1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Von Almased zur Dukan Diät???

Diskutiere Von Almased zur Dukan Diät??? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Wer hat denn was von floetender Lebensqualitaet geschrieben *am Kopf kratz*? Und warum ich mit SIS nicht so gut klar komme, habe ich in meinem...

  1. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Wer hat denn was von floetender Lebensqualitaet geschrieben *am Kopf kratz*?

    Und warum ich mit SIS nicht so gut klar komme, habe ich in meinem ersten Post geschrieben. Mir bekommt die KH-Mast zum Fruehstueck nicht, und wie ich gestern ausprobiert habe, haelt mich ein EW-Fruehstueck mit wenigen bis fast gar keinen KH laenger satt.

    Ach so und ich sehe den Dukan-4Phasen-Plan als Ernaehrungsumstellung genauso wie SIS und Konsorten.
     
    #11 Weiwei, 09.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Von Almased zur Dukan Diät???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest


    Hier steht's, im Beitrag # 1
     
    #12 Abnehmen Gast 71070, 09.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2012
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ach so da, aha.

    Nun kommt Tini aber, so wie ich verstanden habe, mit Alma nicht zurecht und moechte evtl. Dukan machen, aber da helfen ihr die Tipps, wie toll man doch nach Alma essen darf gar nicht weiter, oder?
     
  5. Tini266

    Tini266 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    8
    Guten Morgen,
    hier wird ja reichlich geposted.
    Also zum Thema Lebensqualität: Ich finde wirklich, das Essen ein Stück Lebensqualität ausmacht. Man trifft sich mit Freunden zum Essen, man geht romantisch mit dem Liebsten Essen, man sitzt abends gemeinsam am Tisch, isst und erzählt sich wie sein Tag war.
    Das gehörte bei mir nunmal zum Leben dazu, jetzt, mit 2x Shake am Tag kann ich das meiste davon vergessen. Auch das mit den 5 Stunden warten, finde ich nicht so einfach. Glaube auch nicht, das sich die Ernährungswissenschaftler da so einig sind....

    Ich denke, jeder sollte für sich selbst entscheiden, was er wann wie macht...
    DAS ich mich für eine Diät entschieden habe, zeigt doch, das ich es will. Womit kann doch allen anderen egal sein.

    Ich hatte mir ein paar Tips zur Dukan Diät erhoft.

    Schönen Tag!
     
    #14 Tini266, 10.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hi Tini,

    ich glaube die Ferienzeit tut ein uebriges, dass hier im Forum zurzeit so wenig los ist. Ich habe mir einfach mal ein paar TBs von den bekennenden Dukanern zu Gemuete gefuehrt und mal nach Dukan gegoogelt, einfach um zu erfahren, auf was ich mich bei Dukan einlassen wuerde.

    Hast du das Buch schon bekommen (und durchgeackert ;))?

    Heute abend werde ich mir probehalber mal die Haferkleie Pfannkuchen machen und auch sonst die naechsten Tage ein paar der Rezepte austesten, wie es schmeckt usw. Nicht, dass ich vom Glauben abfalle (rofl).
     
    #15 Weiwei, 10.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.07.2012
  7. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Wo sind eigentlich unsere Diaetticker geblieben? Oder seh nur ich sie nicht??
     
  8. Perle74

    Perle74 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    131
    ...die Dukanpfannkuchen hab ich schon probiert, gelingen aber am Besten wenn du sie sehr klein machst, denn sie lassen sich nur schwer im Ganzen wenden wenn sie so groß sind :) und vom Geschmack her sind sie gut, man kann sie süß oder auch herzhaft essen (mit Lachs und Meerettich) lecker ;)
     
    #17 Perle74, 10.07.2012
  9. moedle

    moedle Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Tini,

    ich finde auch, dass das gemeinsame Essen mit der Familie oder Freunden wichtig ist. Aber natürlich muss man Einschränkungen hinnehmen - bei jeder Form von Diät. Mit Dukan komme ich sehr gut klar, doch auch da esse ich jetzt lieber etwas früher (und somit alleine) als meine Familie. Ich koche ja für meine 3 Männer ganz normal, also esse ich meistens kurz vorher etwas, damit ich dann entspannt mit am Tisch sitzen kann und mir das Verzichten auf Kohlenhydrate nicht so schwer fällt. Leider sind bisher in meine Dukan-Zeit auch einige Grillpartys gefallen. Das heißt dann auch, sich ständig erklären zu müssen, warum mann keinen Alkohol trinkt, die Bratwurst oder den mit Sahne angemachten Salat verweigert, nicht mal zu den Süßigkeiten oder Chips greift ...
    Alles in Allem muss ich aber sagen, dass ich die Dukan-Diät der Schlank im Schlaf-Ernährungsumstellung vorziehe (hab ich letztes Jahr für 3 Monate gemacht und auch damit abgenommen). Bei Schlank im Schlaf hat mich am meisten die 5-Stunden-Pause gestört. Da habe ich zu jeder Mahlzeit versucht, so viel wie möglich zu essen, um die nächsten Stunden keinen Hunger zu haben. Und das ist, glaube ich, auch nicht Sinn der Sache. Ich denke, mit Dukan bist Du auf dem richtigen Weg und ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Meine Antwort bezog sich auch auf Deinen Post

    Im Übrigen schreibt Tini von ständigem Verzicht auf alles. Das ist bei Almased gar nicht der Fall. Auch hier kann man während der Reduktion im Rahmen der einen Mahlzeit essen. Und wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat und weiterhin gewisse Regeln hinsichtlich der Ernährung beachtet, braucht man auf gar nichts zu verzichten. Einschränkung bis zum Wunschgewicht ist aber doch schon sinnvoll, oder?






     
    #19 Abnehmen Gast 71070, 11.07.2012
  12. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Wie , was? Engel ich verstehe so langsam deine Antworten gar nicht mehr.
    Beziehst du dich jetzt auf Tinis oder meine Posts? :^)??

    Ich habe bereits SIS versucht wie du weisst, und dabei festgestellt, das mir diese vielen KHs nicht bekommen. Deshalb moechte ich jetzt Dukan probieren.
    Tini hat Probleme Alma (geschmacklich und gesellschaftlich), deshalb moechte sie wechseln.

    Meinst du nicht, dass wir Menschen so unterschiedlich sein koennten, das jeder fuer sich eine eigene Ernaehrungsform finden muss?
     
Thema:

Von Almased zur Dukan Diät???

Die Seite wird geladen...

Von Almased zur Dukan Diät??? - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neustart Almased 2018

    Neustart Almased 2018: Hallo zusammen :smile: Ich möchte mich hiermit vorstellen und vielleicht kennen mich einige noch unter Fusselmaus24 (auf diesem Wege, Grüße ich...
  4. Almased durchhalten

    Almased durchhalten: Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum! :) Ich habe es schon so oft erfolglos probiert und suche jetzt nach Tipps und vielleicht sogar...
  5. Almased ab dem 22.September 17

    Almased ab dem 22.September 17: Hallo meine Lieben, Ich wiege 71.5kg bei einer Größe von 1,66 und möchte (endlich) 8 Kilos abnehmen. Im August habe ich mit Almased gestartet und...