1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Noch Jemand da der dem LIPÖDEM - Fett den Kampf angesagt hat ?

Diskutiere Noch Jemand da der dem LIPÖDEM - Fett den Kampf angesagt hat ? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo , Lipödem oder auch Reiterhosensyndrom , Fettvermehrung an Gesäß , Oberschenkel und auch an den Armen . Ja stimmt das LIPÖDEM FETT kann man...

  1. inselkind72

    inselkind72 Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    13
    Hallo ,
    Lipödem oder auch Reiterhosensyndrom , Fettvermehrung an Gesäß , Oberschenkel und auch an den Armen . Ja stimmt das LIPÖDEM FETT kann man NICHT abnehmen , aber das bedeutet ja nicht, das ich mit meinen 113,7 Kg "nur" Lipödem Fett im Körper habe ............... also alles was ich abspecken kann soll auch runter :-) Aber das reine Lipödem fett , keine chance , höchstens mit einer OP und ob ich das will ............mal sehen , erstmal gucken , wie ich aussehe , wenn nix mehr aus eigener Kraft weg geht !
     
    #21 inselkind72, 19.10.2012
  2. Anzeige

  3. BlauIri

    BlauIri Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    31
    hi,
    sag mal machst du die normale sis formel oder versterkte? danke für deine schnelle antwort
    lg
     
    #22 BlauIri, 19.10.2012
  4. inselkind72

    inselkind72 Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,
    ne , ich hab zu WW gewechselt vor 5 Wochen und nun klappt es besser , Sis ist mir dann doch zu kompliziert :(
     
    #23 inselkind72, 19.10.2012
  5. Tinelchen

    Tinelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1.034
    gehen die vielen Dellen und Unförmigkeiten trotzdem weg? Wird der Umfang weniger?
     
    #24 Tinelchen, 21.10.2012
  6. inselkind72

    inselkind72 Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    13
    Hallo ,
    es kommt daraf an was das für dellen sind , sind es Verhärtungen , eiweißeinlagerungen ......... frag doch mal deine Therapeutin ;)
    Ganz weg gehen die sicher nicht. Also ich habe jetzt insgesamt 20 Kg abgenommen , ausschließlich am Oberkörper und etwas am Po aber nicht 1 cm an den Beinen und Armen :( das bedeutet für mich , ich werde immer "unförmiger" weil oben und unten nicht wirklich zusammenpassen und Hosen kaufen ist ein greul , denn wenn die Beine reinpassen sind an der Taille einige cm LUFT ...........aber das ist nun mal ein teil der Krankheit und ich kämpfe weiter , ich hoffe immernoch das irgendwann etwas an den Beinen weg geht .......
     
    #25 inselkind72, 21.10.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Tinelchen

    Tinelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1.034
    hm ok, meine Therapie beginnt erst im November, aber wenn es so ist, dann frag ich mich was das mit der ganzen Lymphdrainage und der Bestrumpfung soll, wenn sich dadurch eh nichts ändert...
    Hosen bekomme ich auch kaum welche, oft laufe ich mich wund weil sie nicht richtig sitzen...Ich trau mich kaum noch in die Öffentlichkeit...
    Bleibt also nur die Hoffnung am Ende eine Liposuktion bewilligt zu bekommen.
     
    #26 Tinelchen, 22.10.2012
  8. inselkind72

    inselkind72 Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    13
    Moin ,
    was das soll ??????????? Du stellst fragen , wenn du keine MLD bekommst und auch keine KO , dann werden deine Beine irgendwann explodieren , wenn du überwiegend ein Lymphödem hast , dann bringt das was , die Lymphflüsigkeit geht aus dem Gewebe und du verlierste an umfang aber eben KEIN FETT !!!! Eine lipo wirst Du garantiert nur genehmigt bekommen , wenn Du auf eigne Faust viel abgenommen hast und du beweisen kannst das du auch durch Sport nicht mehr erreichen kannst , so eoinfach schnipp und geheilt das funzt bei der Krankheit nicht , außerdem solltest Du dir eine Lipo bei einem Lympödem sehr gut überlegen , denn das kann dadurch schlimmer werden :( Hat dei n Doc dich denn nicht aufgeklärt ?????
     
    #27 inselkind72, 22.10.2012
  9. Tinelchen

    Tinelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1.034
    Ein Lipödem kann nur durch eine OP geheilt werden!!!
    Und wie ich schonmal schrieb, ich habe NICHT überwiegend ein Lymphödem!!!!!

    Ich habe gerade erst die Diagnose erhalten bin verunsichert und auch etwas ängstlich, da werd ich doch mal etwas fragen - und auch kritisch hinterfragen- dürfen ohne gleich angegangen zu werden was für blöde Fragen ich stelle...

    Bevor das hier ausartet werde ich mich mit Fragen ab November an kompetentes Fachpersonal wenden.

    Danke für deine Mühe
     
    #28 Tinelchen, 22.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.10.2012
  10. Anzeige

  11. inselkind72

    inselkind72 Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,
    ich habe nicht geschrieben , daß Du blöde Fragen stellt ;)
    Ich habe geschrieben WENN du überwiegend ein Lipödem hast (nicht DAS dues hast), außerdem schreibst Du
    einige Beiträge zurück , Daß auf Deinem MLD Rezept Lymphödem steht , sorry, wenn ich das falsch verstanden habe..........
    Eine Chronische Krankheit kann idR nicht geheilt werden , auch nicht durch eine OP , das Fett ist dann zwar weg , aber wenn danach keine Nahrungsumstellung gemacht wird .........?????????
    Ich wollte Dir mit meinem Beitrag nur sagen , das eine OP gut überlegt sein sollte und das das nicht so einfach ist eine bewilligung zu bekommen .
    Es ist immer wieder schwierig so etwas schriftlich zu machen , denn jeder liest die Zeilen anders , ich wollte Dich nicht angreifen , ich kann nur nicht verstehen , das Dich weder Arzt noch Therapeut aufgeklärt haben und glaub mir, ich weiß wie schwer es ist mit der Diagnose umzugehen..........
    Vielleicht findest Du ja im Forum Hilfe : Lipödem Board googeln die genaue bezeichnung ist glaub ich Lipödem-liposuktion :)
     
    #29 inselkind72, 22.10.2012
  12. Janey

    Janey Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    ich habe leider auch ein Lipödem an den Beinen. Ich machen Schlank im Schlaf jetzt schon ein wenig länger und habe damit auch gut abgenommen .. auch an Umfang an den Beinen. Lymphdrainagen hatte ich auch verschrieben bekommen aber ich kann nicht sagen, dass sie irgendwas bewirkt haben. Ich habe allerdins uach kaum Schmerzen in den Beinen.

    Leider habe ich wieder zugenommen (bin jetzt wohl wieder bei 75 kg), weil ich zum einen vor knapp einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört habe und zum anderen vor 5 Wochen operiert wurde. So langsam darf ich jetzt wieder mit dem Sport anfangen und nun werde ich auch wieder SiS ernst nehmen und durchziehen.

    LG

    Kerstin
     
Thema:

Noch Jemand da der dem LIPÖDEM - Fett den Kampf angesagt hat ?

Die Seite wird geladen...

Noch Jemand da der dem LIPÖDEM - Fett den Kampf angesagt hat ? - Ähnliche Themen

  1. Ist hier noch jemand laktoseintolerant

    Ist hier noch jemand laktoseintolerant: Hallo Ich bin laktoseintolerant und möchte fragen, ob noch jemand das gleiche Problem hat. Was nehmt ihr für Produkte laktosefreie oder...
  2. Noch jemand da??? Trennkost oder SiS?

    Noch jemand da??? Trennkost oder SiS?: hallo, gibt es noch jemand, der TK macht oder vllt. dies mit SiS kombiniert?
  3. PCO, Metformin und Abnehmen, noch jemand??

    PCO, Metformin und Abnehmen, noch jemand??: Hallo zusammen, ich habe zwar schon ein Tagebuch (siehe Signatur) aber da lesen ja nicht immer alle, vielleicht aber hier. Geht es noch jemandem...
  4. starte heute mit Almased...macht das vielleicht zufällig noch jemand?

    starte heute mit Almased...macht das vielleicht zufällig noch jemand?: Hallo, ich habe heute mit Almased angefangen und wollte mal hören ob es jemanden gibt der vielleicht auch genau heute mit der Turbophase beginnt?...
  5. ist hier noch jemand mit Nebennierenschwäche ?

    ist hier noch jemand mit Nebennierenschwäche ?: Hallo und guten Morgen in die Runde :) bei mir wurde vor einiger Zeit eine leichte Nebennierenschwäche festgestellt - an sich nicht soooo schlimm...