1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweiß-Brot

Diskutiere Eiweiß-Brot im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich mache mittlerweile seit 3 Monaten die Dukan-Diät und habe 10 kg abgenommen. Heute habe ich das erste mal ein Einweißbrot gekauft und probiert....

  1. hello11

    hello11 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Ich mache mittlerweile seit 3 Monaten die Dukan-Diät und habe 10 kg abgenommen. Heute habe ich das erste mal ein Einweißbrot gekauft und probiert. Geschmeckt hat es mir sehr gut. Aber ich befürchte, dass es nicht so gut für den Erfolg ist. Denn nach dem Essen hatte ich wieder viel mehr Hungerfühle, die ich sonst bei Einweiß-Mahlzeiten gar nicht mehr habe. Bin mal gespannt was die Waage morgen sagt. Ich denke aber, dass ich mir demnächst lieber das Dukan Brot backen.
     
    #11 hello11, 07.08.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweiß-Brot. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandi2203

    Sandi2203 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    123
    Also ich trau dem Eiweißbrot vom Bäcker nicht.
    Wenn ich mal wirklich nicht drumherum komme Brot zu essen, dann werde ich es mir bestimmt selbst machen. Ich hab nämlich nicht gerade viel Lust alles in den Sand zu setzten, wo es im Moment so gut läuft ;)!
     
    #12 Sandi2203, 07.08.2012
    1 Person gefällt das.
  4. hello11

    hello11 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Katja,

    ja ich traue der Sache auch nicht und will nichts riskieren. Wäre ja schön gewesen, denn Brot ist schon lecker.
    Aber ich bin die letzten Monate auch sehr gut zurecht gekommen und mittlerweile gehört mein Haferkeileküchlein schon zu mir.
    Ein wenig Angst habe ich vor dem Urlaub - will mich aber auch nicht zu verrückt machen. Da wir ein Appartement haben werde ich alles für meine Küchlein mitnehmen. Bestimmt werde ich etwas zunehmen - aber jetzt weiß ich ja wie ich es schnell wieder runter bekomme.
    Dir auch viel Erfolg.
    LG hello11
     
    #13 hello11, 08.08.2012
  5. moedle

    moedle Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    9
    Bei uns gibt es das Eiweißbrot mittlerweile bei jedem Bäcker. Ich habe mir immer ein Eiweißbrot in Scheiben eingefroren und morgens 1-2 Scheiben gegessen (nicht jeden Morgen, aber so alle 2 Tage). Es hat mich bei meiner Abnahme nicht behindert und mir sehr gut getan, weil ich gerne Brot esse. Man nimmt vielleicht schneller ab ohne Brot, aber ein bisschen Freude wollt ich mir gönnen bei so viel Verzicht :-)

    Nun bin ich auf Vollkornbrot umgestiegen, da ich ja in Phase 3 bin und nicht mehr unbedingt abnehmen muss/will.

    Bin jetzt übrigens seit 24 Tagen in Phase 3 und komme gut zurecht, bin mit 55,8 kg rein - jetzt bei 55,4 kg ...
     
    #14 moedle, 08.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Sandi2203

    Sandi2203 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    123
    Gratuliere moedle!
    Sich in P3 zu befinden muss wirklich toll sein. Ich hoffe Dukan hat recht und ich schaff es bis Anfang Oktober :o.
    Ich kann im Moment ganz gut ohne Brot, darum werde ich es dabei lassen. aber du hast schon recht, wenn man ganz ohne nicht kann, dann ist das EW-Brot sicher die beste Lösung!

    Hello 11
    Also auf dem Urlaub freut man sich das ganze Jahr und da sollte man auch ein bisschen Sündigen können. Die Betonung war bei Bisschen ;)! Wenn du dich danach wieder nach Dukan ernährst wirst du bald wieder in der Spur sein.
    Auch dir viel Erfolg und schönen Urlaub
     
    #15 Sandi2203, 08.08.2012
    1 Person gefällt das.
  7. biggi53

    biggi53 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    Hallo moedle,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Erfolg. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Gewicht halten kannst.

    Und nun zum Eiweißbrot. Seit ich in P2 bin, esse ich 2 bis 3 mal pro Woche 2 Scheiben Eiweißbrot. Es hat meiner Gewichtsabnahme nicht geschadet und ich habe eben doch das Gefühl, dass ich mir mal ein Brot leisten kann. Auch bei uns hat inzwischen fast jeder Bäcker - nun auch Aldi - das Eiweißbrot. Es ist zwar teuer, aber mit 6 Scheiben in der Woche komme ich lange mit dem Brot hin. Ich friere es auch portionsweise ein. Allerdings habe ich auch angefangen, das Dukanbrot zu backen. Das schmeckt leider nicht so gut wie das Eiweißbrot, aber dabei kann man auch mal 6 Scheiben am Tag essen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Das Brot schmeckt allerdings etwas fad und hat auch eine leicht gummiartige Konsistenz. Ich hab aber rausbekommen, wenn ich das Brot toaste, ist es knuspriger.

    Also, wer sich traut, kann ohne Probleme auch ab und zu das Eiweißbrot essen.

    LG
    biggi
     
    #16 biggi53, 09.08.2012
  8. Anzeige

  9. Psychopunch

    Psychopunch Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    35
    Huhu,

    ich habe auch mal dieses Eiweißbrot getestet. Ohje! Mir schmeckte es leider überhaupt nicht. Letzten Sonntag mussten aber Brötchen her, ich konnte nicht verzichten. Und da habe ich mir die Eiweißbrötchen geholt. Geschmacklich waren die okay - aber mein Magen hat danach Zumba getanzt. Habt ihr das auch?
     
    #17 Psychopunch, 10.08.2012
  10. karina47

    karina47 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    20
    Hi, ich habe bei Brinker Bäckerei auch ein Eiweißbrot gefunden,
    und der hat nicht so viel fett wie Aldi oder Malzer Bäckerei
    Durchschnittliche Angaben je 100 g
    Energiewert 842 kj
    Brennwert 201kcal
    Eiweß 24,9 g
    kohlenhydrate 7,8 g
    davon Zucker 0,9 g
    Fett 7,3 g
    davon gesät fett 1,0 g
    Ballaststoffe 8,4 g
    Natrium 0,7 g
    ich habe frühe diese Brot ab und zu gegessen es schmeckt sehr gut, eben für alle die dunkleres Brot gerne essen ob ihr euch traut bei Dukan Diät zu essen ist eure Entscheidung
    Ps. er hat fast die selbe werte wie geräucherte Forelle Filets mit Knoblauch von Lidl.und die esse ich sehr gerne:)
    Gruß Karina
     
    #18 karina47, 10.08.2012
Thema:

Eiweiß-Brot

Die Seite wird geladen...

Eiweiß-Brot - Ähnliche Themen

  1. Eiweiß-Brot vom Bäcker?

    Eiweiß-Brot vom Bäcker?: Hallo zusammen, ich habe mir ein Eiweiß-Brot vom Bäcker gekauft -war eher ein spontan Kauf hab auch gerade erst angefangen mit SiS und war daher...
  2. helft mir bitte: Rezept mit Eiweiß-Brötchen aus Bäckere hat unklare Nährwertangaben

    helft mir bitte: Rezept mit Eiweiß-Brötchen aus Bäckere hat unklare Nährwertangaben: Hallo Ihr Lieben, heute habe ich in einer Bäckerei ein Eiweißbrötchen gekauft und mir die Nährwertangaben und auch (auf dem gleichen Flyer) ein...