1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kontrollzentrum von Lix

Diskutiere Kontrollzentrum von Lix im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hi Lix, :) ich denke das deine Wage und meine haben ein packt miteinander geschlossen bei mir tut sich auch fast nicht, aber auch ich gehe ab...

  1. karina47

    karina47 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    20
    Hi Lix, :) ich denke das deine Wage und meine haben ein packt miteinander geschlossen bei mir tut sich auch fast nicht, aber auch ich gehe ab morgen Arbeiten und da meine ich, das wird besser mit uns
    was mir aufgefallen ist das du Cornflakes ist, was sind das für welche? ich weiß nicht ob wir überhaupt dürfen die essen?????,Ich wünsche dir das du stark bleibst und viel Geduld:)
     
    #31 karina47, 26.08.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kontrollzentrum von Lix. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Hey Karina47, diese Cornflakes dürfen wir. Die stehen im Dukan Rezept Buch. Musst du ausprobieren, sind total lecker. Du musst dich nur an die Menge halten!!!

    Dukan-Haferkleie Flakes:

    4 EL Haferkleie
    2 EL Weizenkleie
    5 EL entrahmte Milch (0,1%)
    1/2 Teelöffel Stüßstoff
    1 TL Backpulver
    1 Tropfen Mandelbitter-Aroma
    1 Tropfen Vanille -Aroma
    etwas Zimtpulver


    Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.
    Alle Zutaten einfach in einer Schüssel vermischen.

    Dann gibst du den Teig auf ein Backblech, drunter natürlich Backpapier!
    Du verstreichst das Ganze gut, sodass das Blech gut damit bedeckt ist.
    Ich machs immer so, dass ich mit einem anderen Backpapier, das ich auf die Masse lege, die Masse auf dem Blech glatt drücke. Das ganze sollte ziemlich platt aussehen.
    In den Ofen rein und bei 10 Minuten goldbraun cross backen. Die sollen richtig knusprig sein.
    Auskühlen lassen und auf gewünschte Größe zerbrökeln.


    Ich tausche immer die Angabe der Haferkleie und der Weizenkleie. Somit darf man mehr davon essen. Ungefähr sind das dann 25 gr., die du verdrücken darfst. Mit Milch oder im Joghurt sehr lecker. Ich lass außerdem den Süßstoff weg und nehme nur Vanille Aroma. Du kannst damit experimentieren, wie du magst. Mache immer mehr von der Menge, sodass es für längere Zeit reicht (kein Prolbem, die werden mit der Zeit immer besser!)

    Die Waage steht immer noch still:( Unser Waage tauschen sich wohl irgendwie doch aus;)
    Hab mir aber fest vorgenommen, heute ist Gemüsetag!!! So ein leckerer Salat, ist auch mal was ganz Gutes. Versuche nur diesemal, das Gemüse in Grenzen zu halten und wirklich nur als Beilage zu essen. Hoffentlich nehm ich nicht zu sehr zu in den 5 Tagen...
     
    #32 Lix, 26.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.08.2012
  4. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Habe für einige Zeit keine Internetverbindung. Stelle die Pläne zu späterer Zeit rein und scheibe schriftlich mit. (hi) Bis bald.
     
  5. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    zur Zeit klappts irgendwie nicht.

    Der Tag heute war eine total "Esserei" und ein "nie richtig satt" sein. Ich kann Unmengen Essen und es stellt sich kein "ich bin satt Gefühl" ein. Hoffentlich wirds morgen besser....
    Gemüse bräuchte ich eigentlich gar keines, ich vermisse es nicht wirklich.
    Hab heute gelesen, dass Frischkäse zu den tolerierten Produkten gehört. Vielleicht lass ich den und die Cornflakes in der früh eine Zeit lang weg und beginne den Tag mit etwas, das mich besser sättigt.
    Vielleicht Eier... oder ich steig wieder auf die Dukan Pfannkuchen um. Nicht das die Stärke in den Cornflakes meine Abnahme hindert. Satt davon werd ich auch nicht wirklich, im Gegenteil, ich hab danach noch mehr Hunger...

    Frühstück:
    -Cornflakes mit Milch
    - ein Dukan Keks
    - Quark und Joghurt mit Vanille/Mokka Aroma

    Mittag:
    - 2 Eier mit etwas Leyoner, Pilzen und Creme fine
    - dazu etwas grüner Salat mit Joghurtdressing
    - ganze vier Putenwiener

    Nachmittag:
    Käse genascht
    zwei Gläser Milch getrunken

    Abend:
    - vier Rinderschnitzel
    - grüner Salat
    - ein paar rote Beete
    - ein paar Essiggurken

    zu späterer Stunde...
    eine Schüssel Quark
     
    #34 Lix, 27.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2012
  6. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Gestern gabs:
    Frühstück 6:00 Uhr
    -eine Tasse Kräutertee
    -Cornflakes mit Milch
    -ein hart gekochtes Ei

    Snack:
    10.00 Uhr etwas Quark mit Joghurt natur 0,1% Fett und Vanillearoma

    Mittag rum gesündigt.... :( eine Wurstsemmel :x
    (siehe auch nach einem Hoch kommt ein Tief im Forum)

    Abends sehr hungrig: 18:00 Uhr
    - kleiner Wurstsalat mit Essiggurke und einem Ei
    - eine kleine Tomate
    - 6 Putenwiener von Viva Vital mit etwas Dijon Senf

    Nachspeiße: 20:00 Uhr
    - eine rießige Schale Quark mit Joghurt und Aroma Vanille

    Getrunken ca. 0,5 Liter Wasser, eine große Tasse Kräutertee, 1 Liter Pepsi Light

    War nicht unbedingt zufrieden aber solche Tage gibts halt auch.:@


    Mein Plan heute:
    Frühstück: 6:00 Uhr
    - Cornflakes mit Milch
    - eine große Tasse Kräutertee

    Danach zu Fuß beim Einkaufen.

    Zwischenmahlzeit: 10:00 Uhr
    - zwei Dukan Haferkleie- Kekse
    - Ein gekochtes Ei

    Lenke mich grade ab, da ich frei habe.. Überstunden abbauen...
    Also hab ich einen Kuchen gebacken, Frischkäsekuchen, der duftet schon lecker aus dem Ofen.

    Mein Plan für heute sieht wie folgt aus:

    Mittag 13:00 Uhr
    - Konjaknudeln mit Hackfleisch/ Tomatensauce
    - Dazu eine kleien Schüssel grüner Salat mit Joghurtdressing

    Nachmittag 15.00 Uhr
    - eine Tasse Tee und dazu ein bis zwei Stück von dem Käsekuchen

    Abendessen 18.00 Uhr ( weiß noch nicht ob ich das schaffe, wenn nicht gibts evtl. bei großem Hunger einen Quark zwischendurch)
    - Reste vom grünen Salat Mittag
    - Putenschnitzel

    Also das wär soweit mein Plan..
     
    1 Person gefällt das.
  7. karina47

    karina47 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Lix,wie ich gemerkt habe, war ich schon lange nicht bei dir dir Hallo zu sagen:) Lix ich mach mir immer morgens Brei aus Haferkleie mit Goji Beeren und Zimt und natürlich Süßstoff , und das hält mich mindestens 3 stunden satt Ich Weiß du backst sehr viel, und brauchst du die Kleie aber versuche mindestens
    LG Karina

    Besucht auch mein Tagebuch und helft mir bitte dabei, mich immer wieder neu zu Motivieren:
    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-tagebuecher/19203-abnahme-dukan.html
     
    #36 karina47, 30.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.2012
  8. Psychopunch

    Psychopunch Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    35
    Na das klingt doch mal lecker! :)
    Weiter so!
     
    #37 Psychopunch, 30.08.2012
  9. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Wie hier wahrschienlich im Forum einige gelesen haben, habe ich mich auf Rat einer Ernährungsberaterin und zugleich Freundin dazu entschieden, mich heut mal total vollzuhauen. Naja was heißt total, nicht Dukan mäßig mein ich.
    Ich bin gespannt, wie es morgen auf der Waage so aussieht und ob mein Stoffwechsel vielleicht wieder besser angeregt wurde... Ob man das nun gut oder schlecht heißt weiß ich nicht aber ich sah keine andere Möglichkeit herauszufinden, ob mein Körper vielleicht ab und zu ein wenig mehr Fett oder sagen wir andere Nahrung braucht um wieder auf trapp zu kommen. Einen Versuch ist es mir wert.

    Mein Sündentag heute:
    6:00 Uhr Frühstück
    -Cornflakes mit Milch
    - Kräutertee
    - zwei Hackfleischbällchen

    danach war ich auf einem Barista Vortrag. Natürlich probiert man da allerhand mit Kaffee und Milch aus. Zu meinem Entsetzen hatten die da nur 3,5 % ige Milch.
    10:00 Uhr Zwischenmahlzeit
    - zwei Cappuccino mit Milch (siehe oben)
    - 125 gr. Quark mit Vanillearoma
    -3 Dukan Kekse

    15:00 Uhr nach dem Gespräch und der Beratung durch meine Freundin habe ich den Dukan Tag über den Haufen geschmissen und bin mit ihr beim Italiener gelandet.
    "Probiers doch, und sie hat Recht, zum abnehmen hab ich mein ganzes Leben lang Zeit"
    also 16:00 Uhr eine Pizza mit Schinken, Pilzen und Käse gegessen. (gottseidank machen die den Boden immer dünn;) aber das ist jetzt wahrscheinlich auch schon egal.

    Danach Spaziergang durch die Stadt. Getrunken habe ich heute 1 Liter Cola light, 1 Liter Wasser und eben den Cappuccino und Tee in der Früh.

    Ich werde morgen weiter berichten!!!

    Nach diesem Tag werde ich morgen mit meiner Proteinphase starten und diese 5 Tage ganz ganz konzequent durchziehen, das heißt auch keine tolerierten Produkte!

    Auch werde ich erneut über mein Frühstück nachdenken, da ich oft bereits um 9 Uhr schon wieder total hungrig bin. Auf die Cornflakes kann ich auch verzichten. Also Brei mit Haferkleie hört sich nicht schlecht an. Rührst du den mit Wasser an Karina47? Die Beeren müss ich dann weglassen, die gehören ja zu den tolerierten produkten:( außerdem hab ich gar keine daheim.
     
  10. Anzeige

  11. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Der reinste Wahnsinn. Habe weder ab noch zugenommen auf die Pizza gestern.. das verblüfft mich irgendwie und andererseites find ich es auch wiederum gemein, was nun nicht bedeuten soll, ich würde mich auf mehr kilos freuen;)

    Auf einen Monat habe ich nun 1 kg weniger. Naja besser als nix aber gut ist es halt auch nicht:(


    Es geht weiter mit Dukan. Ich dachte mir, wenn das wirklich nichts ändert mit dem Gewicht könnte ich einmal ende des Monats schlemmen:) Auch nicht schlecht. Sozusagen als Belohnung fürs weitermachen. Bei mir wird das sicherlich noch sehr lange dauern. Ich mach weiter... weiter... und weiter. Wichtig ist, dass ich mich dabei wohl fühle und das tue ich einfach total.

    Heute morgen gabs ein großes Frühstück:) 10:00 Uhr
    - ein Cappucino
    - ein Glas Wasser
    - vier Mini Hackfleischbällchen
    - 2 Spiegeleier
    - eine Mini Schüssel Quark mit Aroma und Haferkleie
     
  12. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Nachdem ich lange nichts mehr von mir hören lassen habe, folgt nun endlich wieder ein Eintrag. Ich muss zugeben, ich war davon, dass ich nichts mehr ab, sondern zugenommen hatte so enttäuscht, dass ich auch gar keine Lust mehr hatte, irgendetwas aus meinem Ernährungsplan festzuhalten. Auch in der Arbeit ist es stressig, sodass es auch zeitlich nicht möglich war.

    Ich bleibe dabei, egal was die Waage sagt, ich mach weiter!!!!!
    Wegen Milch und Eiallergie muss ich nun nach anderen Lösungen in der Ernährung suchen.
    Oh gott, wenn ich nachdenke, wie viel Eier ich gegessen hatte:D Keine Frage, dass man dann nicht abnehmen kann und noch dazu mit einer Allergie....

    Durch das Arbeiten bekomme ich wenigstens wieder meinen Rhythmus rein.

    Frühstücken tue ich immer eine Tasse Tee, manchmal auch Kaffee mit ganz wenig Milch.
    Es gibt dann zwei Esslöffel Haferkleiebrei also Haferkleie mit heißem Wasser und Zimt. Schmeckt erstaunlich gut und ich brauche dafür keine Milch. Macht auch satt!

    In der Arbeit vergeht die Zeit im Flug. Wenn ich dazu komme esse ich um 9.30 Uhr oder 10.00 Uhr einen kleinen Naturjoghurt mit Zimt oder Aroma.

    Zu Hause bin ich meist so gegen 13.00 Uhr. Es gibt dann natürlich Fleisch;)

    Mein Plan heute:
    6.30 Uhr Kaffee und Kleiebrei

    Zwischenmahlzeit: keine

    13:00 Uhr Hackfleisch mit ein paar Tomaten aus dem eigenen Gewächshaus, dazu 1/2 Paprika

    14.00 Uhr irgendwie 3 Viva vital Wiener gemampft:)
     
Thema:

Kontrollzentrum von Lix