1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Matjes-Salat

Diskutiere Matjes-Salat im Salat Rezepte Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Matjes-Salat mal anders 1 P. Matjes in Oel ---> abspülen und in ca 1.5x1.5 cm große Stücke schneiden 2 Tomaten ---> würfeln 1 große Zwiebel --->...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Matjes-Salat mal anders

    1 P. Matjes in Oel ---> abspülen und in ca 1.5x1.5 cm große Stücke schneiden
    2 Tomaten ---> würfeln
    1 große Zwiebel ---> würfeln
    2 Knobizehen ---> fein hacken
    frischen Dill ---> fein hacken
    3-5 Gewürzgurken ---> in Scheiben schneiden

    Dressing aus WEISSEM Balsamessig (nur wegen der Optik), Olivenoel, Pfeffer und Salz

    Man kann den Salat mittags mit Brot oder Pellkartoffeln essen.

    Ich esse ihn heute abend ohne alles - so lecker ist der!
     
    #1 Tauchbine, 25.07.2012
    Gudrun57, lisa40, Lasher und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Matjes-Salat. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    Ich machen meinen genau so Bine!!!

    Noch nen Tipp für die, die es mögen ..

    Wenn ich was davon übrig habe, dann mache ich nen Kartoffelsalat (Brühe, Essig, Öl) und mische da noch den Matjessalat mit rein....

    KÖSTLICHST!!!
     
    #2 Abnehmen Gast 249625, 25.07.2012
    Gudrun57 gefällt das.
  4. Lasher

    Lasher Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    16
    Hmmm...das liest sich ja lecker. Muss ich doch glatt mal ausprobieren(nod).

    Ich mache meinen ja immer klassisch mit Joghurt , Äpfeln, Zwiebeln
    und sauren Gürkchen....aber auch...superlecker;)
     
    1 Person gefällt das.
  5. GANZDICKEOMA

    GANZDICKEOMA Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    87
    Das hört sich super lecker an. Da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen. Den mach ich gleich für heute Mittag mit Blechkartoffeln. Danke für das tolle Rezept.
     
    #4 GANZDICKEOMA, 26.07.2012
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    DAS hört sich aber auch gut an.
     
    #5 Tauchbine, 26.07.2012
  7. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Das klingt auch gut. Irgendwie schwäbisch. Die Schwaben mischen ja auch Endiviensalat oder gehobelte Gurke in Kartoffelsalat rein - auch das schmeckt super).

    Gruß,

    Anni
     
  8. Anzeige

Thema:

Matjes-Salat