1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Liste der tolerierten Produkte - WICHTIG!!!

Diskutiere Liste der tolerierten Produkte - WICHTIG!!! im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Wenn ich mal meine Meinung dazu schreiben darf. Ich finde, ein Konzept ist da, um sich daran zu halten, sonst wär es ja auch kein Konzept. Ich...

  1. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Wenn ich mal meine Meinung dazu schreiben darf. Ich finde, ein Konzept ist da, um sich daran zu halten, sonst wär es ja auch kein Konzept. Ich nehm es genau damit, denn sonst darf man sich auch nicht beschweren, wenn es nicht klappt. Ich bin mit den tolerierten Lebensmitteln sehr sparsam, was heißt, ich verwende sie, wenn ich muss, für ein Rezept oder so aber ich würde sie niemals jeden Tag in meinen Plan miteinbeziehen. Jeder Mensch reagiert aber sehr unterschiedlich darauf, manche können sie essen und nehmen trotzdem ab. Jeder muss selbst herausfinden, wie sein Körper reagiert, was ihm gut tut. Auf Öl kann ich tatsächlich ganz verzichten, was auch wirklich kein Problem ist. Maisstärke und mageren Käse verwende ich manchmal.

    Aber nun hab ich eine Frage zu dem Kakao. Habe den Cacao von cebe, der hat keinen Zucker. Es steht drauf, schwach entölt. Kann ich den zum Backen in geringen Mengen verwenden??? Ich finde im Geschäft keinen "kalorienarmen Kakao"?
     
  2. Anzeige

  3. sonnietb

    sonnietb Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    10
    ich finde es gut wie Katja sich macht. Das Ergebnis zählt doch, oder?
    Ich halte mich auch an fast alle regeln, aber bei den Protein/Gemüse und nur Protein tagen sehe ich das auch nicht so eng! Wenn ich noch reste mit Gemüse überig habe, werden die auch am nächsten Tag noch verputzt, dann verschiebt sich das halt um einen Tag!
    Ich finde Diäten ist so frustrierend, ich mag so gerne süße sachen, aber außer die Amerittinis schmeckt mir nix so recht! Problem ist dann aber das ich an einem Tag zu viel Haferklei zu mir nehme, aber was soll man machen wenn einen der heißhunger überkommt, besser als zur Schokolade zu greifen (wasntme)
    Ich habe mich noch garnicht mit P3 beschäftigt, da ich noch einige Zeit P2 machen muss :S Das kommt dann wenns soweit ist.
    Schönen Sonntag euch allen
     
    #12 sonnietb, 26.08.2012
  4. sonnietb

    sonnietb Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Lix, ich habe stark entölten Kakao aus dem Reformhaus geholt, der schmeckt aber ziemlich bitter! Da muss man vorsichtig dosieren, der erste Kuchen war ungenießbar :&
    Ich denke ein schwach entölter ohne Zucker tuts auch, aber ich nehme es nicht so 100% mit der Diät :( Ich versuche mich an alle regeln zu halten, aber manchmal klappts dann doch nicht! Aber das ärgert mich jetzt auch nicht so sehr, alle anderen Diäten habe ich schon viel eher abgebrochen, Dukan lässt sich super in den Alltag einbauen und ohne lästiges Punkte oder Kcal zählen, daher bin ich noch ziemlich motiviert! Und das Ergbenis zählt doch (clap)
     
    #13 sonnietb, 26.08.2012
  5. Sandi2203

    Sandi2203 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    123
    Hi Lix! Ich geb dir Recht, jeder muss für sich herausfinden was gut geht und was nicht. (y)
    Hätte ich mit meinen Eigeninterpretationen keinen Erfolg gehabt, hätte ich es auch wieder gelassen :D
    Mich hat nur das mit dem Abnehmwillen gestört ;)
    Der schwach entölte Kakao ist nicht Dukan konform! Meiner hatte doch glatt 22% Fett! Wenn man bedenkt das 1 EL stark entölter Kakao schon ein tolerierter ist ...
     
    #14 Sandi2203, 26.08.2012
  6. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Ich glaube schon, dass jeder seinen eigenen Weg finden muss. Ich hab zum Beispiel für mich rausgefunden, dass ich durchaus mit einer langsameren Abnahme leben kann, wenn ich dafür nicht so oft auf Gemüse verzichten muss. Dann hab ich auch gemerkt, dass ich mehr Fette brauche, also Dukan empfiehlt. Also nehme ich wieder ganz normale Ölivenöl wie sonst auch.
    Ich hab auch meinen einen Tag im Monat an dem ich esse was ich will (dann sind wir immer bei Freunden zum Essen oder wir kochen für die). Erstaunlicherweise nehme ich meist in der Woche nach diesem Cheatingday am meisten und am nachhaltigsten ab.
    Jeder muss austesten was bei ihm am besten funktioniert. Wichtig ist, nur das man dann dem System treu bleiben kann, auch wenn mal der Stillstand vorbeikommt.

    Viele Grüße
    Kati
     
    #15 Kati3015, 27.08.2012
  7. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Wo wir grad bei den tolerierten Dingen sind.
    Wenn ich mir einen Wurstsalat mache, wie viel Leyoner darf dann da rein?? Außerdem hätte ich mal gerne gewusst, was für eine ihr da kauft. Ich hab die von Gutfried und ich glaube, die ist nicht unbedingt so gut vom Fettgehalt her???? Ansonsten steig ich um auf Putenwiener.

    Auf Naturjoghurt und Magerquark bzw. gibt es keine Einschränkungen???
    Wie viel Magermilch täglich ist für einen Cappuccinofan akzeptabel?
     
  8. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Doch es gibt eine Einschränkung auf Milchprodukte. Nagel mcih nicht fest aber ich glaube es sind 800g am Tag.

    Um Magermlich (0,2%) würde ich mir aber keine Gedanken machen. Ich trinke meinen Latte auch weiterhin. Darauf zu verzichten geht gar nicht.

    Bei der Leyoner bin ich mir nicht sicher. Schau doch mal nach wie hoch der Fettanteil ist. Ist er nicht so hoch kannst du davon auch so viel essen wie du lustig bist. Bei über 5% würde ich das auf eine Portion begrenzen.
     
    #17 Kati3015, 30.08.2012
  9. Sandi2203

    Sandi2203 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    123
    Ja, die Milchprodukte sollten die 800gr - 1000gr nicht überschreiten.
    Bei Stillstand oder wenig Abnahme ist die Genze 800gr.
    Milchprodukte haben Laktose und das ist halt auch Zucker, darum die Einschränkung.

    Bei der Leyoner kann ich dir nicht helfen, aber solche Aufschnitte sind halt meist zu Fett und haben auch jede Menge Salz (Wassereinlagerungen!!!) Hast du mal den Putenschinken probiert? Der ist auch ganz lecker!
     
    #18 Sandi2203, 30.08.2012
  10. Anzeige

  11. Ngoci

    Ngoci Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    29
    Die Grenze ist bei Milchprodukten 600g. ;)
    Bei mir hilft es auch oft sie für ein paar Tage ganz wegzulassen. ^^
     
  12. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Vielen Dank für die Antworten. Muss zugeben, ich bin schon so ein Milch und Joghurtjunkie;)
    Ngoci, ich werde das auch mal versuchen, die mal wegzulassen oder wenigstens ein wenig zu minimieren. Von der Leyoner lasse ich die Finger, die ist mit 20% ganz schön fett!!! Da tuns meine Putenwiener auch, für den Wurstsalat. Ich verstehe gar nicht, warum das auf der Liste steht, denn eine Leyoner mit so wenig Fett gibts gar nicht.
     
Thema:

Liste der tolerierten Produkte - WICHTIG!!!

Die Seite wird geladen...

Liste der tolerierten Produkte - WICHTIG!!! - Ähnliche Themen

  1. Frohe Ei-nachten !!... und gibt es eine Liste mit tolerierten Produkten?

    Frohe Ei-nachten !!... und gibt es eine Liste mit tolerierten Produkten?: Gibt es eigentlich eine Liste mit den tolerierten Produkten ?? und wer weiß ,ob Frau das Salatdressing ohne Öl z.B. von Kü..e auch nehmen darf ?...
  2. Toleranzprodukte Liste Dukan ab P2 (max. 2 Port. am Tag)

    Toleranzprodukte Liste Dukan ab P2 (max. 2 Port. am Tag): Nachdem immer wieder die Frage nach den Tollis bei Dukan kommt - hier mal die Zusammenfassung Die Original-Liste der von Dukan erlaubten...
  3. FDH Brooki nimmt ab ;-) mit der "Fettpunkteliste"

    Brooki nimmt ab ;-) mit der "Fettpunkteliste": So ich habe mich entschlossen, nachdem ich in diesem wirklich tollen Forum schon einige Zeit gelesen habe, hier nun auch ein - mein -...
  4. Listen kohlenhydreatearmer Lebensmittel

    Listen kohlenhydreatearmer Lebensmittel: Hallo ich möchte gern wissen, ob man den vielen Listen der kohlenhydratearmen Lebensmittel so glauben kann? Oder gibt es "die Liste" irgendwo zum...
  5. Wie benutzt man die Listen bei fddb.info?

    Wie benutzt man die Listen bei fddb.info?: Guten Abend zusammen, soeben habe ich ein EW-Brot gebacken und wollte dieses nun mit Hilfe der "Listen" bei fddb.info eintragen. Was genau trägt...