1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Essen abschmecken wie macht Ihr das?

Diskutiere Essen abschmecken wie macht Ihr das? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich muss ja Mittags und Abends mal für meine Familie kochen auch wenn ich noch keine Essenszeit habe. Wie macht Ihr das mit dem...

  1. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Hallo,

    ich muss ja Mittags und Abends mal für meine Familie kochen auch wenn ich noch keine Essenszeit habe. Wie macht Ihr das mit dem abschmecken! Meist warte ich bis mein Mann da ist und der muss das dann machen. Aber heute Mittag ist er ja nicht da und ich koche für die Kids Spagetti aber wie soll ich das jetzt machen kann die ja nicht meinem 5jährigne abschmecken lassen.

    Meint Ihr so ein ganz kleines bischen macht da was aus 1/2 Teelöfel? Es ist Bolognesesoße wo auch etwas Ketchup mit drin ist also etwas Zucker.

    Bei Reis nehme ich immer ein Korn beiß kurz drauf schluck es aber nicht runter! Wie hand habt Ihr das so im Alltag?
     
    #1 maus151, 18.06.2012
  2. Anzeige

  3. Valeri

    Valeri Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Dann koch doch vor und schmeck ab wenn du essen darfst!

    naja wegen dem Zucker... keine Ahnung warum in deiner Bolognese Ketchup drin ist aber, n halber Teelöffel wird dich nicht dicker machen:S

    Sag bescheid wenn du ein Rezept ohne Ketchup suchst;)
     
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Du musst natuerlich
    1. 5h warten bis du abschmecken darfst,
    2. die Naehrwerte auf 1/2 TL runterbrechen und unbedingt bei fddb eintragen.

    *kleinerscherzmodeaus*

    Meintest du die Frage ernst?
     
    6 Person(en) gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    was sollte dieser halbe Teelöffel, den man beim Abschmecken zu sich nimmt, denn ausmachen? Wegen des Zuckers würde ich mir da keine Gedanken machen ... sollten es 10 Körnchen sein ... (giggle)
     
    #4 Abnehmen Gast 75359, 18.06.2012
    1 Person gefällt das.
  6. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Ja ich meine diese Frage echt ernst sorry..... Ok dann werde ich etwas abschmecken! JA solche Gedanken mache ich mir ha ha! Ich dachte halt dass das evtl den Insulinspiegel anspricht!

    Ich hätte die Bolognesse auch lieber ohne Ketchup da ist aber wirklich nicht viel drin aber mein Mann will sie nur so. Darum mache ich das natürlich für Ihn.

    Danke Ihr lieben!
     
    #5 maus151, 18.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.06.2012
  7. sportmuffel

    sportmuffel Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    89
    wenn ich zwischendurch mal koche schmecke ich immer ab !!!! mir hat es bis jetzt nicht geschadet.....:)
     
    #6 sportmuffel, 18.06.2012
    1 Person gefällt das.
  8. darling222

    darling222 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen :)
    Ich musste lachen als ich die Überschrift gelesen habe und zwar....weil ich mir schon genau die gleichen Gedanken gemacht habe :D
    Ich steh vorm Kochtopf und mach es nach Gefühl oder probier doch mal eben...denn prinzipiell regt ja alles den Insulinspiegel an...sonst dürfte man ja auch zwischendrin nen Bonbon lutschen- und genau das soll ja nicht gemacht werden laut Buch.
    Wünsch euch noch nen schönen Abend :)
     
    #7 darling222, 18.06.2012
    1 Person gefällt das.
  9. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    ich versuche auf jede Form von Nahrung zwischendrin zu verzichten. Wenn ich dann doch mal eine der Nudeln, die ich für meinen Sohn koche, testen muss, dann bin ich recht sicher, dass von einem ein paar Quadratmilimeter großen Stück Pasta mein Insulinspiegel nicht komplett durcheinander gerät.

    ;)

    Gruß
     
  10. Anzeige

  11. Seena

    Seena Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    108
    Ich sehe es genauso wie anno. Man ißt das Zeug ja nicht schaufelweise um es abzuschmecken sondern nimmt nur einen Hauch. Paßt schon :)
     
  12. Sol

    Sol Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    110
    Ich hab mich das auch schon gefragt. Bei kochen ist es wohl egal, schliesslich isst man ja auch danach, da geht der Insulinspiegel ja eh ne halbe stunde später hoch.
    Dramatischer fand ich, als ich mal Kuchen gebacken hab. Das macht wirklich keinen Spaß, wenn man nicht währenddessen naschen kann :D
     
Thema:

Essen abschmecken wie macht Ihr das?

Die Seite wird geladen...

Essen abschmecken wie macht Ihr das? - Ähnliche Themen

  1. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  2. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  3. Asiatisch kochen und essen

    Asiatisch kochen und essen: Asien ist ein riesiger Kontinent und genauso Vielfältig ist seine Küche. Weltweit gehört die asiatische Ernährungsweise zu den gesündesten...
  4. Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :)

    Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :): Das Buch »Wir fressen uns zu Tode« von Galina Schatalowa kennen sicherlich ein paar, der Titel ist ja sehr schreiend. Das Buch ist sehr extrem...
  5. Menge des Mittagessens

    Menge des Mittagessens: Hallo an alle, ich frage mich, wie ihr eure beiden Mahlzeiten gestaltet. Ich esse zum Frühstück ein ayurvedisches Porridge, was mir sehr gut tut...