1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich war heute bei der BIA-Messung

Diskutiere Ich war heute bei der BIA-Messung im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, also bei mir ist am Freitag dass rausgekommen : Gewicht 72 kg Fettmasse (10-20) 20,9 Magermasse bzw. Muskelmasse (41-50) 51,1 kg...

  1. schoki1

    schoki1 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,

    also bei mir ist am Freitag dass rausgekommen :

    Gewicht 72 kg
    Fettmasse (10-20) 20,9
    Magermasse bzw. Muskelmasse (41-50) 51,1 kg
    Körperwasser (31-38 ) 37,4 l
    Zellmasse (24-30) 28,1
    Ernährungs-Index (100-140) 116,8 %


    Bei drei Mahlzeiten je 664 kcal

    also 20-20 Fett
    25-40 Eiweiß
    85-100 KH
     
    #11 schoki1, 05.08.2012
  2. Anzeige

  3. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Hey Schoki,

    Du hast ja auch super Werte im idealen Bereich und Deine Muskelmasse super, da hast fast 10 kg mehr als ich na da weißt auch warum Du einen höheren BMI hast als ich. SUPER!

    Unsere Werte sind ja gleich obwohl der BMI ganz anders ist!

    Na da denke ich mir da kann ich mir die nächste Messung sparen denn da wird ja dann auch nichts groß anderes rauskommen!

    Was sagt eigentlich der Ernährungindex aus weiß das jemand?
     
    #12 maus151, 05.08.2012
  4. schoki1

    schoki1 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    22
    hallo maus ,
    ich bin ganz zufrieden mit den Werte aber der BMI muss noch runter :) bzw die Kilos.
    Ich glaub der sagt aus wie gut man Ernährt ist aber was u wie das jzt aufzufassen ist weis ich auch nicht *hehe* vL kann uns ja wer aufklären.
     
    #13 schoki1, 05.08.2012
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Schoki,

    super Werte ist doch prima, hat sich zur letzen Messung was verändert?

    @Schoki und Maus,

    der Ernährungsindex sagt aus wie gut man sich ernährt hat.
    Würde man eine unterkalorische Ernährung z.B. mit ein 1000 Kcal zur Abnahme nutzen würde der Ernärungsindex runter gehen warscheinlich weit unter Hundert.
    Ideal ist lt. meiner Beraterin Index zwischen 120 -140.
     
    #14 Nurse74, 05.08.2012
    1 Person gefällt das.
  6. schoki1

    schoki1 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Nurse,

    Danke, ach ja das hab ich schonmal wo gehört :)

    ja bei mir hat sich einiges verändert. Ich war im Mai das erste mal bei der Messung und seitdem habe ich ca 8 Kilo abgenommen und 6,5 Kilo oder so ist nur Fett *gg* ich hab auch an Muskelmasse zugelegt. Ach ja und ich hab 9 cm am Bauchumfang verloren

    und bei der Menge was ich essen soll an KH Fett und EW hat sich nichts verändert.
    Lg Schoki
     
    #15 schoki1, 06.08.2012
  7. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Danke Nurse mein Index ist ja bei 114% sprich der könnte noch etwas besser werden.

    Ich ernähre mich ja seit Februar nach SIS wenn ich dann so weiter mache meist Du das er dann noch nach oben geht?

    Also Schoki ich finde Deinen Erfolg auch super das spornt doch an und macht dann auch Spaß! Viel Erfolg weiterhin!
     
    #16 maus151, 06.08.2012
    1 Person gefällt das.
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    114% is ganz ok. Bissle mehr essen kann aber nicht schaden.
     
    #17 FrankTheTank, 06.08.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Gritte

    Gritte Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    449
    Hallo Maus,

    wir haben ja fast den gleichen BMI - booaahhhh, du darfst pro Mahlzeit soviel KH? Habe ich das richtig gelesen? Sind ja mehr als die üblich 75 g. KH pro Mahlzeit.
    Ich nehme Abends übrigens auch keine KH zu mir...Ist ja ein Ding

    LG Gritte

    p.s. und Glückwunsch
     
  10. Anzeige

  11. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Danke Gritte!

    Ja zu jeder Mahlzeit und die Ernährungsberaterin meinte wenn ich jetzt nicht mehr abnehmen will (also sie meinte eigentlich ich sollte nicht mehr mehr abnehmen) und Abends weiterhin auf KH verzichten will dann soll ich über den Tag noch mehr essen damit sich das von Abends etwas verteilt! Ich werde es mal ausprobieren und sehen wie es sich auswirkt!
     
    #19 maus151, 06.08.2012
  12. Gritte

    Gritte Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    449
    Hi Maus,

    achso - na dann versteh ich das. Ich werd noch ein bisscen mit den 75 g KH ackern, bei mir ist das Fett leider ungünstig am Körper verteilt. Ein wenig muss noch runter.

    Gutes Gelingen beim Halten

    Gritte
     
Thema:

Ich war heute bei der BIA-Messung

Die Seite wird geladen...

Ich war heute bei der BIA-Messung - Ähnliche Themen

  1. Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag

    Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag: Liebe kriwo53, zu deinem Geburtstag wünsche ich dir von Herzen alles, alles Gute und alles Liebe und das, was du dir selber wünschst. Verbring...
  2. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...
  3. Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag!

    Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag!: [ATTACH] Liebe kriwo53, :smilie girl 019: zum Geburtstag wünsche ich dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und alles Liebe. Bleib so,...
  4. Tauchbine hat heute Geburtstag!

    Tauchbine hat heute Geburtstag!: Von Herzen wünsche ich dir, liebe Sabine, alles Gute zum Geburtstag und alles Liebe. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Bitte, bitte,...
  5. Heute ist der Geburtstag von periperi

    Heute ist der Geburtstag von periperi: Dir, liebe Periperi wünsche ich zu deinem heutigen Geburtstag alles Gute, alles Liebe, vor allem Gesundheit. Lass dich heute feiern von allen...