1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich werd über 85kg abnehmen! Punkt!

Diskutiere Ich werd über 85kg abnehmen! Punkt! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ananas ist dein Lieblingsobst?? hahaha.. ja das schmeckt aber auch echt gut. Ich hab mich so genannt, weil ich an dem Tag an dem ich mich hier...

  1. Ananas23

    Ananas23 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    38
    Ananas ist dein Lieblingsobst?? hahaha.. ja das schmeckt aber auch echt gut. Ich hab mich so genannt, weil ich an dem Tag an dem ich mich hier angemeldet hab ne Ananas gegessen hab und sie mir soooo gut geschmeckt hat. :D Ich hab mir vorgenommen mich ab der Redu (also heut) vlt auch nur noch einmal, oder zweimal die Woche zu wiegen. Ich bin ja so eine Verrückte, die sich jeden Tag 5 Mal auf die Waage stellt. Macht aber wahrscheinlich wenig Sinn. lol. Daher will ich mir das jetzt abgewöhnen. Ja, dass es iwann langsamer wird, das weiss ich eh. Ich hatte ja auch schon Stillstände die wochenlang angedauert haben. So eine Phase muss man dann halt einfach überbrücken ohne die Motivation zu verlieren, auch wenn das in der Theorie immer leichter dahergesagt ist, als die Umsetzung dann tatsächlich ist:D.
     
    #81 Ananas23, 25.06.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Es ist sicher nicht falsch, sich jeden Tag zu wiegen, solange man sich nicht verrückt macht. Aber dann ist es am sinnvollsten, sich nur morgens zu wiegen, und zwar nach dem Aufstehen, nach dem Toilettengang und ohne Klamotten.

    Ich wiege mich noch heute jeden Tag. So sehe ich, ob ich evtl. etwas ausbügeln muss.
     
    #82 Abnehmen Gast 71070, 25.06.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Ananas23

    Ananas23 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    38
    Echt? Ok super, danke! Dann bleib ich vlt dabei. Wär ja schon ein Fortschritt, wenn ich von den vielen vielen Malen auf ein Mal reduzier. Hmm also verrückt machen tu ich mich glaub ich nicht oder nicht mehr. Sagt mal, habt ihr eigentlich Erfahrung mit so Waagen, die auch Körperfett anzeigen? Ich hab mal gelesen, dass das gar nicht richtig messen kann. Mich würds halt mal total interessieren, da ich halt doch über einen langen Zeitraum sehr viel Sport schon mache.
     
    #83 Ananas23, 25.06.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich glaube, wenn man eine richtig gute Waage haben will, die das Körperfett korrekt anzeigt, muss man schon einen "Taler" dafür hinlegen. Mir ist es das nicht wert. Es reicht mir, wenn die Waage mein Gewicht anzeigt. Dass sich mein Körperfett reduziert, merke ich ja auch so. Da du viel Sport machst, wird sich mit der Abnahme auch dein Körperfettanteil schon reduziert haben. Das kann man aber auch anhand eines Maßbandes ermitteln.;)
     
    #84 Abnehmen Gast 71070, 25.06.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Ananas23

    Ananas23 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    38
    hmpf.. stimmt eigentlich! ich werd mal in der nähkiste meiner mutter nach einem maßband stöbern :D.
     
    #85 Ananas23, 25.06.2012
    1 Person gefällt das.
  7. horsewoman

    horsewoman Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    337
    Hi also zu den Waagen...erstmal wiege ich mich auch morgens nach dem Aufstehen. Die Waage zeigt Körperfettanteil an. Stelle ich mcih gleich danach nochmal drauf, zeigt sie da was andres an, meistens leicht weniger. Genauso aber auch oft bei dem Gewicht. Wenn ich mich aber mal nach dem Reiten oder auch einfach abends wiegen würde, ist der gemessene Fettanteil deutlich niedriger als morgens, weil der Körper sich über den Tag bewegt hat.
    Ich finde diese Werte deshalb ungenau, man hat aber einen Richtwert, wenn man sich immer morgens wiegt...mit leichten Schwankungen.

    Nochmal zur Pferdefrage...ja, ich habe ein eigenes, reite nun schon seit 22 Jahren, man glaubt es kaum, seit 22 Jahren bin ich täglich im Stall und miste auch aus. Ich hatte damals sofort ein Pflegepferd, ohne überhaupt reiten zu können. Um das Pferd konnte ich mich kümmern, als ob es mein eigenes wäre, deshalb habe ich den auch schon ausgemistet damals. Es war für uns Kinder (13 Jahre) natürlich auch toll, immer und viel auf dem Bauernhof zu sein. Ich habe früher ohne Unterricht gelernt, praktisch vom runterfallen und wieder raufsteigen :D Und ich habe immer viel gelesen, schon als Kind alles Wissen in mich aufgesogen (vor allem Verhalten und Wesen der Pferde)
    Mein Traum als Kind war es immer, irgendwann einmal anderen Menschen mit ihren Pferden zu helfen bei der Bodenarbeit, NICHT reiten, Reitlehrer wollte ich als Kind nicht werden. Und jetzt Jahre später erfüllt sich wirklich dieser Traum irgendwie. Schon witzig.

    Ich habe heute die erste Turbo-Woche rum und bin 4kg leichter!!!
     
    #86 horsewoman, 25.06.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Leithly

    Leithly Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    72
    Noch eine Wiegeantwort:

    Früher, bis vor 5 Jahren habe, ich mich nie gewogen, weil ich mich vor mir selber schämte. Jahrelang wuste ich mein Gewicht nicht.
    Dann habe ich WW entdeckt und wurde jede Woche gewogen und hatte dabei super abgenommen.
    Dann fing der Schlendrian wieder an, meine Waage verstaubte, und mein Gewicht ging wieder hoch!
    Jetzt habe ich die Wage wieder entstaubt und wiege mich jetzt immer Sonntags. Das hilft mir mich nicht so dem Stress auszusetzen. Beim täglichen wiegen würde ich irgendwann verzweifeln.
    Ne, 1x wöchendlich und dann ists gut!
     
    #87 Leithly, 25.06.2012
    1 Person gefällt das.
  9. SimplyLive

    SimplyLive Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    28
    Nee, Ananas ist nicht mein Lieblingsobst (durchaus in den Top10), das hab ich geschrieben, weil du so ne Liebe bist! ^^

    Ich habe tierisch Angst vor Plateaus, ich weiß, ich hab um die 134-132 immer recht laaaaaaaange Stillstandphasen und bisher bin ich nur 2mal da heile durchgekommen, allerdings dann nicht mehr viel weiter ^^
    Morgens bin ich grundsätzlich auf meiner Waage... aber wie früher, vor und nachm Klo, vor und nachm Essen... vor und nachm Tamponwechsel... nee, das tu ich mir nicht mehr an. Einmal am Tag reicht mir, um das Gefühl von Kontrolle zu haben, ohne durchzudrehen.
    Die Abstände für dieses Gefühl sind ja individuell unterschiedlich... :)

    Ich hab ne Körperfettwaage, aber da steht auch inner Anleitung drin... die zeigt keine Werte an, solang man über 50% Fett ist. Tja, da hab ich noch zu tun, aber egal welche Zahl dann kommt... ich werde sie lieben!
    Allgemein hab ich mal gelesen, dass die nicht funktionieren wenn die Beine noch aneinanderkleben, leicht berühren ist okay, aber sonst fließt der Strom direkt wieder ins andere Bein ab. Hab aber keine Ahnung, ob das stimmt... aber das die Dinger eher nur die Beine messen, wenn man keine teure Waage nimmt, ist ja eigentlich schon oft irgendwo geschrieben worden.

    Eine tolle Art, den Umgang mit Pferden zu lernen. Bei uns gabs nur die Möglichkeit Schulpferd - leider!

    4 Kilo? Herzlichen Glückwunsch! Great! *mal ein Mitfreutänzchen aufführ* (ist doch auch Sport, oder?)
     
    #88 SimplyLive, 25.06.2012
  10. Anzeige

  11. Ananas23

    Ananas23 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    38
    asooo... na danke (blush)! das kann ich nur zurückgeben! :)
    hat heut ein bissl länger gedauert, da ich prüfung hatte :) und danach hab ich mir die ultimative küchenwaage gekauft. da ich ja kcalmäßig nix einschätzen kann und jetzt die redu phase startet brauch ich ja sowas. und sie schaut so cool aus. und am pc hab ich ein ur cooles programm, das hat die kcal von allllllen lebensmitteln. das geht ja super super schnell. das war n ding heut essen zubereiten.

    hmm na wenn die nur die beine messen, dann wär da für mich nix, denn ich bin so eine mit schlanken beinen im vergleich zum bauch. aber alles insgesamt wär ja interessant, inkl popo und bauch, hüften.. problemzonen eben! na wie gesagt, ich werd heut mal im nähkistchen meiner mama stöbern und ein maßband suchen.

    die angst vorm stilland kann ich total gut verstehen. mich hats dabei auch schon hundert mal hingeschmissen.. aber du bist nun an einen punkt gekommen, wo du dich ja fest fürs leben, für ein besseres wohlbefinden für dich selbst entschieden hast! und das wirst du auch schaffen, aber solche phasen gehören dazu! und auch die wirst du diesmal überwinden und dich umso mehr freuen, wenn die pfunde dann weiter purzeln!
     
    #89 Ananas23, 25.06.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 77617

    Abnehmen Gast 77617 Guest

    Hallo,

    ich gehöre leider auch zur Kategorie die sich jeden Tag wiegt.. Wäre nicht so wild wenn ich mich nicht verrückt machen würde.
    Von daher hatte ich nun ein Gespräch mit meinem Hausarzt. Einmal wöchentlich wiegen bei ihm und meine Waage kommt weg!!
    Allerdings muss ich dazu vorher noch abspecken, denn seine Waage geht nur bis 150 kg.

    Simply, Glückwunsch zu deiner Abnahme!! Wasser hin oder her... Es ist WEG!! =)

    Lg
    Sabrina
     
    #90 Abnehmen Gast 77617, 29.06.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Ich werd über 85kg abnehmen! Punkt!

Die Seite wird geladen...

Ich werd über 85kg abnehmen! Punkt! - Ähnliche Themen

  1. Dürfen KH und EW-Mengen bei SiS überschritten werden?

    Dürfen KH und EW-Mengen bei SiS überschritten werden?: Hallo, bin neu hier und hätte mal eine Frage: Meine KH und EW-Mengen laut Schlank im Schlaf-Berechnung sind: Morgens: 100g KH Mittags: 100g KH...
  2. Yokebe Diät Lasst mich das Wunder schlank werden wiederholen...

    Lasst mich das Wunder schlank werden wiederholen...: Hallo ihr Lieben :barefoot:, vor mittlerweile 6 Jahren war ich nach der Geburt meiner Tochter hier sehr aktiv und habe mit Yokebe erfolgreich in...
  3. Langsam geht's schlank werden schneller?

    Langsam geht's schlank werden schneller?: Hallo Daniel, hallo in die Runde! ich habe nach zwei Schwangerschaften in den letzten zwei Jahren einiges zugenommen und nehme auch gerade nach...
  4. 2018 werde ich abnehmen.

    2018 werde ich abnehmen.: Hallo, dann möchte ich mich auch mal vorstellen: Ich bin 61, seit 1 Jahr in Rente, nachdem ich 35 Jahre als Lehrerin gearbeitet habe, bin...
  5. Gesund abnehmen Gesünder werden durch abnehmen!

    Gesünder werden durch abnehmen!: Hallihallo ihr Lieben, ich heiße Jana, werde nächstes ( Nein!!! Dieses!!!) Jahr 50, bin Altenpflegerin und wiege derzeit megamäßig miese 135...