1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Turbo einschalten

Diskutiere Turbo einschalten im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ich wüsste nicht wo im grundbuch etwas über einen turbo für den ackerbauern steht. den gibt es imho nicht. es gibt die reduzierte ITK also mit...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich wüsste nicht wo im grundbuch etwas über einen turbo für den ackerbauern steht. den gibt es imho nicht.

    es gibt die reduzierte ITK also mit 50% reduzierung von EW oder KH. will man seinen nahrungsumsatz halten, muss man dann eigentlich das andere erhöhen. aber das steht auch nicht im buch.
    bei der optimierten trennkost kenne ich nur die ew-form mit mittag wie abends. das wird auch nach sünden tagen empfohlen.
    dann gibts noch die ganze harte methode mit 4x ew am tag. das sollte man aber eher nach rückspreche mit einem sis-ernährungsberater angehen.
     
    #11 FrankTheTank, 28.09.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Turbo einschalten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miso

    Miso Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Grundbuch S. 54: "Der Turbo: Die optimierte Insulin-Trennkost" (kommt direkt nach der Seite mit der reduzierten ITK, die du meinst)
    da wird zwischen Ackerbauer und Nomade unterschieden.
    Für den Ackerbauern heißt das:
    morgens Standard-Sis - nur KH
    mittags nur KH ohne EW (von der Menge aber so, wie nach BMI bemessen, nicht wie bei der reduzierten ITK)
    abends Standard-Sis - nur EW
     
  4. nicky

    nicky Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    4
    hi,
    den turbo für ackerbauer findest du auf seite 96-97 im grundbuch.es ist mittags eine reine kh-mahlzeit vorgesehen.
    die zwei ew-mahlzeiten werden nach einem sündentag eingelegt,da sie sehr kalorienarm sind und man so den überfluß vom sündentag ausgleicht.
    man sollte die zwei ew-mahlzeiten aber nicht länger als 2 tage einschieben,da es sonst zu einem energie-und kalorienmangel kommt und dieser dann den grundumsatz absenkt (stoffwechsel auf sparflamme)
    ich persönlich ersetze abends die mahlzeit durch einen ew-drink,ist ein toller turbo und man hat keinen hunger.
    lieben gruß
    nicky
     
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ahja, wie konnte ich das nur überlesen. allerdings schreibt pape sowohl seite 54 als auch seite 96, daß man sich dann für das fehlende tierische EW an gemüse und salat satt essen soll. was auffällt ist, daß er nichts von mehr nudeln, reis, brot also zucker und stärkehaltigen KH schreibt. das würde jetzt wohl wieder die insulinreaktion erhöhen und dem sinn des ganzen widersprechen.

    am ende muss es jeder selbst austesten:
    - weniger schnell verbrennende KH
    - weniger tierisches EW
    - mehr gemüse und salate ( die harmlosen sorten)
    - mehr pflanzlisches EW
    - ausreichend hochwertige fette
     
    #14 FrankTheTank, 29.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2010
  6. Miso

    Miso Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem immer noch unlogisch.
    Argumentation für die EW-Mahlzeit als "Sündenausbesserer": sie ist kalorienarm und kann daher mal was ausbügeln.

    Aber als Ackerbauer dann als Turbo doch nur KH essen...

    Irgendwie widerspricht sich das.

    Bin noch unsicher, wie ich am besten den Turbo nutze.

    Doch eher EW-betont, da kalorienarm, oder doch lieber KH-betont, da ich das als Ackerbauer besser verarbeiten kann...
     
  7. Anzeige

  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    es hat eigentlich nix mit den kalorien zu tun. bei SIS dreht sich alles um die insulinreaktion. bei hoher insulinreaktion passieren 2 dinge:

    1. die KH verbrennen zu schnell und man bekommt hunger
    2. die eingange der muskelzellen verschliessen und die ausgänge der der fettzellen, folglich wird in die fettzellen eingelagert.

    ist die insulinreaktion niedrig, passiert das nicht. beim ackarbauer muss dafür das tierische ew reduziert werden am mittag, beim nomaden die KH.
    wenn ich die ITK richtig interpretiert habe, dann ist es ein trugschluß der ernährungswissenschaft alles an den kalorien festzumachen. wer unter gesamtumsatz und über grundumsatz isst, der kann nicht zunhemen rein rechnerisch, er muss abnehmen.
    ist die hormonlage aber nicht entsprechend, dann kann alles mögliche passieren, auch zunehmen trotz unterkalorischer ernährung.
     
    #16 FrankTheTank, 29.09.2010
  9. Miso

    Miso Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Frank!
    Wenn man die Kalorien also vernachlässigt, muss man zum Schluss kommen, dass der Ackerbauer-Turbo so abläuft, dass man die gemischte Mittagsmahlzeit durch eine reine (oder zumindest betonte) KH-Mahlzeit ersetzt.

    Bei der Aussage, man nehme mittags nur EW zum "Sündenausgleich" wird nicht zwischen den 2 Typen unterschieden. Ist ja ok, da bei der Standard ITK auch alles bei beiden gleich ist.
     
Thema:

Turbo einschalten

Die Seite wird geladen...

Turbo einschalten - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. 10 Wochen Turbo

    10 Wochen Turbo: Hallo liebes Forum, Ich bin Jenny, 22 Jahre alt und 1,57 m klein :biggrin: ich habe nun in 2 Wochen Turbo 3,8kg abgenommen und wiege aktuell...
  3. Turbophase überspringen/nachholen?

    Turbophase überspringen/nachholen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich gerne mit euch austauschen! Ich bin Clarissa, 30 Jahre alt und würde gerne mit almased die 10-15...
  4. Von 105 kg auf 80 kg! Alma-Turbo, ich starte durch

    Von 105 kg auf 80 kg! Alma-Turbo, ich starte durch: Hallo liebes Forum, Ich bin 36 Jahre alt und mit 105 KG auf der Waage wiege ich so viel wie noch nie zuvor! Bei einer Größe von 1,68m. :( Ich...
  5. Darf ich zuckerfreien Kaugummi in der Turbo-Phase kauen?

    Darf ich zuckerfreien Kaugummi in der Turbo-Phase kauen?: Danke schon mal für eure Antworten!(y)