1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

was ist nur los mit mir :(

Diskutiere was ist nur los mit mir :( im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo, ich habe nun 5 wochen sis hinter mir und habe auch gut abgenimmen. aber heute stand ich auf der waage und hatte plötzlich fast mein...

  1. BlueAngelus

    BlueAngelus Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    hallo, ich habe nun 5 wochen sis hinter mir und habe auch gut abgenimmen. aber heute stand ich auf der waage und hatte plötzlich fast mein ausgangsgewicht wieder (83kg) :( bin total geschockt und traurig. habe am we lediglich zum kaffee ein stück kuchen und eine cola getrunken. woran liegt das? macht das stück kuchen sooo viel aus? lg
     
    #1 BlueAngelus, 18.06.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: was ist nur los mit mir :(. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wakawaki

    wakawaki Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    hi versuch es lieber mit almased
     
    #2 wakawaki, 18.06.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Kati21982

    Kati21982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    48
    Wieviel hattest du denn bis dahin abgenommen? Kann auch Wasser sein, welches sich eingelagert hat. Man nimmt ja nicht von heute auf morgen wieder x kg fett zu! Bekommst du vielleicht deine Tage? Daran kann es auch liegen...
     
    #3 Kati21982, 18.06.2012
    1 Person gefällt das.
  5. inselkind72

    inselkind72 Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    13
    Moinsen,
    ich glaube auch das es Wassereinlagerungen sind , das kommt bei mir auch hin und wieder vor :o !
     
    #4 inselkind72, 18.06.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Seena

    Seena Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    108
    An dem Kuchen kann es nicht liegen, dass du zwei Kilo oder so wieder mehr drauf hast. Denke auch mal, es liegt an Wassereinlagerungen! Mißt du denn auch deinen Umfang oder auch Gewicht?
     
    1 Person gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 65421

    Abnehmen Gast 65421 Guest

    Mach dir nicht zu viel draus, schwankungen gibts immer. Auch so große. Wie schon gesagt - es kann eig. nur Wasser sein. Bleib am Ball, es wird schon.

    LG
    Anju
     
    #6 Abnehmen Gast 65421, 19.06.2012
    1 Person gefällt das.
  8. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Also an einem Stück Kuchen und einer Cola kann es nicht liegen, dass 5 Wochen Ernährungsumstellung futsch sind. Wie konsequent bist Du denn sonst? Wie genau achtest Du auf Deine Kohlenhydrate und Fette? Wie viel hattest Du denn genau abgenommen?

    Nach 5 Wochen hatte ich genau 1,8 Kilo abgenommen - bei mir geht es nicht rasend schnell aber kontinuierlich. Ein Ausrutscher hätte niemals das alles wieder zunichte machen können. Abgesehen davon, dass ich mir so alle 1-2 Wochen Ausnahmentage explizit gestatte. Ich vermute, dass Deine Wiederzunahme in anderen Ursachen begründet liegt. Welche das sind, kann man nur heraus finden, wenn man Deine Essgewohnheiten genau unter die Lupe nimmt. Und dann noch persönliche Abweichungen berücksichtigt, auch abhängig von Alter und Bewegungsintensität. Und letztendlich gibt es noch Eventualitäten wie z.B. Wassereinlagerungen vor der Mens, falls gerade die Zeit ist.

    Ich empfehle Dir vorübergehend einen ganz stregen Plan mit Ernährungstagebuch. Das hatte ich auch einen kompletten Monat lang geführt, daraus konnte ich ganz gut meine Schwachstellen ablesen und ersehen, wie mein Körper auf welche Ernährung bzw. Zusammenstellung wie reagiert.

    Gruß,

    Anni
     
    3 Person(en) gefällt das.
  9. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Ich vergaß eben zu erwähnen - die Verdauung kann auch noch eine Rolle spielen, je nachdem wie "voll" man beim Wiegen ist.

    Gruß

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. sportmuffel

    sportmuffel Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    89
    lass den kopf net hängen.....hab ich auch diese grossen schwankungen !!!!! und trotzdem gehts immer weiter bergab.....mach nicht den fehler und wiege dich jeden tag ....das brachte mich auch zum verzweifeln !!!!ein tag nen kilo runter den zweiten tag wieder eins druff...usw...aber es ging immer wieder weiter runter !!!!!!! (clap)
     
    #9 sportmuffel, 19.06.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Also ich wiege mich täglich. Ich empfehle das nicht zur Nachahmung, sehe das aber auch nicht als Einstieg in die Essstörung ... Das Wesentliche an der Empfehlung, sich nur einmal wöchentlich zu wiegen ist doch das, was zwischen den Zeilen steht, nämlich: mach Dich nicht irre mit den Schwankungen, Du willst das jetzt ein Leben lang machen - was machen da ein paar Gramm mehr oder weniger (oder sogar ein zwei Kilo) in zwei, drei Wochen aus?

    Wichtig ist, dass die Tendenz stimmt. Und da tue ich mir schwer, das zu beurteilen, wenn ich mich nur einmal in der Woche auf die Waage stelle. Ich habe relativ schnell gelernt, dass die Gewichtskurve ziemlich rumzappeln kann, und dass ein, eineinhalb Kilo mehr von gestern auf heute garnichts bedeutet. Oder es bedeutet, dass ich die Regel bekomme, dass ich gestern was gegessen habe, was langsamer verdaut wird, dass ich Stress hatte, dass ich Muskelkater habe, whatsoever... Wenn ich mich nur einmal in der Woche wiegen würde, dann wäre die Chance viel grösser, dass ich gerade den Tag als Wiegetag erwische, der eben NICHT aussagekräftig ist im Sinne einer langfristigen Tendenz. Den Tag, an dem mir irgendwas quer im Darm sitzt. DAS ist frustrierend und man fängt an zu grübeln, was man die Woche über falsch gemacht haben könnte. Ich finde die Gefahr gross, dass man diese sogenannte "Zunahme" dann falsch zuordnet und nur noch panisch ist, siehe Blues "Kuchen und Cola": die haben sicher gar nichts geändert, aber jetzt hast Du deswegen ein schlechtes Gewissen.

    Also: mach Dich nicht irre mit der Waage. Ich würde auch dringend empfehlen, mal aufs Massband als Messmethode umzustellen. Oder auf Hosen- und Rockbundweite. Das ist mMn viel aussagekräftiger als die Waage, gerade wenns um den 1-2kg-Bereich geht! Andererseits hilft alles nix, wenns langfristig nicht klappt, muss man einen Kassasturz machen und sich fragen: was hab ich TATSÄCHLICH getan - und was könnte ich sinnvollerweise ändern, um eine Verbesserung zu versuchen. Das ist ein bisschen Mühe, aber am Ende winkt als Belohnung der Erfolg - und den wirst auch Du früher oder später haben!

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
    9 Person(en) gefällt das.
Thema:

was ist nur los mit mir :(