1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Jetzt will ich es wissen!

Diskutiere Jetzt will ich es wissen! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen Lichtstrahl! Wow, es liest sich als hättest du dich durch eine Speisekarte gemampft (giggle). Das mit den Fotos ist ne schöne Idee....

  1. Seena

    Seena Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    108
    Guten Morgen Lichtstrahl!

    Wow, es liest sich als hättest du dich durch eine Speisekarte gemampft (giggle).

    Das mit den Fotos ist ne schöne Idee. Mich spornen Bilder von mir auch immer an, auf der anderen Seite deprimieren sie mich extrem. Wenn man vor dem Spiegel steht, findet man sich ganz schick und wenn man dann später ein Foto von sich sieht, auf ner Party aufgenommen oder so, dann kann man gar nicht glauben, dass man das vorher vor dem Spiegel schick fand. Gut, da war man auch frisch zurecht gemacht, der Bauch war etwas eingezogen, man war gerade aufgerichtet. Irgendwie niederschmetternd. Aber die Nachherbilder sind dann später sicher umso toller!

    Ich drück dir so die Daumen! Es liest sich ganz gut die Methode, aber ich bin doch echt skeptisch, dafür umso gespannter!

    Wünsche dir einen weiteren tollen Schlemmertag!

    Wie sieht das denn nach der Woche aus? Der Körper soll sich dann an die unterkalorische Kost gewöhnt haben oder darf man regelmäßig nen Schlemmertag einlegen?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Jetzt will ich es wissen!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Guten Morgen Ihr Lieben! (f)

    @Seena: Ja, da hast Du Recht mit den Fotos. Geht mir überhaupt so, daß ich mich überhaupt nicht als so dick empfinde, wie ich dann auf den Fotos aussehe >> wahrscheinlich eine Körperschemastörung ;).

    Nein, Seena, Schlemmertage gibt es keine mehr während der Diätphase. Man würde zunehmen, wenn man HCG nimmt und zugleich viel oder sogar nur "normal" isst... vielleicht ist das der Grund, warum Schwangere oft so zulegen? Ist aber jetzt nur Spekulation von mir und nicht zum weitererzählen geeignet.

    @cici: "Gesunde Grundversorgung" ist gut! (rofl) Aber Du hast schon Recht, das kann man echt nur als Gelage bezeichnen und ich habe ja gestern Abend noch 2 mal heftig zugeschlagen. Deshalb muss ich auch noch einen Nachtrag zum gestrigen Tagebucheintrag verfassen, weil es echt zu viel war, um das einfach so zu unterschlagen... wir wollen doch ehrlich sein nicht wahr ?! (angel) ;-)

    Komischerweise habe ich nicht zugenommen :).
     
    #22 Lichtstrahl, 25.06.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Liebe nimmermehr,

    Studien habe ich noch keine gefunden, aber wenn Du welche findest (zufällig), dann freue ich mich immer über eine Info von Dir.

    Ich habe die deutsche Übersetzung des Buches von Dr. Simeon gelesen, die in dem Buch "Die Adipositas Kur" abgedruckt ist. Das war das "wissenschaftlichste" was ich bisher gelesen habe, halt die gesammelten Erfahrungen des Arztes, der die Kur entdeckt und weiterentwickelt hat.

    Apropos Biochemie: Wie wir beide ja wissen, kennen sich die Bodybuilder damit sehr gut aus und entsprechend findet man auf deren Seiten auch immer die interessantesten Infos. Dabei bin ich auch auf die Information gestoßen, daß Bodybuilder gerne HCG in hohen Dosen zum Fettabbau (und evtl. Muskelaufbau... bin ich aber nicht sicher) nehmen :o. Man lernt nicht aus!

    Finde ich übrigens total süß von Dir, daß Du mit mir mitfieberst!
    Alles Liebe Du Engel! :*
     
    #23 Lichtstrahl, 25.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Nachtrag zum ersten Tagebucheintrag von gestern:

    Nachdem ich je gestern so lapidar noch einen vorhergesehenen Snack für Abends vor dem Fernseher angeküdigt hatte und daraus aber dann eine halbe Schlachtplatte geworden ist, muß ich das jetzt nachtragen. Nicht daß es dann wieder heißt, ich hätte zu wenig gegessen ;)

    Also Nachtrag zum ersten Vorbereitungstag (die ganze Wahrheit):

    ca. 20.30 Uhr: 1 große Tasse koffeinfreien Kaffee mit vieeeel Schlagsahne, 1 TL Kokosöl und Zimt, dazu 1 YES-Törtchen, 1 Milka-Tender, 2 Toffifee (meine "Tabletten", wie mein Mann immer sagt ;)), 3 Schweineohren und ein dickes fettes Eis

    ca. 23 Uhr: 1 Toast mit Mayonaisse und darauf eine Scheibe Leberkäse mit Gürkchen, Ketchup und Senf, dazu 1 Ei

    >> danach war mir schlecht!

    ca. 24 Uhr: 8 Tropfen HHCG und dann ins Bett gerollt und geschnarcht |-()
     
    #24 Lichtstrahl, 25.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.2012
    1 Person gefällt das.
  6. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Wie wärs mit einer Toffifee-Selbsthilfegruppe? Die Dinger sind wirklich tödlich ;) IdR esse ich davon pro Cheatday eine Packung *g*

    Das mit den zwei Fett-Ladetagen habe ich ehrlich gesagt noch nicht so verstanden bei HCG. Dient das dazu die Schilddrüse zu motivieren? Denn der Körper soll ja an sich auf die bereits vorhandenen Fettzellen zurückgreifen?

    Alles Liebe & einen schönen Tag für dich! :)
     
    #25 nimmermehr, 25.06.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. cici

    cici Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    659
    lieber lichtstrahl,
    ich fasse es ja nicht! wir haben also wirklich teil am großen "waagen-wunder"?
    wie wundervoll! du haust rein wie blücher (oder hieß der blüchern?) und das wääglein sieht diskret weg? wahnsinn:o!!! ein wunder! pure magie!
    na, dann genieße deinen letzten schlemmertag in vollen zügen, ab morgen geht der ernst ja los.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    @cici: Ja, das habe ich mich auch schon gefragt, wenn das am ersten Tag schon so reinknallt, wie das dann erst während der Diätphase ist. Das ist echt ein kleines Wunder für mich. Bin echt schon so gespannt, wie es mir ab morgen geht. Bis jetzt ist alles entspannt, aber ich bin auch froh, wenn ich nicht mehr soviel essen muß. Wie nimmermehr auch schon mal festgestellt hat, wenn man was darf, macht es nur halb soviel Spaß, wie wenn etwas verboten ist, hihi...

    @nimmermehr: Jaaaaaaaaaaaaaa, das machen wir: eine Toffifee-Selbsthilfegruppe... wir helfen uns mit Toffifees über alles hinweg... das klappt bestimmt, lol. Ich hoffe, Du meintest nicht, daß wir uns von unserer T-Sucht heilen? Davon kann und will ich mich einfach nicht heilen lassen (inlove). Ich habe auch einen ganz eigenen Eßstil: Die Teile werden bei mir nämlich gelutscht >> einfach zu lecker! Wie nimmst Du die T. zu Dir liebe nimmermehr? (heidy)

    Hab da eine kleine Anekdote: Meine Schwiegermutter ist leider schon dement und man kann ihr keine größere Freude machen, als eine Packung Toffifee zu schenken. Wenn man dann mal eine Zeitlang nicht aufpaßt, dann hält sie einem immer die Schachtel hin und wenn man die dann aufmacht, weil man ein T. essen will, dann sind da bloß noch die übriggelassenen Nüsschen von ihr drin in den Plastikschälchen >> voll goldig!(giggle)

    Jetzt zu den Fettladetagen, soweit ich das verstanden habe:

    Hier beschreibt Dr. Simeon die 2 Tage unter dem Punkt "Gain before Lost": Die 2 Tage gelten nur für Leute die sich davor normal ernährt haben, wer schon längere Zeit Diäten gemacht hat oder anderweitig ausgezehrt ist, der soll sogar eine Woche vor Diätbeginn essen was reingeht um die Fettreserven aufzufüllen.

    Dabei muß man wissen und bedenken, daß es nach Dr. Simeon 3 Arten von Fett gibt: 1) Das Strukturelle Fett, 2) die normalen Fettreserven und 3) das abnorme Fett.

    Das strukturelle lebenswichtige Fett wird normalerweise nicht verstoffwechselt und dient dem Schutz von Gelenken und wichtigen Organen.

    Die normalen, ebenso wichtigen, Fettreserven, die über den ganzen Körper verteilt sind, werden gebraucht, um in Zeiten von knappem Nahrungsangebot Energie zu liefern und sie werden auch bei Diäten abgebaut.

    Das abnorme Fett ist krankhaft gespeichertes Fett und wird auch als adipöses Fett bezeichnet. Es ist verantwortlich für die unförmigen Proportionen fettleibiger Patienten, aber auch manche ansonsten schlanke Personen haben abnorme Fettpolster an bestimmten Stellen, zB. die bekannten Reiterhosen ect.. Diese Fettpolster sind für den Stoffwechsel normalerweise nicht abbaubar (außer man steht kurz vorm Verhungern).

    Bevor der Körper an diese Reserven herangeht, ist er oft schon ausgelaugt und hat alle anderen, eigentlich notwendigen, Fettreserven schon abgebaut, so daß diese Menschen oft ausgezehrt wirken. Diese sollen durch die Aufbautage wieder aufgebaut werden, bevor durch das HCG, das ansonsten nicht mobilisierbare abnorme Fett abgebaut wird.

    Wer das nicht macht, hat mit starken Hunger- und Schwächegefühlen zu rechnen in der ersten Woche.
     
    #27 Lichtstrahl, 25.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.2012
  9. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    So, jetzt mein Tagebucheintrag zum 2ten Vorbereitungstag:

    Die Aufzählung des (Fr)essens möchte ich Euch und mir heute ersparen, da es sich in ähnlichem Rahmen bewegt hat wie gestern. Statt des Croissants am Morgen gab es 2 Toasts und statt der Lasagne zu Mittag gab es Thunfischpizza mit Salamischeiben aufgepimpt. Bier war heute ohne Alkohol... das mit Alkohol kommt erst noch ;)

    Die Sensation des Tages war heute das morgentliche Wiegen: Meine Schantalle hat genau 107,3 Kilo angezeigt, also exakt das Gleiche wie gestern :o. Falls sich jetzt jemand über den Namen meiner Waage mokiert, das ist jetzt in. Waagen tragen jetzt Namen, wie Berta, Schakkeline und Schantalle. Da man das jetzt so macht, mache ich eben mit. Will mir ja nix nachsagen lassen 8).

    Die Menge der Tropfen habe ich heute runtergefahren, weil ich gestern nach der Einnahme immer ein leicht nervöses Gefühl hatte und in dem DAK-Buch steht, daß die meisten Leute mit 3 mal 6 Tropfen gut auskommen. Ich habe jetzt den Mittelweg zwischen den Empfehlungen in dem einen und dem anderen Buch genommen und nehme heute 4 mal 6 Tropfen. Ich bilde mir ein, ich wäre heute nach der Einnahme weniger nervös als gestern. Hoffentlich helfen sie dann auch... Muss sich halt alles erst einpendeln.

    Soweit für heute.
    Interessant wird es sowieso erst ab morgen meine ich.

    Drückt mir die Daumen Mädels! (hi)
     
    #28 Lichtstrahl, 25.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Heute ist endlich der erste richtige Diättag:

    Bin gestern genauso vollgestopft wie vorgestern ins Bett gerollt und habe ebenso gut geschlafen. Leider heute Morgen auf der Waage der erste Schreck, mit dem man aber zu Rechnen hatte: 107,9 Kilo... 600g mehr als gestern... aber egal, heute gehts richtig los und ich freue mich tierisch (rofl).

    10 Uhr: Nach dem Aufwachen die übliche Prozedur: Wiegen, HHCG-Tropfen unter die Zunge, zurück ins warme Bett und weiterrüsseln. Leider weiß ich nicht, ob ich die Tropfen lange genug unter der Zunge behalten oder runtergeschluckt habe, weil ich etwas zu tief eingeschlafen bin. Vielleicht sind sie mir auch aus dem Mund aufs Kissen gesabbert >> das wär blöd (blush).

    Hunger hatte ich jedenfalls keinen wirklichen. Eher so bissl Lust auf essen, aber nicht körperlich >> eher pchichich (wasntme).

    Um 12 Uhr kommt mein Mann zur Mittagspause immer für eine Stunde von der Arbeit und wir haben gemeinsam gegessen. Er seine Schlank im Schlaf-MK und ich hatte zuerst 50g Harzer Käse und habe mir danach einen Himbeerquark angerührt, mit 20g 0,1% Yoghurt, 20g Magerquark, 1 TL Sucolin (0kcal), Zimt und 50 g Himbeeren >> sehr lecker! Dazu gab es einen großen Pott Kaffee mit Zimt und 50 ml 0,1% Milch. Mein kompletter Mini-Brunch hatte insgesamt 148 kcal.

    13 Uhr: HHCG-Tropfen eingenommen

    15.30 Uhr: Garnelen-Eiweiß-Omelette mit 100g Champignons, 24 g Zwiebel, 70g Garnelen, 2 Eiweiß, Salz, Pfeffer, Chilipulver, etwas Ingwer und Rosmarin. Alles zusammen in der beschichteten Pfanne OHNE Öl angebraten und mit einer Grissini-Stange genossen >> auch lecker! Alles zusammen hatte 123 kcal.

    16.30: HHCG-Tropfen eingenommen

    Heute Abend gibt es dann noch 100 g Minutenschnitzel vom Schwein, gegrillt (kein ÖL!!!) mit 100g Brokkoli und Blumenkohl, evtl. etwas Salat mit wenig Zitronen-Yoghurt-Dressing (ohne ÖL!) und falls noch Kalorien frei sind evtl etwas Tomatensuppe mit Knoblauch und einem Klecks Yoghurt, evtl. mit 1 Grissini.

    Eigentlich wollte ich noch etwas mehr erzählen, aber jetzt bin ich irgendwie ganz müde und lege mich etwas hin... ist anscheinend doch eine ganz schöne Anstrengung für den Körper... kann mich auch gar nicht richtig konzentrieren. Aber ich habe ja nichts Besonderes zu tun, so daß das nicht schlimm ist. Döse ich halt bissl rum :).

    Bis bald liebes Tagebuch, dann hoffentlich schon mit den ersten Ergebnissen! (hi)
     
    #29 Lichtstrahl, 26.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2012
    1 Person gefällt das.
  12. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Toffifee ist schon was wunderbares *g*. Ich lutsche die entweder auch, oder ich baue sie auseinander. Also erst das Schokoding in der Mitte, dann die Nuss, dann das Innenleben etc. Strange oder? (giggle)
    Danke dir für die Erklärung der Ladetage! :) Macht Sinn, wenn man es so liest!
    Ich bin schon sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Nicht das ich der SCD doch noch untreu werde ;) Ich glaub aber ehrlich gesagt, dass ich für HCG zu faul wäre. Ich muss meinen Alltag nicht zu stark "umbauen" für SCD, kann mit meinem Partner essen (wenn ich die KHs für mich einfach weglasse) etc. Bei HCG sind die Änderungen gravierender, wenn du weißt was ich meine.
    Aber wie gesagt, falls du phänomenale Ergebnisse erzielst, lasse ich es mir durch den Kopf gehen!

    Der Stillstand auf der Waage trotz Ladetag wundert mich ehrlich gesagt nicht, Fett macht nicht fett, KHs machen fett ;) Wäre jetzt logisch nichts für auf Dauer, aber über so einen kurzen Zeitraum macht das sicher nichts. Ist aber nur meine Meinung dazu.

    Ich freu mir immer noch ein Loch in den Bauch, jedesmal wenn ich Schantalle lese :D

    Was heißt hier Daumen! Drücke Daumen, Zehen, Blinddarm und zwinge außerdem den Hund die Pfoten zu drücken ;)

    LG
     
    #30 nimmermehr, 26.06.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Jetzt will ich es wissen!

Die Seite wird geladen...

Jetzt will ich es wissen! - Ähnliche Themen

  1. Jetzt will ich's wissen..

    Jetzt will ich's wissen..: Hallo meine lieben... Ich muss zugeben ich war die letzten paar Tage a bissel unmotiviert. Wir hatten Zwiebelmarkt und einige Bekannte und...
  2. Jetzt will ichs wissen -Start mit Alma Turbu am 16.9.12

    Jetzt will ichs wissen -Start mit Alma Turbu am 16.9.12: Nach vielen gescheiterten Versuchen -kommt nach langem lesen in den Foren hier nun mein Versuch mit Almased endlich Herr über meine Kilos zu...
  3. Jetzt kommen auch Wissenschaftler dahinter...

    Jetzt kommen auch Wissenschaftler dahinter...: gefunden bei google news vom 19.10.2011(sun) [ATTACH] Foto: photocase.com © kallejipp Erfolg ohne JoJo-Effekt hat eine Diät nach...
  4. jetzt wissen wir warum wir hier sind........

    jetzt wissen wir warum wir hier sind........: weil wir nie so werden wollen: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=M3DxmY0cHZ8"]http://www.youtube.com/watch?v=M3DxmY0cHZ8[/ame] rofl
  5. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...