1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Rustikaler Westernkartoffelsalat

Diskutiere Rustikaler Westernkartoffelsalat im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Man nehme...... 800 gr. Kartoffeln 300 gr. frische grüne Bohnen 100 gr. getrocknete Tomaten ohne Öl 250 gr. Cocktail Tomaten, halbiert 200...

  1. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    Man nehme......

    800 gr. Kartoffeln
    300 gr. frische grüne Bohnen
    100 gr. getrocknete Tomaten ohne Öl
    250 gr. Cocktail Tomaten, halbiert
    200 gr. Miracel Whip
    250 gr. gewürfelten Speck
    1 - 2 Zwiebeln ( kommt auf die Größe an, 2 Kleine oder 1 Große

    etwas Salz, Pfeffer und Paprikapulver

    Die Zubereitung........

    Die Kartoffeln mit Schale kochen und in einem Sieb abkühlen.

    Die frischen grünen Bohnen fitschen und in kochendem Wasser ca. 5 min. garen und dann mit kaltem Wasser etwas abschrecken, damit die Farbe bleibt.

    Die getrockneten Tomaten in Streifen schneiden.
    Die Cocktail Tomaten halbieren.

    Die Kartoffeln in Spalten schneiden und in der Pfanne etwas anbraten,
    damit diese noch ein wenig Farbe bekommen, bitte OHNE Öl, Fett oder Butter
    anbraten, sonst werden diese matschig.
    Den Speck und die Zwiebeln auch anbraten, auch OHNE Fett, Öl oder Butter,
    da der Speck etwas Fett verliert beim braten.

    Alle Zutaten dann in eine große Schüssel geben und mit Miracel Whip vermengen, dann mit etwas Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.

    Dieses Rezept ist für 4- 6 Personen, wenn man weniger an Personenzahl ist,
    kann man auch die Hälfte machen.

    Das ist momentan auch ein Highlight bei uns beim Grillen :p

    Lasst es Euch schmecken und ich wünsche guten Appetit

    Eure
    Bärbel:p
     
    #1 Bärbel, 28.04.2009
  2. Anzeige

  3. Princess

    Princess Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Na das klingt doch mal sehr gut. Da bekomme ich direkt hunger.;) Hätte ich am liebsten gleich eine Portion davon. Jedenfalls werde ich es ausprobieren, wenn die Grillsaison endlich mal kommt. Im Moment ist es mir noch zu kalt zum Grillen. Kann man zwar auch im Winter machen, ist mir schon klar. Aber ich steh doch eher auf laue Sommerabende für gemeinsames Grillen mit Freunden und lustiges beisammensein.
     
    #2 Princess, 16.04.2010
Thema:

Rustikaler Westernkartoffelsalat