1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Pustekuchen packt´s....

Diskutiere Pustekuchen packt´s.... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; hi pusti(f), wollte dir doch auch mal wieder einen gruß dalassen, du hast ja auch so lieb mein tb besucht:* danke,ganz lieb von dir! ich bin auch...

  1. schnuffelbrause

    schnuffelbrause Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    951
    hi pusti(f),
    wollte dir doch auch mal wieder einen gruß dalassen, du hast ja auch so lieb mein tb besucht:*
    danke,ganz lieb von dir!
    ich bin auch tatortfan, börne ist der burner;), den neuen am sonntag hab ich auch gesehen war aber auch nicht so begeistert... naja ,abwarten vielleicht steigern sie sich ja noch:D
     
    #211 schnuffelbrause, 26.09.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pustekuchen packt´s..... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pustekuchen

    pustekuchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    439
    Yep, Boerne ist echt der Knaller, zusammen mit Thiel ein unschlagbares Team (y). Hoffe auch, die neuen Folgen aus Dortmund werden noch besser....

    Schön, dass du wieder mal bei mir reinschaust!

    Warst ja gestern wieder fleißig schwimmen. Toll, dass du dir so regelmäßig die Zeit dafür nimmst. Ist z. Zt. ja nicht so einfach bei dir....

    Im Moment ist es sehr ruhig bei uns, der Große ist ja immer noch auf Klassenfahrt, heute ist Halbzeit. Nächste Woche werde ich die jetzige Ruhe bestimmt wieder vermissen ;).

    Hier ist seit Tagen Schietwetter. Ständig regnet es und ist echt kalt geworden. Gleich geht´s bei mir mal wieder zum Training ins Fitness-Studio, kann im Garten z. Zt. eh nix machen und die Bügelwäsche ist auch schon erledigt. Selbst unsere Hummel zieht es vor, lieber zu schlummern als stundenlang durch die Pfützen zu traben....

    Wünsche dir noch einen schönen Tag! :*


    Mein Futterplan heute:

    Frühstück: 1 Aktivbrötchen, Kerrygold, Sauerkirschkonfitüre, 1 Apfel, 1 Banane
    Mittagessen: Sauerkrauteintopf mit Kasseler, Joghurt, O-Saft, 1 Kinderriegel
    Abendessen: wahrscheinlich Omelett oder einfach EW-Brot mit Belag
     
    #212 pustekuchen, 26.09.2012
    1 Person gefällt das.
  4. pustekuchen

    pustekuchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    439
    Mein Frühstück heute:

    1 Mehrkornbrötchen mit Nutella, 100g frische Ananas, Kiwi, 1/2 Banane

    Die Waage zeigt heute - 600g, sehr schön....

    Eigentlich wollte ich am WE endlich den Garten winterfest machen, aber da es wieder mal regnet, wird wohl nix draus...., werde mir deshalb heute mal den Kleiderschrank vornehmen und Klamotten aussortieren. Die Sachen kommen dann zum SKF, die nehmen immer gerne Sachspenden an und ich weiß, dass die Kleidung dann auch bei den Frauen ankommt, die sie noch gut gebrauchen können.

    Wünsche allen ein schönes, erholsames WE!
     
    #213 pustekuchen, 29.09.2012
    1 Person gefällt das.
  5. pustekuchen

    pustekuchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    439
    Heute ist mal wieder Apfelkuchentag. Da wir uns in diesem Jahr vor Äpfeln gar nicht retten können, gibt es sie in jeglicher Form, ob pur oder zubereitet: im Müsli, als Apfelmus, Apfelpfannkuchen, Apfel im Schlafrock, Bratapfel, Apfelstrudel, Apfelkuchen..... so langsam gehen mir die Ideen aus. Bin für Anregungen äußerst dankbar, denn lange lagern lassen sie sich leider nicht, verlieren doch sehr an Geschmack (Dülmener Herbstrose).

    Mein Futterplan heute:

    Frühstück: 1 Mehrkornbrötchen, Kerrygold, Aprikosenkonfitüre, Nutella, 1 Apfel, 1 Kiwi
    Mittagessen: Seelachsfilet natur mit Kartoffeln u. Brokkoli, zum Nachtisch frischer Apfelkuchen (noch laufwarm) mit Sahne
    Abendessen: wahrscheinlich Quark mit Mandeln, 10 Stück, gehackt

    Da es seit heute Mittag wieder mal regnet, wird´s wohl nix mit sportlichen Aktivitäten draußen. Vielleicht sollte ich meine Yogamatte mal wieder hervorkramen, meine Übungen sind in letzter Zeit eh ein wenig zu kurz gekommen. Ansonsten wird es wohl ein gemütlicher Nachmittag auf der Couch werden mit einem Buch, das ich noch zu Ende lesen möchte...

    Allen Mitlesern einen schönen Feiertag!
     
    #214 pustekuchen, 03.10.2012
    1 Person gefällt das.
  6. pustekuchen

    pustekuchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    439
    Heute wieder strahlender Sonnenschein, wenn auch recht kühl...

    Nachdem es gestern Mittag endlich aufgehört hat, zu regnen, war ich noch ein paar Stunden im Garten werkeln, habe fast alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Seit Freitag bin ich angemeldet im Fitness-Studio, kann jetzt also regelmäßig trainieren. Ausreden von wegen schlechtem Wetter, kann nicht rausgehen, gibt´s somit nicht mehr. 2 - 3 x die Woche zum Sport, je nachdem, was anliegt, sind gut zu schaffen, ohne das andere Dinge zu kurz kommen, das habe ich in den vier Wochen Probetraining festgestellt. Ein großer Vorteil ist für mich definitiv die Möglichkeit der flexiblen Zeiteinteilung, bin nicht an starre Kurszeiten gebunden (denn "unverhofft kommt oft" gibt es bei uns häufiger).

    Die Waage zeigt mir heute: - 500g, aktuelles Gewicht liegt somit bei 72,8 kg.

    Mein Frühstück: 1 Croissant, Erdbeerkonfitüre, 1 Apfel, 1 Banane

    Heute Mittag gibt´s türkische Küche, einen Auflauf bestehend aus Hähnchenfleisch (gewürzt mit Pul biber), Paprika, Tomaten, Oliven, geröst. Fladenbrot u. Schafskäsesoße, bin schon gespannt, wie´s schmeckt.


    Wünsche allen einen entspannten Sonntag mit viel (sun)!
     
    #215 pustekuchen, 07.10.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Hallo Pusti,(hi)

    schön,das du dich dazu durchgerungen hast und dich im Fitnesstudio angemeldet hast.Du hast recht,so hast du nun keine Ausrede mehr,von wegen schlechtes Wetter,wie ich gestern morgen.

    Ich wollte ja das erste mal Joggen gehen,aber bei uns hat es Katzen und Hunde geregnet,und aufgehört hat es erst kurz bevor wir zu meiner SM (zum Kur-Besuch )gefahren sind .Ich wollte doch ganz alleine bei uns auf dem Deich laufen und nicht tagsüber,wenn mich da jeder rumhecheln sehen kann.Heute morgen das gleiche Spiel,es regnete schon die ganze Nacht bei uns um 6 und 7 immer noch und dann ahbe ich beschlossen doch wie jeden Sonntag schwimmen zu gehen.Das war auch nicht so vom Erfolg gekrönt wie sonst,nach einer Stunde habe ich immer Krämpfe in den Füßen bekommen und habe aufgehört.Der Regen hatte in der Zeit auch aufgehört und die Sonne kam raus.So habe ich meinen Mann kurzerhand von zuhause abgeholt und wir sind noch auf 2 Flohmärkten gewesen,also noch 3 Stunden auf den Füßen .Natürlich haben wir auch Bekannte getroffen und gestanden,aber bei dem schönen Sonnenschein ist es keine Strafe gewesen.

    Bevor ich es noch vergesse,meinen Herzlichsten Glückwunsch e118.gif zu den verlorenen 500 g und zu dem tollen aktuellen Gewicht von 72,8 Kilo.Nun ist dein Wuschgewicht ja wohl sowas von greifbar geworden,das du ja schon bald Party feiern kannst.


    Ein" Hoch "auf dein Durchhaltevermögen a056.GIF .

    Kannst du mir noch mal sagen was Pul biber ist?Ein Türkisches Gewürz?Und wie machst du die Schafskäse Soße?Hätte da gerne ein Rezept von,wenn sie geschmeckt hat.

    Wünsche dir noch einen schönen sonnigen Sonntag,ich werde mich gleich noch ein wenig in die Sonne begeben,weiß nur noch nicht wo,endweder auf den Apfeltagen bei uns im nächsten Ort oder in meinem Garten auf der Bank.

    Bis dann,:*

    Marion (f)

    Der Chor bringt noch ein Ständchen zu den verlorenen 500 g!!
     

    Anhänge:

    • c065.gif
      c065.gif
      Dateigröße:
      4,8 KB
      Aufrufe:
      179
    #216 Kaffeemaus, 07.10.2012
    1 Person gefällt das.
  8. pustekuchen

    pustekuchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    439
    Hallo Marion (hi),

    danke für deine lieben Worte. Deinen Entschluss, nun noch zusätzlich zum Schwimmen joggen zu gehen, finde ich klasse. Die passende Gelegenheit wird sich bestimmt bald finden ;). Bin schon gespannt auf deinen Bericht. Am Anfang bin ich auch oft erst bei Einbruch der Dämmerung losgelaufen oder morgens ganz früh, damit mich die halbe Nachbarschaft nicht schnaufen und prusten sieht, außerdem hatte ich nach kurzer Zeit bereits einen hochroten Kopf vor lauter Anstrengung. Bis man die richtige Atemtechnik raus hat, dauert es schon eine Weile, aber dann geht´s immer leichter. Also nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, wenn´s am Anfang nicht so gut läuft, das wird schon. Beim Laufen ist es wie mit dem Radfahren, hat man erst einmal die Technik raus, verlernt man sie nicht, selbst wenn man mal längere Zeit nicht läuft. Dann geht´s zwar erst wieder langsamer, aber nach kurzer Zeit ist man wieder drin.

    Laufe heute immer noch, aber unregelmäßig, mache aber auch gerne Nordic Walking. Habe die ganze Zeit nach etwas Passendem gesucht, was ich zusätzlich zum Laufen (Ausdauertraining) machen kann. Nachdem ich festgestellt habe, dass mir das Training im Fitness-Studio wirklich Spaß macht und ich das zeitlich auch hinbekomme, habe ich mich entschlossen, mich anzumelden. Ein bisschen zusätzlichen Krafttraining kann nicht schaden, muss dringend etwas für meine Winkearme und meine Bauchmuskulatur tun.
    Schwimmen ist natürlich eine feine Sache, aber bei uns gibt es nur ein Schwimmbad mit einer 50-Meter Bahn, und dort ist es unter der Woche kaum möglich, in Ruhe zu schwimmen, denn der DLRG sperrt für sein Training immer mehrerer Bahnen ab und auf den restlichen wimmelt es nur so von anderen Schwimmern, ständig muss man ausweichen und kann nicht in Ruhe seine Bahnen ziehen, da hab ich dann gleich den Kaffee auf.

    Pul biber ist eine türkische Gewürzmischung aus getrockneten und zerstoßenem milden oder scharfen Paprikas (Chilis), recht scharf, die gibt´s bei uns beim Türken.

    Die Schafskäsesoße ist ganz einfach zuzubereiten und hat uns gut geschmeckt. Hier das Rezept:

    200g Schafskäse
    200ml Milch
    1 TL Maisstärke
    Salz, Pfeffer, 2 Knoblauchzehen
    frische Petersilie

    Von der Milch etwas abnehmen und die Stärke darin glatt rühren. Den Schafskäse würfeln und mit der restlichen Milch in einem Topf langsam erhitzen. Salz, Pfeffer, kleingehackte oder in Salz zerstoßene Knoblauchzehen zur Milch geben und das Ganze unter Rühren kurz aufkochen lassen. Aufgelöste Stärke mit der Milch einrühren, nochmals kurz aufkochen lassen. Dann vom Herd nehmen, die kleingehackte Petersilie zufügen, gut umrühren und fertig ist die Schafskäsesoße. Kann man prima zum Überbacken von Fleisch, Gemüse oder auch Aufläufen verwenden. Knoblauch nimmt man halt nach Gusto, ist ja nicht jedermanns Sache.

    Warst ja heute bereits früh unterwegs. Schwimmen gehen und danach noch 3 Stunden Flohmarkt, Hut ab (bow), strammes Programm. Aber das gute Wetter muss man auch ausnutzen, geregnet hat es in den letzten Tage wirklich oft genug. Machen uns gleich auch noch auf den Weg, fahren zum Speicherbecken und drehen dort gemütlich mit Hummel unsere Runde.

    Wünsch dir auch noch einen tollen Sonntag, und genieße die (sun).

    Bis bald,
    glG :*
     
    #217 pustekuchen, 07.10.2012
    1 Person gefällt das.
  9. TineHappy

    TineHappy Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    106
    Hallöchen Pustekuchen!
    Auch von mir großen Glückwunsch zu 500g weniger. Jetzt fehlt ja nicht mehr viel zu deinem Wunschgewicht. :)
    Und schön, dass du dich jetzt bei deinem Fitness-Studio angemeldet hast. Ich muss sagen, dass ich es nicht gemacht habe, denn auch im Probemonat war ich ich selten da. Irgendwie habe ich es wirklich zeitlich nicht geschafft oder war dann wieder mit meiner Migräne außer Gefecht gesetzt und so habe ich mir dann gesagt, dass ich nicht unbedingt 10 Euro in der Woche ausgebe dafür, dass ich es dann doch nicht schaffe vorbei zu schauen. Aber naja jeder so wie er es mag und so wie er es schafft. :)
    Mensch dein Essen hört sich immer so lecker an. ;)

    So ich wünsche dir noch einen schönen ruhigen Sonntag. :)

    Liebe Grüße Tine
     
    #218 TineHappy, 07.10.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. pustekuchen

    pustekuchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    439
    Hallo Tine,

    freue mich über deinen Besuch! Yep, habe mich nun angemeldet im Fitness-Studio. Ohne das Probetraining wäre wohl nix draus geworden, habe so gemerkt, dass ich das zeitlich hinbekomme. Wenn man die Zeit nicht aufbringen kann, ist das ganze einfach zu teuer und ärgerliches Geld. Hätte ich in dem Fall auch nicht gemacht.

    Wünsch dir auch noch einen schönen, ruhigen Sonntag,
    bis bald!

    GLG (f)
     
    #219 pustekuchen, 07.10.2012
  12. pustekuchen

    pustekuchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    439
    Gestern ging´s wieder zum Training, Zirkel und Cardio standen auf dem Programm. Danach eine kleine Saunarunde zur Entspannung, passte zeitlich und ist für mich immer wieder ein toller Abschluss. Nächste Woche bekomme ich einen Trainingsplan und eine Einführung an verschiedenen Geräten, werde dann im Wechsel Zirkel + Cardio/Training nach Plan machen. Heute ist "Ruhetag", habe an Aktivitäten außer Spazierengehen mit Hummel nix ausgefressen. Komme gerade von unserer Runde um den See zurück, habe die Sonne und die tolle Färbung des Herbstlaubes so richtig genossen.....

    (@Tine u. Marion: auch Hunde haben ihre "fünf Minuten", unserer zumindest ;))

    Mein Futterplan heute:

    Frühstück: das Kernige, Kerrygold, Erdbeer-Stachelbeer-Konfitüre, 1 Apfel, 1 Kiwi
    Mittagessen: Hühnerfrikassee, Naturreis, Salat, O-Saft, Apfelmus
    Abendbrot: EW-Brot mit Kochschinken + Harzer, Tomate u. Gurke

    Wünsche allen Mitlesern einen schönen Abend!
     
    #220 pustekuchen, 09.10.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Pustekuchen packt´s....