1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased und aufhören zu rauchen!

Diskutiere Almased und aufhören zu rauchen! im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich finde das echt hammerhart, was du da machst, hut ab! Aber vielleicht ist es für manche auch einfach besser, radikaler den bruch mit dem...

  1. Sabiene

    Sabiene Guest

    Ich finde das echt hammerhart, was du da machst, hut ab! Aber vielleicht ist es für manche auch einfach besser, radikaler den bruch mit dem Rauchen gleich mit der Diät zu verbinden. Ich bin da mehr so der peu à peu- Mensch, also zeitgleich schritt für schritt die Ernährung umstellen und das Rauchen reduzieren, dann hab ich irgendwann das Rauchen ganz gelassen und bin auf elektrisch gewechselt (siehe dazu http://www.vitasmoke.de/), genauso wie ich irgendwann mal das Fleisch komplett gelassen hab. Allerdings nicht beides parallell, wohlgemerkt. Das wäre mir zu krass.
     
    #21 Sabiene, 21.06.2012
  2. Anzeige

  3. tomy3203

    tomy3203 Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    nach fast jenau 2 jahren ohne Glimmstengel ab ick rund 20 Kg zugenommen ,ohne Diät, ohne wesenlich mehr zu essen, ohne mehr zu naschen aber auch ohne mehr Bewegung als vor meinen rauchstop
     
    #22 tomy3203, 21.06.2012
  4. insabo

    insabo Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    76
    @Lizzy:
    Warum ist Saraa gedankenlos? Verstehe ich nicht. Sie hat doch nicht geschrieben, dass steph es nicht schaffen wird, sondern dass sie seit Alma mehr raucht, wie viel mehr, ist dabei irrelevant. Wenn ich vorhabe, mit dem Rauchen aufzuhören, schaffe ich das mit dem nötigen Willen auch. Ist beim Abnehmen doch nicht anders, alles eine Sache des Kopfes :) Wenn ich nur halbherzig an eine Sache herangehe, wird es in den meisten Fällen nicht funktionieren.
    Ich rauche seit Alma übrigens auch mehr, wahrscheinlich dadurch bedingt, dass ich ausser den 3 Mahlzeiten nichts mehr esse, kein Obst, nichts Süßes etc. Also hole ich mir das durchs Rauchen wieder; das genaue Gegenteil, warum eben auch einige, nicht alle, zunehmen, weil sie sich das, was plötzlich fehlt, durchs Essen wiederholen.

    Ich wünsche dir, liebe steph, auf jeden Fall viel Erfolg und Durchhaltevermögen, dass du es schaffst, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich bewundere jeden, der das schafft. Ich schaffe es leider im Moment noch nicht. Aber vllt. macht es ja auch in meinem Kopf irgendwann "Klick" :)

    Btw: Auch andere User haben geschrieben, dass sie nach dem Aufhören mit Rauchen an Gewicht zugelegt haben...

    LG insabo
     
    #23 insabo, 22.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2012
  5. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    @insabo
    das geht wohl vielen so, weil sie den blauen Dunst dann durch Naschereien substituieren - also ihr Suchtverhalten nur auf einen ander Ebene verlagern!
    Bei den meisten geschieht das ganz unbewußt, aber es geschieht.
    Man kann beides - abnehmen und Rauchstopp - man muß sich nur mit den Mechanismen vertraut machen, um nicht in die Falle zu stolpern.
    Also im Kopf sortieren, warum will ich aufhören, wohin könnte sich mein Suchtverhalten verlagern und wo muß ich deshalb auf der Hut sein. Aus diesem Grund finde ich es leichter zu stoppen, wenn man diätet oder den Ernährungsstil ändert, weil das Augenmerk auch verstärkt auf dem Essverhalten liegt.

    Es liegt also weniger am Durchhaltevermögen als an der Gewichtung der Aufmerksamkeit.

    Was Saraa beschreibt ist der Schuh nur andersrum - also erst mal den Kopf bemühen - und das ist kein Angriff, sondern eine ernstgemeinte Aufforderung.

    @steph
    wenn du dir das vorgenommen hast und du deine Mechanismen kennst, wirst du mit beidem Erfolg haben, da besteht überhaupt kein Zweifel!
     
  6. steph

    steph Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    149
    Hallo ihr Lieben,

    ist ja nun schon lange her, dass ich euch geschrieben habe. Ich rauche nicht mehr. Ich denke ich habs geschafft. Ich hab auch mit Alma aufgehört, bin zwar nicht ganz angelangt am Zielgewicht, allerdings fühle ich mich sehr wohl und halte das Gewicht jetzt ca. 4 Wochen ohne große Probleme. Aber ich denke, dass wird sich bald ändern, denn: Ich bin schwanger \o/Also werdet ihr mich in neun Monaten hier wohl wiedertreffen, aber ich achte sehr genau auf meine Ernährung, mal sehen.
    Danke nochmal für eure Unterstützung, ihr seid toll! Liebe Grüße
     
    6 Person(en) gefällt das.
  7. Sahara

    Sahara Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    158
    Herzlichen Glückwunsch, steph, zu allen 3 Dingen! (party)
    Genieß' die Zeit! :)
     
  8. takare

    takare Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    771
    Herzlichen Glückwunsch Steph!
     
  9. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Herzlichen Glückwunsch!!!! awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_06_smilie_baby_041_1.gif
     
    #28 Leni3472, 30.06.2012
  10. Anzeige

  11. felicita5

    felicita5 Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    15
    Steph, das ist wirklich toll! Ich gratuliere dir/euch!
     
    #29 felicita5, 30.06.2012
  12. Titzi

    Titzi Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    516
    Auch von mir Glückwunsch(f) diese Zeit schwanger zu sein ist doch was ganz besonderes..:)
     
Thema:

Almased und aufhören zu rauchen!

Die Seite wird geladen...

Almased und aufhören zu rauchen! - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neustart Almased 2018

    Neustart Almased 2018: Hallo zusammen :smile: Ich möchte mich hiermit vorstellen und vielleicht kennen mich einige noch unter Fusselmaus24 (auf diesem Wege, Grüße ich...
  4. Almased durchhalten

    Almased durchhalten: Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum! :) Ich habe es schon so oft erfolglos probiert und suche jetzt nach Tipps und vielleicht sogar...
  5. Almased ab dem 22.September 17

    Almased ab dem 22.September 17: Hallo meine Lieben, Ich wiege 71.5kg bei einer Größe von 1,66 und möchte (endlich) 8 Kilos abnehmen. Im August habe ich mit Almased gestartet und...