1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Früchtetee

Diskutiere Früchtetee im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Thema Früchtetee. Mein Mann trinkt abends gerne kalten Früchtetee, um mal etwas anderes als nur Wasser...

  1. Carmelita43

    Carmelita43 Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage zum Thema Früchtetee. Mein Mann trinkt abends gerne kalten Früchtetee, um mal etwas anderes als nur Wasser zu trinken. Ich bereite diesen aus einer losen Mischung zu und bin immer davon ausgegangen, dass dieser Tee keinen Zucker enthält.
    Um mir das Leben etwas leichter zu machen, habe ich heute im Supermarkt eine Packung Früchtetee in Beuteln eines bekannte Hersteller gekauft (ich weiß nicht, ob ich den Namen nennen darf?), Geschmacksrichtung Johannisbeere-Kirsche. Nachdem ich den Tee zubereitet hatte, habe ich gesehen, dass diese Mischung Maltodextrin udn Kirschsaftkonzentrat enhält . Also hat wird der fertige Tee wohl einige Kohlehydrate enthalten. Im Internet habe ich gerade entdeckt, daß pro Beutel 0,4 g Kohlehydrate "freigesetzt" werden.
    Meine eigentliche Frage ist jetzt: kann ich davon ausgehen, daß bei "normalem" Früchtetee, der nur getrocknete Früchte (allerdings zum Teil auch Bananenchips) enthält, auch Kohlehydrate drin sind? Gerade getrocknete Früchte enthalten doch sehr viel Zucker, der muß sich doch irgendwie lösen. Die Tee schmecken ja meist recht säuerlich, so ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht . Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, dass würde mich sehr freuen. Herzlichen Dank schonmal und ein schönes Wochenende
     
    #1 Carmelita43, 06.07.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Früchtetee. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Lies mal hier:

    Teesorten für verschiedene Tageszeiten
     
    #2 frida7600, 06.07.2012
  4. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

  5. Carmelita43

    Carmelita43 Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ah super, alles klaro. Also kein Früchtetee mehr am Abend. Es gibt ja zum Glück auch noch andere Sorten! Dank für eure Nachrichten.;)
     
    #4 Carmelita43, 06.07.2012
  6. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Ich habe mir den Link jetzt auch mal durchgelesen aber es widerspricht sich in den Antworten wodurch ich nicht schlauer werde!

    Kessy schreibt ja Früchtetees mit 0,3 Kg / 100 sind nur zum Frühstück und Mittagessen erlaubt! Frank schreibt bis 0,4 KH/100 ist es auch in den Pausen erlaubt!

    Ich habe gerade auf meinen Früchtetee geschaut der hat 0,3 KH/100 darf ich den jetzt trinken in den Pausen? Ich denke aber schon oder denn viele light Getränke haben ja auch bis 0,3 KH /100 und die darf ich ja auch trinken!

    Ich habe mich bist jetzt damit noch nie beschäftigt da ich dachte Früchtetee ist nur zu den Pausen erlaubt aber der hat ja auch kaum KH!

    Was ist den jetzt richtig?
     
    #5 maus151, 07.07.2012
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wenn er nur 0,1-0,4g KH hat wie normaler tee, dann ist es kein früchtetee sondern aromatisierter tee (also ein fake) und ist 24h erlaubt. der früchtetee, den Pape meint, hat meist 10-30g KH/100
     
    #6 FrankTheTank, 07.07.2012
  8. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Mhh dann lass ich mir meinen Faketee mal schmecken, das ist der Fix Frutta von Teekanne :D.

    Dann ist die Aufsellung von Kessy nicht ganz richtig!

    Danke schön! (y)
     
    #7 maus151, 07.07.2012
  9. Kessy

    Kessy Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    19
    Beitrag doppelt
     
    #8 Kessy, 07.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2012
  10. Anzeige

  11. Kessy

    Kessy Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    19
    Hallo maus
    ich habe extra Quelle : wkw dazu geschrieben
    d.h. die angegebenen Werte stammen aus dem wkw forum .
    Bei losem tee , der ausschließlich fast aus früchten stammt , ist der KH gehalt wesentlich höher als der in Beuteltee .

    glg Kessy
     
  12. Tinelchen

    Tinelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1.034
    Ich muss nochmal für ganz doofe fragen (versuche momentan jegliche Fehlerquellen auszuschließen): Auf meinem Tee stehen keine Nährwerte drauf (Rooibostee Waldfrucht Vanille und Rooibostee mit Mango, Banane und Kiwi von R*ssmann) aber es heißt "aromatisiert" mit...
    Kann ich dann vom Fake ausgehen? (blush)
     
    #10 Tinelchen, 17.07.2012
Thema:

Früchtetee

Die Seite wird geladen...

Früchtetee - Ähnliche Themen

  1. Früchtetee

    Früchtetee: Hallo zusammen, Ich weiß das Obst während der Dukan-diät nicht erlaubt ist, aber gilt das auch für Früchtetee? LG Susanne
  2. Früchtetee und Almased - passt das?

    Früchtetee und Almased - passt das?: Hallo Interessengemeinschaft, bei mir läuft es ganz gut und ich verstehe so langsam auch die Bedienung des Forums. Ich habe immer noch...
  3. Darf ich Früchtetee trinken?

    Darf ich Früchtetee trinken?: Bin gerade in der Fastenphase und möchte einen Tee trinken. Grüner Tee schmeckt mir aber nicht so. Darf ich Früchtetee trinken? Danke für eure...
  4. Früchtetee???

    Früchtetee???: Guten Morgen Ihr lieben Dukaner;) ich hoffe es geht euch gut und ihr seit heute genauso motibiert wie ich :D Kurze Frage an euch... Wie ist...
  5. Früchtetee und Insulinausschüttung

    Früchtetee und Insulinausschüttung: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage wegen der erlaubten Getränke. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann darf man in den Pausen keinen...