1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Säure-Basen Ausgleich

Diskutiere Säure-Basen Ausgleich im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Moin,Moin, brauche hier mal den Rat und das Wissen von Euch. Meine Säure-Base ist nicht Ok liegt bei 5,2 :( Ich nehme Basis-Balance Kapsel und...

  1. HanJo

    HanJo Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin,Moin,

    brauche hier mal den Rat und das Wissen von Euch.
    Meine Säure-Base ist nicht Ok liegt bei 5,2 :(
    Ich nehme Basis-Balance Kapsel und eine Tee zum aus gleich seit 3 Tagen wird nicht besser.

    Hat hier jemand Erfahrung wie lange es dauert bis sich das wieder einpendelt.

    Möchte weiter Turbo durch ziehen bis 5 kg weg sind!
    Bin noch im Turbo und Gewicht steht (devil) ja gut ich habe gesündigt gestern über den Tag eine Schale Erdbeeren ohne Zusatz !
    Habe aber auch 30 km mit dem Rennrad zurück gelegt und 1300 kcal verbrannt.
    Keine Abnahme liegt es an Säure-Base Haushalt ?????

    So einen schönen Tag für Euch

    Gruß aus Hamburg
    HanJo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Säure-Basen Ausgleich. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Hej Hanjo,
    Stillstände gibt es immer wieder, da ist das Maßband genauer! Oft verändern sich die Körpermaße, während das Gewicht steht!
    Das Basenpulver dauert etwas, bis es sich bemarkbar macht. Wenn die Werte anfanf schlechter werden, ist das kein negatives Zeichen im Gegenteil! Du mußt nur ausreichend trinken, damit du ausschwemmen kannst - 3 Liter sind ein Muß!
    Übrigens, wenn der wert morgens zu hoch ist, ist das normal, da er ja vom Nachturin stammt - und da wird über 6-8 Stunden in der Blase gesammelt und muß konzentrierter sein! Beobachte das weiter, nur wenn es sich nach einer Woche noch nicht gebessert hat, mal einen Bluttest beim Arzt machen lassen, das klärt dann vieles.
    Außerdem kannst du auch 2x wöchentlich ein Basenbad machen. Das unterstützt die Ausschwemmung zusätzlich, da die Haut unser größtes Organ ist.

    Hoffe, ich konnte dir etwas helfen und viel Erfolg
     
    1 Person gefällt das.
  4. someone

    someone Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    41
    Hallo HanJo,

    Der Basen-Säure-Haushalt gemessen am Urin muss sich im Verlauf des Tages verändern. Am Morgen ist er am schlimmsten und das ist auch normal. Um zu wissen, ob und in wie fern er wirklich zu niedrig ist, musst du den ph-Wert mehrmals am Tag messen, allerdings sollten möglichst 2 Stunden nach der letzten Mahlzeit zurückliegen.

    Mein Basen-Säure-Haushalt ist auch nicht so gut und ich unterstütze ihn jetzt morgens und abends (und nicht nur abends, wie von Almased empfohlen) und es klappt besser. Ich habe hier mal eine Grafik angehängt, wie so eine Tageskurve aussehen sollte (vom BasenCitrate Pur Beipackzettel entnommen): Total übersäuert! Was kann ich (noch) dagegen tun?

    Wie lynn sehr richtig sagte, muss man sehr viel trinken, um die Säuren auszuschwemmen. Das ist sicherlich auch bei mir ein Faktor, an dem ich noch arbeiten muss ...

    Beste Grüße,
    someone
     
    #3 someone, 29.05.2012
  5. HanJo

    HanJo Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo someone,

    dank für deine Info und Hilfe. Bekomme es mit meinen Mitteln nicht in den Griff,gestern getrunken wie ein Großer !!(coffee)
    Erst einmal in den letzten Tagen einen guten Wert erreicht nächsten Tag wieder schlecht.

    Werd mir Morgen mal BasenCitrate besorgen dann sehn wir mal was geht.

    Gruß aus Hamburg
    HanJo
     
  6. kaninchen

    kaninchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    310
    Hallo Hanjo,
    ich fahre mit Bullrichs Salz bzw. Heilerde sehr gut.

    Du hast ja schon recht gut abgenommen!
    Viel Erfolg weiterhin! (f)
     
    #5 kaninchen, 29.05.2012
Thema:

Säure-Basen Ausgleich

Die Seite wird geladen...

Säure-Basen Ausgleich - Ähnliche Themen

  1. Säure-Basen Haushalt..

    Säure-Basen Haushalt..: Ich habe am Montag mit Alma angefangen,heute Morgen habe ich den pH- Wert im Urin gemesen, und :o der war 5,9 :( Ich nehme seit 2 Tagen Basen...
  2. Säure-Basen-Gleichgewicht

    Säure-Basen-Gleichgewicht: Hallo Fründe, ich habe mir in der Apotheke mal Teststreifen für den PH Wert im Blut gekauft und festgestellt bei unterschiedlichen Messungen,...
  3. Suche Ausgleich zum Zucker

    Suche Ausgleich zum Zucker: Hallo, ich bin Diabetiker und muss deshalb auf zuviel Zucker verzichten, darum suche ich den Ausgleich für den Zucker. Kann mir jemand sagen wo...
  4. zu viele Kohlenhydrate durch Sport ausgleichen?

    zu viele Kohlenhydrate durch Sport ausgleichen?: Hallo, gestern war ich Sportlich und bin ca. 25 km Fahrrad gefahren. Berg hoch, Berg runter. Danach dachte ich, ich müsse mich belohnen und ein...