1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Jetzt will ich es wissen!

Diskutiere Jetzt will ich es wissen! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo es gibt Akupressurpukte die gegen das Hunger gefühl wirken evtl. hilft Dir das. Legen Sie einfach Ihren Zeige- oder Mittelfinger in die...

  1. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    es gibt Akupressurpukte die gegen das Hunger gefühl wirken evtl. hilft Dir das.

    Legen Sie einfach Ihren Zeige- oder Mittelfinger in die Vertiefung zwischen Nase und Oberlippe und üben Sie etwa 20 Sekunden Druck auf diesen Punkt aus. Wiederholen Sie den Vorgang dreimal und der Hunger ist wie verflogen.
     
    #71 Nurse74, 10.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Jetzt will ich es wissen!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pustekuchen

    pustekuchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    439
    Hallo Lichtstrahl,

    na, das läuft noch super.... weiter so....(clap)

    Wie schön, dass du bei sonnigem Wetter einen Ausflug in den Park unternehmen konntest, hier regnet es leider dauernd...:(

    Ablenkung hilft sicher, nicht immer ans Essen zu denken.... ob spazierengehen, Entspannungsübungen, lesen (deinen neuen Büchervorrat beispielsweise) etc. Ich hoffe, du bist in dieser Hinsicht schon weitergekommen bzw. findest noch das Passende für dich....

    Den Tipp mit der Akupressur finde ich sehr interessant. Werde ich auch bei Gelegenheit ausprobieren.

    Hab noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße(f)
     
    #72 pustekuchen, 11.07.2012
    1 Person gefällt das.
  4. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Ich hoffe dein Spaziergang war schön und vor allem sonnig! :) Ich hab leider schon vergessen wie "sonnig" aussieht, aber man sagt es soll sehr hübsch anzusehen sein ;)

    Tagebücher sind für mich auch immer eine prima Motivation, außerdem machen Abnehmforen leicht "süchtig" glaube ich, vor allem wenn man sich akut so sehr mit dem Thema beschäftigt.

    Das mit den von nurse vorgeschlagenen Akuppressur-Punkten finde ich spannend, falls du das testest berichte doch mal obs klappt bitte :)
    Ansonsten würde ich auch für Ablenkung plädieren oder Kaffee trinken (hilft mir immer gegen Appetit, allerdings gibts wohl auch Leute die davon Hunger bekommen).

    Ich freue mich sehr über deinen Erfolg, aber das weißt du ja :)
    Liebe Grüße
     
    #73 nimmermehr, 11.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure zahlreichen Einträge... das tut mir sehr gut! (h)

    @Leon: Das kenne ich auch was Du schreibst, daß man sich auf die Waage stellt und man merkt vorher schon das Wasser im Körper und daß nichts runtergegangen ist und es dann die nächsten Tage dafür um so mehr flutscht. An den Tagen wo nichts runtergeht, trinkt man wie verrückt und muß nie aufs Klo.... dann weiß man schon, daß man sich das Wiegen am nächsten Tag eigentlich sparen kann...

    Nimmst Du die Tropfen nach Anweisung Andrea? Also 3 mal täglich 10-12 Tropfen oder experimentierst Du?

    Die Grissini esse ich auch kaum noch... so toll sind die jetzt auch nicht finde ich. Dann lieber einen schönen Haferkleiepfannkuchen :P.

    @Nurse: Ganz lieben Dank Nurse, für den guten Akupressurtipp. Ich wollte ihn erst gar nicht testen, weil ich dachte, der hilft ja eh nur bei physischem Hunger, aber es funktioniert auch bei Gelüsten. Hätte ich nicht gedacht! Ganz tolle Idee! (y)

    Habe mich aber auch an meine alten NLP-Zeiten erinnert und da ist mir auch eine wirkungsvolle Übung eingefallen, die ich jetzt einige Male gemacht habe und die Euch schnell mitteilen will:

    Wenn man bei Gelüsten die Bilder die man im Kopf hat verändert, gehen auch die Gelüste weg. Dazu einfach das Bild schwarz weiß machen im Geiste, und/oder unscharf, blasser, kleiner oder größer und schauen, wie sich die Lust verändert. Das ist ziemlich beeindruckend.

    Wenn ihr die Wirkung mal schnell testen wollt und keine Gelüste grad habt, dann stellt Euch vor, wie ihr gerade in eine saftige, pralle, goldgelbe Zitrone beißt und stellt die körperliche Reaktion fest.
    Wenn ihr dann das Bild im Kopf verändert, also die Farben, Schärfe usw., wie mit einem Reglerknopf an einem Bildschirm, runterdreht und verändert und wieder in die Zitrone beisst, werdet ihr merken, daß die körperliche Reaktion ausbleibt oder stark abgemildert ist. Das passiert auch bei Gelüsten. Einfach das Bild der Schokolade, Pizza oder was auch immer im Kopf verändern und die Lust darauf verschwindet.

    Im NLP nennt man das Submodalitäten verändern und das klappt auch hervorragend bei Phobien, Ängsten, schlechten Erinnerungen ect. Ist jetzt bissl ausführlich geworden, aber weil mich das wieder so begeistert hat in den letzten Tagen, wie das toll funktioniert!

    @pustekuchen: Ablenkung funktioniert bei mir am Besten. Ich habe jetzt gemerkt, daß ich beim Spazierengehen super abschalten kann und auch die Wohnung putzen lenkt mich gut ab (y).

    Irgendwie hab ich jetzt schon besser losgelassen. War auch nicht mehr soviel auf Diätseiten unterwegs und es hat sich alles mehr normalisiert.

    @nimmermehr: Das mit dem Kaffee stimmt. Das mache ich auch oft. Oder diese ungesunde Cola-light hilft leider auch bei Gelüsten... schrecklich... aber ich liebe es! :(

    Ich hoffe Du hattest einen schönen Ausflug?! (sun)(beer)(poolparty)
     
    #74 Lichtstrahl, 13.07.2012
  6. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Super, dass du deinen Appetit jetzt so gut steuern kannst! Das mit der NLP ist ja mal spannend. Ich muss gestehen ich bin von allen möglichen mentalen (oder auch körperlichen Sachen wie Entspannungsübungen) zwar immer fasziniert, aber in der Regel habe ich nicht genug Ruhe im Hintern ums durchzuführen. Am ehesten gelingt mir das noch über den "Sport"-Weg, also Yoga oder sowas. Vllt. sollte ich daran mal arbeiten ;)

    Das mit den Limonaden liest man häufig, wenn dus nicht übertreibst ist doch alles ok denke ich :). Die waren für mich interessanterweise nie ein Thema. Ich glaube das ist echt Erziehungssache? In meiner Kindheit gabs zu hause Sprudel, stilles Wasser, Tee und manchmal Fruchtsaft. Das wars. Limo etc. gabs nur mal auf einem Festchen oder im Restaurant. Cola durfte ich sehr lange überhaupt nicht, erst so ab 11 Jahren war das erlaubt, aber eben auch nur zu speziellen Gelegenheiten. Bin nicht sicher obs darauf zurückzuführen ist, aber ich habe nie das Bedürfnis im Alltag sowas zu trinken. Wenn ich wirklich mal keine Lust auf Wasser hab gibts halt Tee und zwischendurch meinen heißgeliebten Kaffee. Das war aber auch schon alles an Alternativen, was mein Hirn überhaupt in Betracht zieht. Bin ich ganz dankbar für, erleichtert den "Verzicht" (der ja gar keiner ist) doch sehr ;).

    So ein bisschen Distanz zum Diätzirkus ist manchmal ganz gut :) Solange du uns nur erhalten bleibst! (f)

    Ausflug war sehr schön, danke der Nachfrage! :)
    Alles Liebe
     
    #75 nimmermehr, 13.07.2012
    1 Person gefällt das.
  7. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Dein Postfach ist voll :)
     
    #76 nimmermehr, 14.07.2012
  8. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Hab´s schon aufgeräumt (angel) - Immer nur her mit der Post :)!
     
    #77 Lichtstrahl, 14.07.2012
  9. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    @nimmermehr:

    Natürlich bleibe ich Euch erhalten!
    Will mich bloß nicht mehr Tag und Nacht hier rumtreiben (o).

    Naja, den Appetit könnte ich schon steuern, wenn ich die Übungen auch anwenden würde |(. Leider hat es mich gestern Nacht um 3 Uhr an den Kühlschrank getrieben und ich habe eine Fressorgie veranstaltet , so daß die Waage heute früh gleich mal wieder 600g mehr angezeigt hat (blush)... Habe mir 2 Scheiben Toast mit fett Butter beschmiert und lecker Schinken draufgepackt, dazu eine halbe Flasche Bier und ein Eis. Das hatte alles zusammen bestimmt 500 kcal, also soviel, wie ich an einem Tag normalerweise essen darf. Aber egal, ich plane jetzt einfach ein, daß sowas mal passieren kann und genieße das dann auch und mach frohgemut weiter. Was soll ich auch sonst tun bei 103 Kilo??? Muss ja irgendwie wieder runterkommen :S...

    Ja, da hast Du Glück, daß es Dich nicht hinzieht zu den "Plastikgetränken". Ich hab die eigentlich früher auch nie getrunken und wenn ich keine Diät mache, interessieren die mich komischerweise auch nie. Aber irgendwie will ich die immer zum Gelüste stillen haben. Hab ich irgendwo mal gelesen, daß das helfen soll und ausprobiert damals und seitdem häng ich an der Flasche :S.

    Also meine Gute, warte immer noch gespannt auf Deine Post (inlove)!
     
    #78 Lichtstrahl, 15.07.2012
  10. Anzeige

  11. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    (f)

    Glaube dein Ausrutscher ist nicht so sehr dramatisch, solange du danach gut zurückfindest :) Soll sogar den Stoffwechsel anregen ;)
     
    #79 nimmermehr, 19.07.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Tagebucheintrag Tag 15-25 (heute):

    Gewicht: 102,1 Kilo

    Obwohl der Gewichtsticker tendenziell nach unten geht und ich heute das erste Mal eine 3D-Anzeige beim BMI-Rechner angezeigt bekommen habe (party), hatte ich in der letzten Woche erhebliche Probleme, die ich jetzt hoffentlich überwunden habe. (Hatte zwischendurch sogar mal 1 Kilo mehr auf der Waage...)

    Wie ich ja schon in den vorigen Einträgen erzählt habe, hatte ich starke Gelüste. Mit dem HCG habe ich wirklich nicht den Hauch eines körperlichen Hungergefühls, aber trotzdem ist da psychisch der Drang gewesen, sich etwas in den Mund zu schieben (egal was). Ich habe dann zwischendurch auch genascht und mitten in der Nacht sogar das Lebensmittelpäckchen geplündert, das mein Mann als Dankeschön beim Blutspenden geschenkt bekommen hat (blush). Gott sei Dank war er nicht böse (h).
    Auch unsere ganzen tollen Psychotricks haben nicht geholfen, weil ich sie gar nicht angewendet habe (wasntme). Ich wollte gar nicht das etwas hilft dagegen... nein, ich wollte einfach den Genuß erleben, den mir das Essen geschenkt hätte. Ich dachte, bevor ich mit der HCG-Diät angefangen habe, nicht im Traum daran, daß ich ein psychisches Problem mit den Essen habe. Aber jetzt hat es sich ganz klar gezeigt.

    Gott sei Dank habe ich letzte Woche ein sehr gutes Buch von Jon Gabriel gelesen, der ohne Diät über 100 Kilo abgenommen hat (wenn man den Link anklickt, kann man die Fotos auf dem Cover sehen) und vieles von dem was er geschrieben hat, hat mich sehr angesprochen und ich werde bei den Leseratten später noch eine Rezension dazu schreiben. Jedenfalls ist diesem Buch eine CD beigelegt und ich höre sie seit 3 Tagen nachts zum Einschlafen. Ich höre ehrlich gesagt gar nicht bewusst zu und kann gar nicht sagen, was der Sprecher erzählt, aber es scheint zu wirken, weil ich seit dem ersten Mal, als ich sie gehört habe keine Gelüste mehr habe, ja nicht einmal mehr ans Essen denke (clap) und seither die Pfunde auch wieder purzeln. Dieses Gefühl von innerem Kampf, das ich vorher permanent (mal mehr, mal weniger) spürte, ist seither komplett verschwunden.

    Ob es Zufall ist (was ich nicht glaube) oder dauerhaft hilft wird sich zeigen und werde ich berichten.
     
    #80 Lichtstrahl, 20.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Jetzt will ich es wissen!

Die Seite wird geladen...

Jetzt will ich es wissen! - Ähnliche Themen

  1. Jetzt will ich's wissen..

    Jetzt will ich's wissen..: Hallo meine lieben... Ich muss zugeben ich war die letzten paar Tage a bissel unmotiviert. Wir hatten Zwiebelmarkt und einige Bekannte und...
  2. Jetzt will ichs wissen -Start mit Alma Turbu am 16.9.12

    Jetzt will ichs wissen -Start mit Alma Turbu am 16.9.12: Nach vielen gescheiterten Versuchen -kommt nach langem lesen in den Foren hier nun mein Versuch mit Almased endlich Herr über meine Kilos zu...
  3. Jetzt kommen auch Wissenschaftler dahinter...

    Jetzt kommen auch Wissenschaftler dahinter...: gefunden bei google news vom 19.10.2011(sun) [ATTACH] Foto: photocase.com © kallejipp Erfolg ohne JoJo-Effekt hat eine Diät nach...
  4. jetzt wissen wir warum wir hier sind........

    jetzt wissen wir warum wir hier sind........: weil wir nie so werden wollen: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=M3DxmY0cHZ8"]http://www.youtube.com/watch?v=M3DxmY0cHZ8[/ame] rofl
  5. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...