1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kontrollzentrum von Lix

Diskutiere Kontrollzentrum von Lix im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Lix hast du dir die Allergie von einem Arzt bestätigen lassen? LG Karina

  1. karina47

    karina47 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Lix hast du dir die Allergie von einem Arzt bestätigen lassen?
    LG Karina
     
    #41 karina47, 08.09.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kontrollzentrum von Lix. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Ne, habe einen aus der Apotheke, der aber sehr sicher sein soll. Freundin von mir ist PTA, die kennt sich da schon aus.

    Wie es mir geht im Moment????
    Ich nehme nun zu und muss sagen, dass ich mich nicht mehr ganz so strickt an Dukan halte. Die Tatsache, dass ich nun eigentlich mehr auf der Waage habe als vorher und obendrein über einen Monat Dukan gegessen habe und nicht mal ein Kilo abgenommen hatte, motiviert mich nicht.

    Wie ich weiter machen werde...
    Ich denke, ich werde es nächste Woche wieder ein wenig genauer anpacken.
    Dann halt ohne Joghurth und ohne Milch. Vielleicht mach ich auch nur so 4 Tage nur P, 2 Tage P-Gemüse, ein Tag normal. Ich muss wohl meinen eigenen Rhythmus finden
     
  4. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    So, für alle die hier auf Beiträge von mir warten.... ich muss zugeben, ich war echt faul, was die Ernährung betrifft aber dafür mega sportlich!!! Lob!

    Da bei mir letzte Woche noch was "frauentechnisches" anstand, dass ich jetzt gottseidank wieder los habe, habe ich mit Dukan Neustart gewartet. Nicht, dass ich wieder ewig auf eine Abnahem warten kann ... das Ganze hatte ich ja schon mal:(

    Also zu meinem momentanen Standpunkt:
    Dukan Ernährung mal so mal so: Wenn ich KH gegessen habe dann nur zum Frühstück (hatte am Wochenende ein Semmelfrühstück)

    Sport:
    Täglich 1 Stunde Intervall Cross Training, Bergwandern am Wochenende und jeden Tag Spaziergänge von mind. 45 Minuten

    Gewicht??? Hab mich nicht gewogen.

    Weiteres Vorgehen: Also ab Morgen wird wieder strenger nach Dukan gegessen! Milch verwende ich in kleinen Mengen die 1,5 %ige von Weihenstephan laktosefrei. (hab die mit weniger Fett noch nicht gesehen)


    Mein Plan für diese Woche:
    Montag: Protein (mind. 45 Min. Corsstraining oder andere Sportart)
    Dienstag: Protein (Saunatag, kein Sport außer Spaziergänge)
    Mittwoch: Protein (Klettern)
    Donnerstag: Protein (Schwimmen)
    Freitag: Protein (evtl. Radtour geplant)
    Samstag: Protein+Gemüse (Bergwandern)
    Sonntag: Protein+Gemüse (Bergwandern)

    Mal schaun, wie es so klappt... Werd Ende der Woche Bericht abliefern. Falls ich einmal was "normales"Essen sollte lege ich am darauffolgenden Tag einen Proteintag ein bzw. verzichte auf einen Tag Protein-Gemüse.

    Im Moment bin ich total motiviert!!! Also ran an den Speck;)
     
  5. Sandi2203

    Sandi2203 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    123
    Hi Lix!
    Ich wünsch dir einen guten Neustart!
    Du hast dir aber ein sehr strammes Programm vorgenommen! Ich hoffe du übertreibst es nicht :(
    Auf alle Fälle wünsch ich dir viel Erfolg mit deinem Vorhaben!
    Bin schon gespannt auf deinen Bericht!
    Wünsch dir eine schöne und erfolgreiche Woche!!!
     
    #44 Sandi2203, 24.09.2012
  6. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Also hier mein Bericht:

    Das mit meinem Sportprogramm konnte ich leider nicht so durchziehen. Hatte am Montag einen solchen schlimmen Muskelkater, dass ich kaum mehr gehen konnte... Habe also von Montag bis Mittwoch auf jeglichen ausdauernden Sport verzichtet und ab Dienstag Abend jeden Tag 1/2 Stunde spazieren gegangen. Vor lauter Motivation und Eifer habe ich es ganz schön übertrieben!! Am Freitag gabs dann jedoch wieder mein gewohntes Programm. Zuerst 1 Stunde schnelles Gehen, danach ein Intervall Training.

    Ernährungsmäßig berichte ich folgendes:
    Habe jeden Tag in der Früh mein Müsli gegessen. Irgendwie brauchte ich was zwischen den Zähnen.
    Habe mir meines selbst gemischt aus Haferkleie, Leinsamen, Wallnüssen, Mandeln und Dinkelflocken ungesüßt mit ganz wenig Milch. Gab auch immer nur ne kleine Schüssel.

    Mittags war meist sehr stressig. Nach der Arbeit habe ich immer wenig Lust auf Kochen und da ich dann um 13.30 Uhr erst zum Essen komme, gabs meist Hackfleisch mit Konjak Nudeln oder die klassischen Hackfleisch-Bällchen.
    Die nette Dame beim Metzger schaut mich schon ganz komisch an, da ich immer so viel Hack kaufe.
    Für mich ist Hack einfach schnell zuzubereiten und schmeckt mir immer.
    Abends habe ich mich supi gehalten!!! Trotz Allergie habe ich eine kleine Schüssel Quark gegessen und auch supi vertragen.

    Ich hab jetzt nicht unbedingt die Protein und Gemüse Eiweißtage getrennt. In der Früh gabs KH, Mittags dann meist viel Protein und jedes Mal ein wenig Gemüse in Form von einer Tomate oder Gurke. Abends dann nur Eiweiß.

    Bis jetzt war ich noch nicht auf der Waage, wahrscheinlich weil ich Angst davor habe, dass sie nichts anzeigt und ich dann unmotiviert bin.
    Ich fühle mich blendend und ich will versuchen, so weiter zu machen.
    Beim Normalgewicht dauerts halt einfach länger.....

    Mein Problem wie sich herausstellt ist, dass ich in der Arbeit einfach keinen Hunger habe und auch nie zum Essen komme. Bis ich dann Mittags was bekomme, ist es meist schon ein wenig zu spät und es muss dann schnell gehen. Hierfür habe ich noch keine Lösung gefunden...
    Kann ja nicht jeden Tag Hackbällchen machen...
     
Thema:

Kontrollzentrum von Lix