1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sahne und Sahneersatz

Diskutiere Sahne und Sahneersatz im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, es wurde vorgeschlagen, einen neuen Thread zum Thema "Sahne bzw. Sahneersatz" zu eröffnen. Das habe ich nun gemacht. Nun bin ich...

  1. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hallo zusammen,

    es wurde vorgeschlagen, einen neuen Thread zum Thema "Sahne bzw. Sahneersatz" zu eröffnen. Das habe ich nun gemacht. Nun bin ich gespannt, ob und wann und in welchen Mengen bei euch Sahne oder Sahneersatz zum Einsatz kommt. Im Alexa-Tröt war ja schon eine Diskussion dazu im Gange, vielleicht kann das hier fortgesetzt werden.
     
    #1 Abnehmen Gast 71070, 02.08.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sahne und Sahneersatz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Worauf genau ist das begrübdet? Kenne den Thrade mit der Diskusion nicht.
    Geht es um LeHa Schlagfix ?
     
    #2 Nurse74, 02.08.2012
  4. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Dort kam eine Diskussion auf, weil Einige z. B. Cremefine benutzen, Andere Sojasahne. LeHa kenne ich gar nicht, ist das auch ein Sahneersatz?
     
    #3 Abnehmen Gast 71070, 02.08.2012
  5. DieGisa

    DieGisa Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    ich würde auch cremefine empfehlen :)
     
    #4 DieGisa, 12.11.2012
  6. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Darf ich mal die Frage in den Raum werfen, warum ihr Sahneersatz verwendet?

    Bei Cremefine (Schlagcreme) kann es nicht die Einsparung von Fett sein, denn diese enthaelt auch 33g Fett (lt. codecheck.info).

    So richtig vegetarisch/vegan ist es aber auch nicht, wenn ich auf der o.a. website die Inhaltsstoffe aufliste.

    Was aber gar nicht geht, und das steht an 2. Stelle der Zutatenliste:

    "pflanzliche Fette gehärtet,"


    Die fettaermere Variante (in der Flasche) ist auch nicht besser:

    Wasser, 20% Magermilch, 11% pflanzliches Fett gehärtet, 7% pflanzliches Fett,


    Viel Spass mit diesem Kunstprodukt.
     
    1 Person gefällt das.
  7. DieGisa

    DieGisa Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    es gibt doch eine fettarme variante von cremefine?
     
    #6 DieGisa, 30.11.2012
  8. andi1986

    andi1986 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Milch? Würde ich jetzt mal in den Raum schmeißen :-)
    Oder Milch und bisschen Frischkäse mischen
     
    #7 andi1986, 28.02.2013
  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Und womit begründest du das wissenschaftlich?

    Ich bleibe bei Sahne!!! Die muss ich ja nicht in Massen nehmen!
     
    #8 Abnehmen Gast 75359, 28.02.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391

    An wen ging diese Frage? :^)
     
  12. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Die ging an andi mit seinem Vorschlag Milch und Frischkäse anstatt Sahne!
     
    #10 Abnehmen Gast 75359, 01.03.2013
Thema:

Sahne und Sahneersatz

Die Seite wird geladen...

Sahne und Sahneersatz - Ähnliche Themen

  1. Shea-Sahne

    Shea-Sahne: Nein, ich bin hier nicht falsch - das hier ist eine Super-Alround-Creme. Ich verwende Sie für meine Haare, zum Abschminken, als Tages- und...
  2. Sahnedressing

    Sahnedressing: Hallo, habe im Forum etwas über Sahnedressing für abends gelesen, kann aber leider das Rezept nicht finden, kann mir jemand helfen, oder andere...
  3. Pappardelle in Käsesahne Sauce mit Speck

    Pappardelle in Käsesahne Sauce mit Speck: Heute gibt's ein einfaches und schnelles Gericht, wenn es Mittags mal wieder schnell gehen muß ;) Pappardelle in Käsesahne Sauce mit mageren...
  4. Kohlrabi Gratin ohne Sahne mit Fischfilet in Maismehlpanade

    Kohlrabi Gratin ohne Sahne mit Fischfilet in Maismehlpanade: Hier mal ein schönes leichtes Rezept für ein Kohlrabi Gratin. Aber nicht mit Sahne. Laßt euch überraschen ;) Dazu habe ich Schellfischfilets in...
  5. Philadelphia-Sahne-Torte mit Mandarinen Video step by step Anleitung

    Philadelphia-Sahne-Torte mit Mandarinen Video step by step Anleitung: Hier mal ein Rezept für eine Philadelphia-Sahne-Torte mit Mandarinen. Beste Qualität bei Vollbild und 720p HD. Viel Spaß beim nachmachen....