1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Jetzt ist's genug mit der Firlefanzerei!

Diskutiere Jetzt ist's genug mit der Firlefanzerei! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich verwende Süßstoff schon sehr lange. Bisher hat er mir nicht geschadet. Dass Süßstoff den Insulinspiegel anhebt, ist wissenschaftlich nicht...

  1. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich verwende Süßstoff schon sehr lange. Bisher hat er mir nicht geschadet. Dass Süßstoff den Insulinspiegel anhebt, ist wissenschaftlich nicht bewiesen.

    Siehe dazu einen Bericht der Deutschen Gesellschaft für Ernährung
     
    #271 Abnehmen Gast 71070, 04.09.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Sandi2203

    Sandi2203 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    123
    Au ja Süßstoffdebatte, geil!!!
    Ich bin nicht für und nicht wieder, genau wie Tauchbine!
    Ich verwende ihn in Maßen und es geht mir besser als mit dem normalen Zucker! Solange dem so ist werde ich auch dabei bleiben!
    Also Onkelin, auch in mein Jogurt und Total 0% wird weiterhin Stevia reingerührt! :D
     
    #272 Sandi2203, 04.09.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Neenee... das debattieren habe ich mir hier im Forum (fast) abgewöhnt. Der Schuß geht meist nach hinten los und irgendwann herrscht "Zickenalarm". Und da ich den schon zu oft mitgemacht habe, beschränke ich mich darauf, meine Meinung zu schreiben - und mich dann rauszuhalten.

    Bei Süßstoffen sind die Meinungen genauso unterschiedlich wie bei Geschmacksverstärkern. Und auch davon sind einige SO überzeugt, daß sie ohne das Zeug einfach nicht leben können.....
     
    #273 Tauchbine, 04.09.2012
    1 Person gefällt das.
  5. karina47

    karina47 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    20
    hallo ich benutze auch Süßstoff aber nur für Brei und Quark , Kaffee trinke ich schon von Anfang an ohne Zucker und was sollen die Diabetiker sagen und machen ,die dürfen kein Zucker nur Süßstoff
    alles was Diät ist ist mit Süßstoff angereicht, also wenn man in Masse verzehrt ist bestimmt nicht schädlich.
    LG Karina
     
    #274 karina47, 04.09.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Sandi2203

    Sandi2203 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    123
    Ganz deine Meinung Tauchbine :*
    Mach es auch so, jedenfalls meistens ;)
    Die vielfallt der Meinungen eben :)
    Aber Geschmacksverstaerker, nein danke!
     
    #275 Sandi2203, 04.09.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Man kann sie halt leider bei vielen Dingen nicht umgehen... In den meisten Restaurant-Küchen werde irgendwelche "Hilfsmittel" eingesetzt. Beim Chinamann und Dönernesen sowieso. In Grillsaucen, Fleischsalaten u.ä., in Discounter-Grillfleisch u.ä., TK-Pizza,. Die Auflistung könnte ich noch bis ins Unendliche fortführen.

    P.S.:
    Auf unserem Wochenmarkt gibt es seit einiger Zeit einen Stand, da gibt es nur Gewürze OHNE Glutamat. Das ist richtig richtig gut!
     
    #276 Tauchbine, 04.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.09.2012
  8. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    guten morgen :)

    so ziemlich alle meiner meinung - geschmacksverstärker, nein danke! süßstoff, ja - in Maßen! :)

    heute morgen -200 gr.
    HMPF.
    Und ich dachte die kompletten 500gr. wären wieder weg.

    Egal, dann halt morgen, auch nicht so schlimm.. muss sich erstmal alles einpendeln ;)

    vielleicht esse ich auch zu viel? geht das?
     
    #277 Abnehmen Gast 86776, 05.09.2012
  9. Pink

    Pink Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    58
    Hallooooooo !!! Na alles klar.

    200gr is doch auch super!
    aber ich weiß was du meinst.

    Dukan sagt zwar, man darf wann man mag und so viel man mag von den erlaubten Dingen essen.
    Hab ich Anfangs auch.
    Aber seitdem ich trotzdem die Portionen halbiert habe und nicht mehr den ganzen Tag über was gegessen hab, hats richtig geflutscht.
    Man soll nicht hungern, aber auch nicht aus den Augen verlieren dass es eine diät ist.

    Und man gewöhnt sich ja ganz schnell an die kleineren Portionen und bald kannst du auch garnicht mehr so viel essen wie davor.

    Aber es kann schon sein, dass es daran liegt, dass du einfach zu viel im Bauch rumliegen hast^^ :D

    Ansonsten wie gehts wie stehs so?
    Was gibts neues?
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    Hallo meine liebe... :)

    heute ist ein stressiger tag bei der arbeit... ich bin schon ziemlich gefrustet und aggressiv, weil einige lieferanten echt unausstehlich sind... habe heute wirklich schon meine gesamte energie an den ärger verschwendet.

    ansonsten geht es ganz gut...
    und bei dir? was gibts neues?

    ich weiß wirklich nicht, ob meine portionen zu groß sind?

    gestern folgendes (pg):

    - haferkleie-brei
    - zwischendurch 200-300gr. quark
    - mittags 1 dose thunfisch + 1/2 pott körniger frischkäse
    - zwischendurch 2 karotten, roh
    - abends: ein stück gegrilltes putenfleisch + 1 paprika + selbstgemachter knobi-kräuterquark + eine selbstgemacht frikadelle

    ist das zu viel? ich weiß es nicht...

    heute folgendes (pp):
    - haferkleie-brei + 1 tl stark entölter kakao
    - zwischendurch: 1 portion waldmeister götterspeise
    - mittags: 2 gegrillte putensteaks von gestern
    - zwischendurch: ein paar dünne sceiben schinken-aufschnitt
    - abend: ein paar von den selbstgemachten frikadellen

    hmm... glaube irgendwie nicht, dass es zu viel ist.. und ich verwende nun auch nicht unbedingt viel der tolerierten produkte. die versuche ich wegzulassen.
     
    #279 Abnehmen Gast 86776, 05.09.2012
  12. Pink

    Pink Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    58
    Also ansich würd ich nicht sagen, dass es zu viel ist.
    Ich kann nur von mir persönlich sprechen, dass die Menge die du isst, für mich zu viel gewesen wäre.
    Am Anfang hab ich auch ungefähr so gegessen wie du, aber dann doch reduziert.
    Ich hab viel besser und regelmäßiger gegessen, wenn ich kleine Protionen hatte und nich zwischendrin gegessen habe.

    Also ICH PERSÖNLICH hätte deinen Plan von gestern so reduziert, wahrscheinlich:
    Aber da sprech ich nur von mir.
    Wenn du bis jetzt gut zurecht kommst is es doch auch in Ordnung.
    auch wenn du "nur" in 200gr Schritten abnimmst und ab und an etwas zu...
    Es ist ja noch im Rahmen und Dukan ist ansich ja toll von den Möglichkeiten die man hat.
    (vorausgesetzt man hat nicht die schnauze voll^^)

    - früh: haferkleie-brei
    - mittags: 1 dose thunfisch + 1/2 pott körniger frischkäse
    - abends: ein stück gegrilltes putenfleisch + selbstgemachter knobi-kräuterquark

    So hätte ich es reduziert... Bzw wahrscheinlich das Frühstück sogar ausgelassen.
    Weil ich das ja immer so hab.

    Aber wie gesagt, wenn du bisher ja anscheinend gut zurecht gekommen ist is es ja halb so wild.
    Hab mich am anfang auch geärgert, wenn ich bei den PG Tagen zugenommen hatte.
    Aber es hat sich relativ schnell eingependelt und ging dann auch weiterhin normal nach unten.


    Ansonsten ja bei mir is alles klar.
    Hab 600gr abgenommen und hab wieder normal mit Dukan angefangen.
    PP Dukan.
    Mein Tagebuch liegt trotzdem auf Eis.
    Ich dachte, dass das Forum da is um einander zu unterstützen und mich nicht anpampen lassen zu müssen. Egal wie die Kommentare im Endeffekt gemeint waren, aber wenn jemand solche Aussagen rauslässt erwarte ich schon irgendwie, dass man sich zumindest die Mühe gemacht hat meine Beiträge zu überfliegen. Weil Null Plan von garnichts und dann sowas raushauen. Ne.
    So geht man nicht mit Menschen um.
    Und deswegen hab ich keine Lust mehr auf ein Tagebuch.
    Werd meinen Ticker schon noch aktualisieren. Is für mich persönlich auch besser für die Übersicht so!
    Da kann ichs genau sehen. Und bei dir schau ich ja auch immer mit rein.
    Interessiert mich ja, wie es bei dir weiter geht meine Liebe :*
     
Thema:

Jetzt ist's genug mit der Firlefanzerei!

Die Seite wird geladen...

Jetzt ist's genug mit der Firlefanzerei! - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...
  2. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  3. Jetzt geht's los!

    Jetzt geht's los!: Hallo Zusammen, ich möchte mich gern in Eurer Runde einreihen! Ich bin 39, 168 cm groß, habe zwei Kinder und einen Mann, der viel arbeitet. Es...
  4. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  5. Kurzzeitfasten KZF, SIS, LC, Ketoso, wtf..., ahh jetzt ja

    KZF, SIS, LC, Ketoso, wtf..., ahh jetzt ja: Hallo zusammen, ich wollte Euch auch mal meine Geschichte erzählen. So wirklich habe ich mich mit dem Thema Abnehmen nie beschäftigt, mir war...