1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Die Sache mit dem Brot...

Diskutiere Die Sache mit dem Brot... im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, was kann man an Stelle von Weizengluten nehmen?? Denn ich habe keine Allergie?? wäre nett wenn die Frage beantwortet würde. grüssle casandra

  1. casandra57

    casandra57 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    was kann man an Stelle von Weizengluten nehmen?? Denn ich habe keine Allergie??
    wäre nett wenn die Frage beantwortet würde.
    grüssle casandra
     
    #11 casandra57, 08.09.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Die Sache mit dem Brot.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. biggi53

    biggi53 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    Hallo,
    Weizengluten kannst Du nur nehmen, wenn Du keine Allergie hast. !! Es gibt für dieses Brot leider keine Alternative ohne KH.
    Ich hab auch keine Allergie und benutze nur Weizengluten zum Backen.

    LG
    biggi
     
    #12 biggi53, 08.09.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Riteltitel

    Riteltitel Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Ngoci,

    ich bin schon lange auf der Suche nach einem Brotrezept - das von Dukan ist nicht so mein Geschmack. Dein Rezept hört sich super an und wie andere hier berichten schmeckt es auch .

    Wie groß wird es denn - kann man das auch im Brotbackautomaten backen? Ich kann dort ab 750 g backen.

    LG und einen schönen Sonntag!
     
    #13 Riteltitel, 09.09.2012
  5. sternenkind0402

    sternenkind0402 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Ngoci,

    habe heute auch mal das Brot gebacken- aber da ist wohl was schief gelauen- ist aufgegangen beim Backen, dass ich dachte mein Backofen reicht nicht ;-) und dann ist es total zusammengefallen und ist völlig wabbelig- was habe ich falsch gemacht?????? Hätte ich das Brot zum gehen schon in die Form füllen müssen ?

    LG
    Angela
     
    #14 sternenkind0402, 14.09.2012
  6. Ngoci

    Ngoci Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    29
    Hallo, :)

    Beim Backen fällt es mir manchmal auch etwas zusammen. Ich würde es nachdem backen einfach in der Form lassen und im Backofen etwas ruhen lassen. (Ein bisschen aufmachen damit etwas Luft hinein gehen kann!)
    Das Brot muss wirklich sehr braun werden und sollte außenrum eine harte/knudsprige Kruste haben. Innendrin dann weich und etwas gummiartig. Beim toasten geht es dann weg.
    Ein Foto wie dein Endprodukt aussieht, wäre auch hilfreich...

    Ich habe eine übliche Brotkastenform genommen. ^^
    Weniger Hefe nehmen, damit es nicht ganz so aufgeht, könnte man versuchen. ^^
     
  7. biggi53

    biggi53 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    hallo,
    also ich fülle das Brot zum gehen bereits in die Kastenform und lasse es 1 Stunde bei 50 Grad im Backofen gehen. Dann stelle ich den Backofen einfach auf 170 Grad und backe nochmal 1 Stunde. Dann nehme ich das Brot raus, lasse es aber in der Form abkühlen.

    LG
    biggi
     
    #16 biggi53, 15.09.2012
  8. sternenkind0402

    sternenkind0402 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    13
    Ich danke Euch beiden
    Das war wohl der Fehler, habe es nach dem Gehen noch einmal geknetet. Beim nächsten Mal wird es sicher super werden

    LG
    Angela
     
    #17 sternenkind0402, 16.09.2012
  9. Jeychen

    Jeychen Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    7
    Hallo!:)
    ich habe zwei fragen zu dem Brot.
    Ist eine brotform unbedingt nötig und bekomme ich das weizengluten vielleicht auch einfach im Reformhaus?

    Danke schon einmal.:)
     
    #18 Jeychen, 16.09.2012
  10. Anzeige

  11. sternenkind0402

    sternenkind0402 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Jeychen, ja das Weizengluten bekommst du auch im Reformahus ist aber relativ teuer- habe es erstmal gekauft und dann bestelle ich jetzt billiger im netz. Denke Form ist nötig, sonst geht das seltsam auseinander- hast eine Kastenform für Kuchen?? Dann nimm die


    Lg
    Angela
     
    #19 sternenkind0402, 16.09.2012
  12. Jeychen

    Jeychen Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    7
    Ich wollte mich bedanken! Das Rezept ist Super und funktioniert auch ohne Form, nehme nur etwas weniger Wasser.;)
    das hat meine Diät gerettet. Danke!
     
    #20 Jeychen, 25.09.2012
Thema:

Die Sache mit dem Brot...

Die Seite wird geladen...

Die Sache mit dem Brot... - Ähnliche Themen

  1. eiweißbrot - wirklich so ne feine sache???

    eiweißbrot - wirklich so ne feine sache???: guten tag! nachdem ich sonst immer vollkornbrot gekauft habe und damit eigentlich auch ganz zufrieden war hab ich in der bäckerei meines...
  2. Die Sache mit dem Hungerstoffwechsel

    Die Sache mit dem Hungerstoffwechsel: Tja, da haben wir nun jahrelang gehört, dass es den Hungerstoffwechsel nicht gibt, dass das ein Märchen ist. Und jetzt zeigt eine nagelneue...
  3. Almased Diät-ein Märchen oder die Tatsache?

    Almased Diät-ein Märchen oder die Tatsache?: Heute starte ich mit Almased. Will einfach Zeug und mich selbst testen, ob es wirklich funktioniert. Gewicht ist 75,4 kg, Größe- 164 cm.
  4. Nella's Tatsachentagebuch

    Nella's Tatsachentagebuch: Guten Morgen, lange war ich nicht mehr hier :o Wir haben angefangen, unser Haus zu bauen und obwohl es ein "rundum-sorglos" Paket sein sollte in...
  5. Nella's Tatsachentagebuch

    Nella's Tatsachentagebuch: Gestern bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich direkt registriert. chon länger - ziemlich länger - bin ich mit meinem Gewicht unzufrieden...