1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sünden, Sorgen und Gelüste

Diskutiere Sünden, Sorgen und Gelüste im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich bin auch ein Mittagssünder. Da esse ich zum Nachtisch auch all die Sachen in kleinen Mengen, auf die man sonst bei einer Diät verzichten muss:...

  1. GANZDICKEOMA

    GANZDICKEOMA Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    87
    Ich bin auch ein Mittagssünder. Da esse ich zum Nachtisch auch all die Sachen in kleinen Mengen, auf die man sonst bei einer Diät verzichten muss: Eis, Schoki, Kuchen, Pudding, Krokant (mmmhhhh), Rosinen (hach), und... Eiswunder... Das ist so toll, auch auf Pudding, wenn man den kurz in den Gefrierschrank stellt, hat meine eine wunderbar krachige Kruste.

    Aber was heißt schon sündigen. Wir gönnen uns halt was und machen ja auch keine "Crash-Diät".
    :*
     
    #11 GANZDICKEOMA, 17.07.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sünden, Sorgen und Gelüste. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686

    richtig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #12 tanni67, 17.07.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Tinelchen

    Tinelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1.034
    Mir ist das mittags auch ganz wichtig und es hilft mir die Pausen unfallfrei durchzuhalten!
     
    #13 Tinelchen, 17.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Annilein87

    Annilein87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    642
    Dann bin ich ja sogar noch artig ;)
     
    #14 Annilein87, 17.07.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  6. Leithly

    Leithly Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    72
    Gesündigt,

    ... hab ich gestern .. und zwar ganz massiv.
    Abwohl ich noch Alma-Turbo mache, hab ich es gestern total vermasselt.
    Hab Süßes und Kuchen und am Abend Wurst gegessen.
    Alles Sachen, die ich jetzt nicht essen sollte.
    Wollte mich mit Essen belohnen!!!
    Eine Runde schäm (blush) und heul ;(!


    Und Heute:
    Ich hab es mir selbst versprochen, dass ich jetzt wieder ganz diszipliniert weitermache.


    Manchmal meint unsereiner, er täte sich was Gutes und futtert unkontroliert alles in sich hinein. Aber dabei tut er sich wirklich nichts Gutes. .......- Wirklich nicht!! -......
    Anscheinend fallen wir immer wieder auf uns selber herein.

    Werden wir das irgendwann einmal kapiern?. -. Hoffendlich!!!
     
    #15 Leithly, 18.07.2012
    1 Person gefällt das.
  7. anna83

    anna83 Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    ich kann Euch alle gut verstehen.
    Leider litt ich allerdings auch immer unter der " so schlimm seh ich doch gar nicht aus" Falle.
    Fotos von der letzten Firmenfeier haben mich dann umgehauen.
    Ich habe mich nicht wiedererkannt, schlechte Haut, fahle Augen, fett ... ekelig!
    Die Gelüste und Rückfälle kenne ich aus unzähligen Diätversuchen und vor allem aus dem Alltag.
    Gemütlich auf dem Sofa zum Film ein bissl Naschereien, dann ist es auch egal wenn noch mehr dazu kommt, da man ja sowieso für den Tag versch...ssen hat.
    Ich kenne auch das " im Schrank lagern leckere Junkfooddinge" Problem.
    Es ist so beruhigend zu hören, dass es so vielen Menschen geht wie mir.

    Es ist harte Arbeit die Verhaltensmuster von vielen Jahren wieder abzutrainieren, daher finde ich Annis Vorschlag "Ersatzdrogen" ausfindig zu machen super.

    Wer hat denn was in der Hinterhand, außer Sport?!

    Ich bin gespannt und fühle mit Euch!

    Auf gegen die Rückfälle und Gelüste

    Anna
     
    1 Person gefällt das.
  8. Annilein87

    Annilein87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    642
    Also ich habe ja z.B. mein Eis und mein Gelee kreiert. Das stoppt eigentlich immer den Heißhunger auf Süßes bei mir. Außerdem stelle ich mir ja jeden Morgen meinen Naschteller bereit mit lauter Gemüsesticks.... immer mal beim vorbei gehen oder dann Abends zum Fernsehen... ist eigentlich ganz gut!
     
    #17 Annilein87, 19.07.2012
  9. Tinelchen

    Tinelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1.034
    Da ich ja zwischendurch nicht esse esse ich morgens süß und überlege mir gezielt was ich am Mittag zum Nachtisch esse, da freu ich mich dann schon immer drauf und bisher klappt das so gut!
     
    #18 Tinelchen, 19.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Manchmal hilfts vllt. Gelüste auf erlaubte Sünden umzulenken? Die SISler haben ja schon berichtet von ihrem Dessert am Mittag. Find ich super, vor allem wenns hilft langfristig durchzuhalten.

    Ich mache LC, esse also bei "Süßhunger" häufig eine Art Creme aus Quark, Mascarpone, Himbeeren und etwas Süßstoff. Schmeckt hervorragend, ist völlig legal.
    Wahlweise: Götterspeise mit Süßstoff.
    Ist vermutlich je nach Ernährungsform mal leichter oder schwerer solche Alternativen zu finden, aber vllt. doch machbar. "Sündigen" ohne schlechtes Gewissen ist ein wichtiger Schritt zu einer gesunden Einstellung zum Thema Ernährung finde ich.

    Extremes festklammern an Regeln und Selbstkasteiung über Tage nach jedem kleinen Ausrutscher finde ich eher ungesund.
     
    #19 nimmermehr, 19.07.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  12. Annilein87

    Annilein87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    642
    Finde ich auch. außerdem holt man sich ja wie gesagt, was der Körper braucht. Wenn ich unbedingt was Süßes brauche, trinke ich auch einfach mal Zuckerfreie Limo. Wenn der Heißhunger danach anhält, esse ich Quark mit Beeren oder sowas ;)
     
    #20 Annilein87, 19.07.2012
Thema:

Sünden, Sorgen und Gelüste

Die Seite wird geladen...

Sünden, Sorgen und Gelüste - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Der Weg zum gesunden ICH

    Der Weg zum gesunden ICH: Hallo, heute möchte ich mein erstes Online-Tagebuch eröffnen. Seit einigen Tagen lese ich mich durch eure Geschichten, die mich sehr motivierten...
  2. Mithilfe von Kurzzeitfasten zu einer gesunden Ernährung

    Mithilfe von Kurzzeitfasten zu einer gesunden Ernährung: Hallo zusammen, ich hab mich gerade hier angemeldet und hoffe auf Unterstützung, Ratschläge und auch mal einen Tritt in den Allerwertesten :p...
  3. Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund

    Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund: Hallo miteinander, nachdem ich ja den Mund schön voll genommen und eine neue Challenge als Anschluss für die 30-Tage-Challenge versprochen hab,...
  4. Wie geht man mit kleinen Sünden u?

    Wie geht man mit kleinen Sünden u?: Hallo an Alle, da ich erst ganz frisch hier unterwegs bin, mal ne blöde Frage (giggle). Wenn ich in der Phase 2 mal einen Ausetzer habe und z.B....
  5. kleine Sünden bestraft die Waage sofort!

    kleine Sünden bestraft die Waage sofort!: Hallo, gestern habe ich die Ratschläge aus dem Forum befolgt und mir nach dem Mittagessen mal ein Eis als Nachtisch gegönnt. Ich habe eine Woche...