1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

was ist nur los mit mir :(

Diskutiere was ist nur los mit mir :( im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich wiege mich auch täglich, nicht um mich verrückt zu machen, sondern um zu schauen, was wie bei mir wirkt. Also überschlägig gesehen...

  1. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    ich wiege mich auch täglich, nicht um mich verrückt zu machen, sondern um zu schauen, was wie bei mir wirkt. Also überschlägig gesehen passiert bei mir ungefähr folgendes: Zwei Tage Gleichstand, dann 600 Gramm weg, dann wieder 400 Gramm dazu, dann wieder zwei Tage Gleichstand... Natürlich abhängig davon, wie konsequent ich war. Wichtig ist, dass es auf längere Sicht stimmt.

    Also halt durch. (y)

    Gruß,

    Anni
     
    4 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: was ist nur los mit mir :(. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Ganz genau so ist es. Nur dass es auch schonmal so aussehen kann: zwei Tage Gleichstand, dann 400 Gramm weg, dann ein Tag Gleichstand, dann wieder 600 Gramm dazu, dann ein Tag Gleichstand... Bei mir insbesondere vor der Regel! Und wenn ich dann die eine Woche am -400g-Tag wiege und die nächste Woche am +600g-Tag, dann schaut das aus, als hätte ich zugenommen. Das nennt man ein statistisches Artefakt. Denn wenn der nächste Tag wieder ein -600g-Tag ist, dann hab ich in 8 Tagen insgesamt 400g abgenommen. Wer die Nerven dafür hat, wartet halt den Wiegetag in der übernächsten Woche ab. Ich lieber nicht :))

    L., U.
     
    6 Person(en) gefällt das.
  4. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Ja, da hast du wohl recht. Wenn ich genau hoch rechne, was ich geschrieben habe, hätte ich mehr abgenommen, ich denke, es sind in Summe mehr Tage Gleichstand. In der Woche ergibt das bei mir durchschnittlich ein knappes halbes Kilo. Das passt wunderbar.

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  5. BlueAngelus

    BlueAngelus Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    danke für eure zahlreichen antworten. mittlerweile habe ich wieder ein kg weniger. war 3 tage nicht auf klo und in einer woche steht meine mens an. denke es war eine verkettung unglücklicher umständs-lach-werde mich erst in einer woche wieder wiegen und hiffen, dass sich in der zwischenzeit meine verdauung wieder eingependelt hat. lg
     
    #14 BlueAngelus, 21.06.2012
  6. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Ich hatte Anfangs auch große Gewichtsschwankungen mal rauf mal runter! Es hat etwas gedauert bis sich das eingebdnelt hat aber jetzt geht es nach unten! Hab etwas Geduld. Das hat man mir auch immer gesagt ich wollte es nicht glauben aber man muss wirklich Geduld haben. Das Durchalten hat sich gelohnt ich haben 3 Hosengrößen kleiner!

    Auch das tägliche wiegen habe ich gelassen da war ich dann entspannter und der Stress war weg und schon hat es funktioniert!
     
    #15 maus151, 23.06.2012
  7. Galgofee

    Galgofee Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    81
    Nun mach dich bloss nicht verrückt.Bei mir ist es so das 3 Wochen fast gar nix tut und dann ist manchmal sofort 1KG weg. und wenn ich meine Periode bekomme gehe ich erst gar nicht auf die Waage.Das ist dann echt deprimierend.Wieg dich 1 mal die Woche das klappt super.Drück dir feste die Daumen.Halte durch......:)
     
    #16 Galgofee, 24.06.2012
  8. Anzeige

Thema:

was ist nur los mit mir :(