1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

der Weg ist das Ziel oder wie war das?

Diskutiere der Weg ist das Ziel oder wie war das? im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; "nur" Gehen? Tausend kleine Schritte führen auch zum Ziel (muscle) Am Anfang habe ich auch "nur" mit Nordic Walking angefangen, immer ein...

  1. zaza

    zaza Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    53
    "nur" Gehen? Tausend kleine Schritte führen auch zum Ziel (muscle)
    Am Anfang habe ich auch "nur" mit Nordic Walking angefangen, immer ein Stückchen mehr bis ich eine Stunde am Walken war. Mittlerweile laufe ich die Strecke unter 40 min. In der Regel einmal bis zweimal pro Woche. Wenn meine Laufpartnerin dabei ist brauchen wir zwar wieder eine Stunde dafür, aber dafür macht es ne Menge Spaß. Ansonsten mache ich mittlerweile mindestens 3 - 4 x pro Woche rund 30 min. Wii Sport. Das macht Laune und bringt ordentlich was (die Oberschenkel und der Po danken sehr!)
    Damit kann man sich auch ein wenig den Frust "abarbeiten" den ich sonst wortwörtlich immer in mich hinein gefressen habe.
    Als ich mit dem Sport angefangen habe, habe mir selbsternannte "Fachleute" immer wieder gesagt, es würde nichts bringen wenn man nur 10 min. läuft. Lass sie reden!!! Jede Minute Bewegung ist besser als gar nichts zu tun. Vor allem lasse ich auch öfters mal das Auto stehen, laufe jede Treppe.l..
    Morgens mache ich mein eigenes Fitnesstraining in dem ich so oft wie möglich im Haus die Treppe hochlaufe. Treppe runter, ins Bad, Treppe rauf anziehen, Treppe runter Haare fönen, Treppe hoch, Ohrringe anziehen, Treppe runter Make up, Treppe hoch Schuhe...
    Und nicht gemütlich, sondern mittlerweile im Laufschritt, mit solchen Kleinigkeiten erreicht man auch unheimlich viel.
    Deswegen lasse ich mir auch von keinem mehr reinquatschen, der Weg ist das Ziel und das Ziel erreicht man auch mit kleinen Schritten. Klaro geht das mit großen Schritten schneller, trotzdem geht nur ein Schritt nach dem anderen.
    Und so verkehrt kann mein Weg nicht sein, denn das Ergebnis kann sich sehen lassen!
    Außerdem bin ich stur, ich hab mir das nun mal so in den Kopf gesetzt ;)
    Schön, hier soviel positive Worte dazu zu hören, stellt Euch mal die ganzen abgenommenen Kilos aus dem Forum auf einem Haufen vor - Mensch können wir stolz sein!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Sandi2203

    Sandi2203 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    123
    Du hast recht, alles ist besser als sich nicht Bewegen!
    Ich kenn mich einfach mit Sport und Fitness nicht aus, da mich das nie so sehr interessiert hat (blush). Irgendwie komme ich mir immer Fehl am Platz vor und hab Angst das es nicht reicht oder total Falsch ist! Und dann die ganzen Meinungen und Ratschläge von Freunde und Bekannten ... ich blick da nicht mehr durch (sweat)
    Ich werd es so machen wie du ... sich Bewegen so oft es geht und nach meinem Rhythmus, schaden kann mir das ja auf keinem Fall, denn es wird auf jedem Fall mehr sein als das was ich Früher gemacht hab ;)
    Eine WII hab ich leider nicht, aber ich werd versuchen mich wieder mit Callanetics zu beschäftigen, das hab ich vor Jahren mal gemacht, strafft den Körper und das wäre ja eigentlich das was ich bräuchte :D
    Werd mich mal zusammenreisen, denn Frust hätte ich auch abzuarbeiten ;)
    Danke für deine Tipps, das hat mir sehr geholfen!
    Ja und stolz können wir wirklich sein, bei dem ganzen Gewicht was hier im Forum so Monatlich verloren wird!
    Wünsch dir eine schöne Woche!
     
    #22 Sandi2203, 19.09.2012
    1 Person gefällt das.
  4. zaza

    zaza Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    53
    Mein liebes Tagebuch,

    schon wieder ist mir die Zeit davon gerannt. Der Tag hat einfach nicht genug Stunden um das ganze Pensum zu schaffen.
    Aber ich habe doch einiges gelernt! Ich fange bei Stress nicht mehr an, wahllos in mich hineinzustopfen!!!!! Egal wie genervt ich bin - keine Gummibärchen, keine Schoki - noch nicht mal Verlangen danach. Yeahhhhhhhh! Mein Autogenes Training ist mir im Moment zwar auch keine große Hilfe aber da arbeite ich mit Hochdruck dran.
    Leider reicht mir die Zeit abends nicht mehr so richtig um ordentlich zu trainieren da bin ich einfach zu müde und mache nur das ultrakurze Programm. Aber immerhin, besser als eine Fressattacke ist das allemal.
    Die Pfunde purzeln dadurch nur Grammweise - mal wieder, aber das wird. Da lass ich den Kopf nicht hängen. Im Moment stehen etliche Geburtstage an, am Anfang dachte ich, das wird der Horror. Aber auch das geht. Es gibt fast überall Käsekuchen - da nehme ich mir ein Ministück und lass den Boden liegen. Ich denke mal das ist das kleinste Übel, dafür kann ich dann am Abendessen sparen - keinen Hunger. Nicht gerade optimal aber eine Alternative mit der ich leben kann ohne das Gefühl zu haben ich müsste auf etwas verzichten.

    Das geniale an Dukan ist, dass man eigentlich auf nichts wirklich verzichten muss. Ich habe kein Verlangen danach, also ist es für mich auch kein Verzicht. Es gibt so leckere Sachen die man aus Joghurt, Quark und Buttermilch machen kann, da finde ich immer etwas. Und das sagt ein Schoki und Gummibärchenjunkie.

    Den Zeitplan werde ich wohl nicht so ganz einhalten, aber das tut meiner Motivation keinen Abbruch, die Waage geht beständig nach unten. Und dafür ist keine Quälerei nötig. Warum gab es Dukan nicht schon früher (sun)
    Sodele, jetzt wird der Hintern wenigstens ein paar Minuten bewegt, dann geht es mit einem guten Buch ins Bett.
     
  5. zaza

    zaza Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    53
    ohweh vor lauter Forum vergesse ich ganz mein eigenes Tagebuch, ist aber auch ganz schön was los im Forum :)
    Mittlerweile habe ich das Dukan-Kochbuch ziemlich durchgetestet - lecker!!!!
    Sogar ein brauchbares Brot habe ich gefunden. Ist zwar nicht lange haltbar, aber wofür gibt es Tiefkühltruhe und Toaster.
    Die Waage spielt auch fleißig mit, der Weg führt also langsam aber sicher an mein Ziel.
    Bis jetzt haben die Stretchjeans in 42 schon eine enorme Motivation bewirkt, aber jetzt passt die nächste Jeans in 42 ohne Stretch. Knackig wie sie sein soll. Der Hintern und Bauch werden immer flacher, ich kann mich selbst wieder leiden. Ich liebe es (inlove)
    Zum Sport muss ich mich zwar selbst immer wieder zwingen, so ganz in Fleisch und Blut ist das immer noch nicht übergegangen, aber ich merke selbst dass es mir gut tut.
    Ich muss mir dringend ein paar Übungen für die Bauchmuskeln raussuchen, sonst wird das schwabbelig. Das Training für die Oberarme funktioniert sehr gut, da sollte das auch für den Speckbauch gut gehen.
    Die Zeit um Ausreden zu erfinden habe ich nicht mehr! Ich habe keine wallenden Klamotten mehr, die Stiefel gehen auch wieder zu - jetzt ist Figur angesagt. Yeahhhhhhh
    Mal sehen was morgen die Waage sagt, laut meiner Wii müsste sie sehr zufrieden mit mir sein.
     
  6. zaza

    zaza Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    53
    Guten Morgen,

    was für ein Start in den Tag - 85,5 kg \o/
    Na wenn das keine Motivation für heute ist.
     
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo zaza,

    ich gratuliere Dir!

    Du hast ja Dein Bergfest bereits hinter Dir!
     
    #26 Tauchbine, 18.10.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Anzeige

  9. zaza

    zaza Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    53
    Irgendwie habe ich es total verpeilt mein Bergfest angemessen zu feiern ;)
    Schlimm genug dass es nötig war, vielleicht aber wichtig um diesmal den Ernst zu erkennen und hoffentlich durchzuhalten.

    Dafür habe ich wieder angefangen zu joggen, diesmal hoffentlich richtig - menne bin ich fertig (rofl)
    1 min joggen, 1 min laufen - d. h. meine Runde schaffe ich auf diese Art in 27 Minuten, supi
    Dafür läuft mir die Brühe am Allerwertesten runter. Habe mir auch extra eine Pulsuhr mit Brustgurt angeschafft, will ja nicht umfallen sondern Fett verbrennen trotzdem will ich die Tortour schnellstens hinter mich bringen. Bin richtig stolz auf mich.
    Mein Tirumisu nach Dukan-Art habe ich mir jetzt echt verdient, dazu eine Tasse Kaffee, sobald ich ausgeschnauft habe stürze ich mich drauf - hmmmm
     
  10. zaza

    zaza Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    53
    Hilfe, mein armes Tagebuch.
    Eigentlich sollte es mir als Motivationshilfe dienen, wenn es mal nicht zu richtig läuft, aber ich bin mehr mit lesen der anderen Tagebücher beschäftigt als mich um mein eigenes zu kümmern.

    Trotzdem will ich mal einen kurzen Zwischenbericht festhalten, man weiß ja nie wie es kommt :-)
    Noch 10 kg - dann habe ich mein Ziel erreicht, könnte zwar etwas schneller gehen, aber ich will ja nicht meckern, die Waage geht konstant nach unten.
    Ein Erfolgserlebnis habe ich doch auch gleich zum festhalten, habe mir eine Trainingshose in Kleidergröße 40 gekauft. Eigentlich war die gar nicht geplant, aber 42 war nicht da und da bin ich halt mal in kleinere reingehüpft - wollte halt mal gucken. Ich habe bald einen Heulkrampf in der Umkleide bekommen - die Hose passt!!!! Knalleng zwar, laufen geht damit noch nicht, aber sie sie geht über die Oberschenkel und über den Hintern drüber ohne zu reissen.
    Wann habe ich das letzte Mal Kleidergröße 40 über den Hintern ziehen können, kurz überlegen, das war irgendwann kurz nach der Schwangerschaft nach einer bitterbösen Lebensmittelvergiftung. Und das ist mittlerweile fast 18 Jahre her.
    Weiter geht's, die Motivation hält an....
     
Thema:

der Weg ist das Ziel oder wie war das?

Die Seite wird geladen...

der Weg ist das Ziel oder wie war das? - Ähnliche Themen

  1. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...
  2. Kurzzeitfasten Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren

    Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren: Mein Ziel klingt nach extrem langsamen Tempo, aber bei mir muss die Psyche auch mitspielen; ich muss mich immer in 5kg Schritten an mein neues...
  3. Kurzzeitfasten Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel

    Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel: Bin seit letztem Sonntag beim Kurzzeitfasten eingestiegen und seit dieser Woche hier im Forum. Mein Kilowerdegang ähnelt sich dem von vielen...
  4. Low Carb Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel

    Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel: Wer macht´s genauso ? ich teile mir die Abnahme in Etappen auf. 16,6 kg zu verbrennen klingt machbarer , als 36 kg. Ich gehe jetzt mit meinem...
  5. Mit Almased zum Ziel

    Mit Almased zum Ziel: Hallo liebe Abnehm-Community! Mein Name ist Steffi und nun soll es endlich soweit sein: Die Kilos müssen weg. Bei einer Größe von 1,73m wiege ich...