1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Jetzt ist's genug mit der Firlefanzerei!

Diskutiere Jetzt ist's genug mit der Firlefanzerei! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; huhuuuu :) ja, bei mir ist alles gut... dieses auf und ab mit dem gewicht nervt zwar, aber sonst ist alles gut... kine großen gelüste, es fällt...

  1. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    huhuuuu :)
    ja, bei mir ist alles gut... dieses auf und ab mit dem gewicht nervt zwar, aber sonst ist alles gut... kine großen gelüste, es fällt mir nicht schwer.. so soll es sein :)
     
    #261 Abnehmen Gast 86776, 04.09.2012
  2. Anzeige

  3. Pink

    Pink Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    58
    ja hab schon gesehen +500gr...
    aber am Anfang dauert dass, bis sich das mit Phase 2 einpendelt.
    Und dann gehts ganz normal nach unten !
    Wirst schon sehen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 73518

    Abnehmen Gast 73518 Guest

    Wusstest du das Süßtstoff unseren Schweinen zugefüttert wird damit Sie mehr Appetit haben?
    Und Süßstoff hebt genauso den Insulinspiegel an wie Zucker und das ist wirklich schlecht zum Abnehmen! Mein Arzt hat mir erklärt dass die meisten seiner Patieten ERST Abnehmen wenn sie nur noch Wasser trinken und keine Light Sodas mit Süßstoff mehr!
    Vielleicht hilfts dir!
     
    #263 Abnehmen Gast 73518, 04.09.2012
  5. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    Hallo Martha,

    danke, das wusste ich aber schon.
    Es stimmt. Die Abnahme hat mit Alma auch besser funktioniert, wenn ich die Woche über keinen süßstoff benutzt habe.
    Meinen Kaffee trinke ich schon ohne süßstoff, obwohl ichs nicht sonderlich mag.
    Aber meinen quark ohne süßstoff? nein danke. weniger ja, aber gar nichts? dann schmeckt mir dukan nicht mehr und bekomme erst recht heißhunger auf süßes... das ist sicher auch nicht förderlich. ab und zu muss es halt was süßes sein.
     
    #264 Abnehmen Gast 86776, 04.09.2012
  6. Pink

    Pink Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    58
    Martha das finde ich zB absoluten Quatsch.

    Das Süßstoff "Hunger" auf mehr macht oder Hunger auf Süßes, sagen so viele.
    Aber es ist genauso von vielen als absoluter Humbuk abgetan.

    Ich meine... ich hab zB auch 10kg abgenommen und habe dabei Cola Light getrunken.
    Hatte weder Lust auf Süßes noch habe ich nicht abgenommen.

    Mein Bruder hat knapp 50kg abgenommen und sich dabei nur von 1/3stillem Wasser und von 2/3 Eistee mit Süßstoff "ernährt".

    Da sind die Meinungen zwigespalten. Und nur weil dein Arzt das gesagt hat, solltest du das nicht einfach blind glauben.
    Das ist nämlich genauso schwachsinnig.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Moinsen,

    über Süßstoff sind die Meinungen im Allgemeinen sehr zwiegespalten. Guckst Du HIER:



    Süßstoffe helfen bei der Gewichtsreduktion. Eine schlankmachende Wirkung haben Süßstoffe aber nicht. Süßstoffe lösen keinen Appetit oder Hunger aus. Niemals waren Süßstoffe Mastmittel. Bei normaler Verwendung sind Süßstoffe nicht ungesund oder gar gefährlich. Über keinen Lebensmittelzusatzstoff gibt es so viele haltlose Behauptungen wie über Süßstoff. Jeden Tag verwenden mehr als eine Milliarde Menschen Süßstoff. Süßstoffe gehören zur Gruppe der Süßungsmittel und der Zusatzstoffe. Sie schmecken „süßstoffsüß“ und nicht „zuckersüß“ und haben in der Regel auch keine weiteren Zuckereigenschaften, wie Medizinjournalist und Diätexperte Sven-David Müller vom Internet-Gesundheitsportal www.imedo.de berichtet. Die in Deutschland zugelassenen Süßstoffe sind zwischen 30 und 3.000 mal so süß wie Zucker (Saccharose). Außerdem fördern sie im Gegensatz zu Zucker nicht die Entstehung von Karies.

    Über keinen anderen Zusatzstoff gibt es so viele Mythen wie über Süßstoff. Insbesondere paradoxe Behauptungen wie Süßstoff wäre für die Entstehung von Hunger oder Appetit oder gar die Entstehung von Übergewicht verantwortlich, halten sich beständig, auch wenn eine Vielzahl von Studien das Gegenteil beweist. Bei Süßstoffen versagt scheinbar die Macht der Wissenschaft. Lobbyisten und ausgewiesene Nichtexperten können mit ihrem Halbwissen in Büchern, im Fernsehen, in Online-Foren sowie Zeitungen und Zeitschriften landen. Aber andererseits gibt es auch Behauptungen, dass Süßstoffe schlank machen.

    Paradoxe Behauptungen halten sich besonders lange in den Köpfen und so ist es nicht verwunderlich, dass noch heute viele Verbraucher und leider sogar Mediziner und Ernährungsfachleute die Behauptung, dass Süßstoffe Hunger auslösen oder den Appetit anregen, tatsächlich glauben. Es gibt keine Studie, die diese Aussage belegt. Demgegenüber gibt es aber viele Studien, die beweisen, dass der Konsum von Süßstoff keinen Hunger auslöst und auch den Appetit nicht anregt. Der in diesem Zusammenhang postulierte cephalische Insulinreflex ist in wissenschaftlichen Studien niemals belegt aber vielfach widerlegt worden: Studien beweisen, dass der Geschmack süß nicht zur Insulinfreisetzung führt – das Gegenteil konnte übrigens niemals bewiesen werden.

    Zitat aus:

    http://www.svendavidmueller.de/suessstoff-suessstoffe-stevia.html
     
    #266 Tauchbine, 04.09.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    egal was jett stimmt oder nicht... klar ist: man sollte versuchen, weniger süßstoff und/oder zucker zu verwenden...
    ich reduziere es schon in meinem kaffee... und wenn dann in meinem quark ein EL flüssiger süßstoff drin ist, dann ist das so und bleibt auch so. davon werde ich nicht sterben. und wenn ich dadurch 100gr weniger die woche abnehmen, falls es denn stimmt, dann macht mir das auch nichts. wenigstens kann ich dann aber sagen, dass mir mein nachtisch geschmeckt hat ;)
     
    #267 Abnehmen Gast 86776, 04.09.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Pink

    Pink Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    58
    wär ja auch absolut hinrissig, wenn du den weglassen würdest.
    Dass man nicht Literweise Süßstüff in sich kippen soll, steht außer Frage^^ Klar!

    Aber ganz ehrlich. Das bisschen ja.... also das wär ja sonst lächerlich^^
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich bin weder Verfechter FÜR noch WIDER Süßstoff.

    Ich bin mir aber durchaus im Klaren, daß es halt ein "Kunstprodukt" ist, das mir die Möglichkeit gibt, mal etwas anderes als immer nur "Wasser" zu trinken, was keine Kalorien hat. Und genau aus dem Grunde trinke ich es auch - aber halt nicht literweise...
     
    #269 Tauchbine, 04.09.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  12. Pink

    Pink Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    58
    Tauchbine und genauso soll es sein! :)
     
Thema:

Jetzt ist's genug mit der Firlefanzerei!

Die Seite wird geladen...

Jetzt ist's genug mit der Firlefanzerei! - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...
  2. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  3. Jetzt geht's los!

    Jetzt geht's los!: Hallo Zusammen, ich möchte mich gern in Eurer Runde einreihen! Ich bin 39, 168 cm groß, habe zwei Kinder und einen Mann, der viel arbeitet. Es...
  4. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  5. Kurzzeitfasten KZF, SIS, LC, Ketoso, wtf..., ahh jetzt ja

    KZF, SIS, LC, Ketoso, wtf..., ahh jetzt ja: Hallo zusammen, ich wollte Euch auch mal meine Geschichte erzählen. So wirklich habe ich mich mit dem Thema Abnehmen nie beschäftigt, mir war...