1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Echt am (ver)-zweifeln!

Diskutiere Echt am (ver)-zweifeln! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ja, ich mach das auch als Nachuntersuchung, als ich waehrend der Schwangerschaft auf einmal Diabetes bekam. Aber wenn man n Verdacht auf Diabetes...

  1. FrauBoehse

    FrauBoehse Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    19
    Ja, ich mach das auch als Nachuntersuchung, als ich waehrend der Schwangerschaft auf einmal Diabetes bekam. Aber wenn man n Verdacht auf Diabetes hat, sollte die KK das bezahlen - erkundige dich einfach.
     
    #11 FrauBoehse, 31.05.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Echt am (ver)-zweifeln!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 78849

    Abnehmen Gast 78849 Guest

    Nur mal so ein Gedankengang von mir, hast du schon mal darüber nachgedacht eine Diät zu machen
    bei der du weniger isst? Kann mir schon vorstellen das es sicher nicht leicht sein wird aber nach ein
    paar Tagen ist das Schlimmste überstanden. Ich denke daran deinem Magen die Chance zu geben das
    er sich ein bisschen zusammen zieht. Ich war ein richtiger Fresssack und kannte überhaupt kein Stop
    mehr, drei bis vier Brötchen zum Frühstück waren kein Problem für mich, dann hat es nach vielen
    Jahren im Kopf Klick gemacht und ich habe mit Almased angefangen. Die ersten zwei Tagen waren
    ein bisschen komisch aber ich kann nicht sagen das ich gehungert habe, dann war es ganz einfach und
    ich habe die Turbophase fast vier Wochen durchgezogen und dann in die Reduktion in der ich mich immer
    noch befinde. Mein Magen hat sich zusammen gezogen und nun bin ich nach einer normalen Portion
    richtig satt und habe mir auch vorgenommen kein Nachschlag mehr zu nehmen. Vielleicht wäre das ja
    auch was für dich, bei deinem niedrigen Gewicht natürlich nicht so lange aber ich könnte mir vorstellen
    das es deinem Magen gut tut. Übrigens habe ich überhaupt keinen Appetit auf Süßes.
    Ich wünsche dir das du deinen mega Hunger los wirst, viel Erfolg!!!
     
    #12 Abnehmen Gast 78849, 31.05.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Katsch1975

    Katsch1975 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Andrea,

    also als ich lass "Süßhunger" hab ich als erstes an die Dukan-Diät gedacht. die wird ja von Insidern auch "Kuchen-diät" genannt :D

    da kannst du essen, soviel du willst (mit Einschränkungen der Nahrungsmitteln natürlich) und wenn du dir mal die Rezepte ergoogelst, dann wirst du sehen, dass da schon sehr viel mit Süßspeisen gedeckt wird.

    Grüßle
     
    #13 Katsch1975, 31.05.2012
  5. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Einen Glucosetoleranztest kann jeder Allgemeinmediziner machen.
    Die KK übernimmt selbstverständlich die Kosten, wenn die Anordnung vom Arzt kommt und ein begründeter Verdacht vorliegt, was bei dir durchaus der Fall sein kann. Hast du noch andere Symptome? viel Durst (auch Nachts), starkes nächtliches Schwitzen, häufiges Wasserlassen? So ein Test kann auch nicht schaden. Vorgehensweise, wie FrauBoehse beschrieben hat.
    Wenn die Testergebnisse positiv ausfallen, kannst du dir noch immer einen Termin beim Diabetologen holen (Fachärzte sind leider sehr überlaufen und die Termine in ferner Zukunft), eine erste Medikation kann auch der HA vornehmen. Also laß es testen, dann hast du Gewißheit und kannst dann ggf. deine Suche an anderer Stelle weiterführen.

    Ansonsten kann ich nur deinem Therapeuten zustimmen, laß es langsam angehen! Bei deinem BMI besteht keine Eile;)

    Ich wünsche dir viel Erfolg
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. AndreaDTH81

    AndreaDTH81 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    hey,

    also zu dem Glucosetoleranztest kann ich sagen, dass meine ärztin sich zu 100% sicher ist, dass ich da nichts habe, da ich keine weiteren sypthome habe, die darauf hindeuten.
    @seena. klar muss ich das selber herausfinden, aber ich bin ja hier, um meinungen und erfahrungen auszutauschen!! und ich sprach ja auch das thema ww an. also vll hat jemand einen tip, ob es vll mit einer anderen umstellung besser klappen würde.
     
    #15 AndreaDTH81, 31.05.2012
  7. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Glaubst du, das die WW mehr essen duerfen als die SISler?

    Kannst ja mal in die TB's der WWler schauen, vielleicht wird's dann klarer.
     
  8. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Andrea, kannst du bitte deine Fragen einfach mal nur in deinem Tagebuch stellen? Für jede Frage ein neuer Thread, und machmal stehen die Antworten dazu wieder woanders. Man verliert absolut die Übersicht und die Lust, noch weiter zu lesen.

    Ich glaube auch langsam nicht mehr, dass dir hier bei deinem Problem noch jemand weiterhelfen kann. Du solltest dies wirklich mal intensiv mit deinem Hausarzt oder einem Facharzt besprechen. Aber ich meine mich schwach zu erinnern, dass ich dir das auch schon einmal geschrieben habe - frag mich nicht, wo...:o
     
    #17 Abnehmen Gast 71070, 31.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  9. AndreaDTH81

    AndreaDTH81 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    @engel08 das sagte mir tanni67 bereits und ich sagte schon ok dazu!
    anscheinend hab ich den sinn eines forums dann nicht ganz verstanden.
    wie du gelesen hast, bin ich schon länger auch wegen dem problem bei meinen hausarzt in behandlung!

    dann kann das thema ja hiermit abgeschlossen werden. danke fürs interesse;)
     
    #18 AndreaDTH81, 31.05.2012
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    #19 Tauchbine, 31.05.2012
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Beitrag gelöscht... ist ja egal....

     
    #20 Tauchbine, 31.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2012
Thema:

Echt am (ver)-zweifeln!

Die Seite wird geladen...

Echt am (ver)-zweifeln! - Ähnliche Themen

  1. Es geht nicht so recht voran...

    Es geht nicht so recht voran...: Hallo zusammen, nach 5 Tagen Turbo und dann 10 tollen Tagen Reduktionsphase stagniert es mit dem Gewicht. Ich muss dazu sagen, dass ich an den je...
  2. Ich bin's echt leid

    Ich bin's echt leid: Guten Morgen, bin 57 Jahre alt und wiege bei 178 cm 88 Kg ... das sind definitiv 10 Kilo zuviel, denn meine "Fettreserve" sitzt an meinem...
  3. Warnung: Verletzungsgefahr CrossFit - berechtigt?

    Warnung: Verletzungsgefahr CrossFit - berechtigt?: Hey Ihr Lieben! Ein nettes Hallo in die Runde, ich bin neu hier und interessiere mich neuerdings für Sport. Ich war schon 1/2 Jahr im...
  4. Wie motiviert ihr euch, wenn es euch schlecht geht?

    Wie motiviert ihr euch, wenn es euch schlecht geht?: Hey ihr Lieben! Es ist normalerweise schon schwer sich für den Sport und die gesunde Ernährung zu motivieren und ständig am Ball zu bleiben. Ich...
  5. Und jetzt erst recht ...

    Und jetzt erst recht ...: Ein "gewichtiges" Hallo in die Runde. Ich bin jetzt inzwischen 56 Jahre alt und seit 16 Jahren selbständig. In diesem Zeitraum hat sich meine...