplan in das Tagebuch, da könntest du schauen wenn du Zeit hast.

    Lg Dana
     
  10. Anzeige

  11. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Noch besser als Olivenöl soll ja Traubenkernöl sein. Doof nur, das ich das kaltgepresste nirgends auftreiben kann, nur online. Ich glaube aber, ich werde es riskieren und mir zusätzlich das Traubenkernmehl dazu ordern. (nod)
     
  12. Joulchen12

    Joulchen12 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen, ich kenne es von Lachsöl. Lachsöl sorgt für eine gute "Fließeigenschaft" des Blutes. Schützt also vor Herzinfarkt und Schlaganfall. Direkt zuträglich zum Abnehmen ist wohl kein Öl, auch wenn es natürlich für den ausgewogenen Haushalt unentbehrlich ist.
    :)
     
    #10 Joulchen12, 18.08.2012
Thema:

Olivenöl trinken ???

Die Seite wird geladen...

Olivenöl trinken ??? - Ähnliche Themen

  1. ÄTHERISCHE ÖLE - Zitronenöl im Wasser trinken - JA & NEIN

    ÄTHERISCHE ÖLE - Zitronenöl im Wasser trinken - JA & NEIN: Hallo zusammen, ich habe das Buch von Daniel gelesen und bin seit ca 1 Monat dabei. Ich bin total begeistert und habe das erste Mal im Leben das...
  2. Darf ich Früchtetee trinken?

    Darf ich Früchtetee trinken?: Bin gerade in der Fastenphase und möchte einen Tee trinken. Grüner Tee schmeckt mir aber nicht so. Darf ich Früchtetee trinken? Danke für eure...
  3. Ingwer-Tee nur morgens trinken?

    Ingwer-Tee nur morgens trinken?: In einer Frauenzeitschrift habe ich gelesen, dass man morgens Ingwer-Tee trinken sollte. "Das gibt dem Organismus nach der Nacht einen richtigen...
  4. Anderes als Wasser,wieviel Trinken erlaubt?

    Anderes als Wasser,wieviel Trinken erlaubt?: Hi Ich frage mich wieviel anderes 0-Kalorientrinken ausser Wasser am Tag erlaubt sind? Cola Zero zb. Wird warscheinlich nirgends fest stehen,...
  5. Basenpulver darf man das trinken? Aufbauphase!

    Basenpulver darf man das trinken? Aufbauphase!: Ich hab noch Basenpulver im Schrank, da stehen aber keine Nährwerte drauf, bin unsicher ob ich das überhaupt nehmen darf.? Vielleicht kann mir da...