1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Beeinflusst die Diät die psychische Befindlichkeit?

Diskutiere Beeinflusst die Diät die psychische Befindlichkeit? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Liebe Alle, die frage steht schon oben. Zur erklärung: ich leide seit längerem zeit an innere unruhe und eine art angstörung 8gepaart mit einer...

  1. crissi

    crissi Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Alle,

    die frage steht schon oben. Zur erklärung: ich leide seit längerem zeit an innere unruhe und eine art angstörung 8gepaart mit einer schilddrüsenunterfunktion). Es beleitet mich, egal was ich mache. Ich habe gute tage und schlechte tage. Wenn es mir nicht gut geht, dann kann ich auch nicht einschlafen. Bin sooo müde. Dagegen nehme ich verschiedene pflanzliche mittel. Oft helfen diese, oft aber auch nicht.

    So, zu der eigentlichen frage: ich habe seit dem ich diät mache, den eindruck, dass die schlechte zustände sich vermehrt haben. Ich muss öfter zu meinen pflanzlichen mittel greiffen. Kann jemand mir sagen, ob da einen zusammenhang besteht? Ich könnte mir vorstellen, dass die ernährungsumstellung irgendwie sich hormonell auswirkt und meine unruhe verstärkt.
    Kann jemand ähliches berichten, oder bilde ich mir das alles nur ein?
    Ich freue mich auf eure antworte
    LG
    crissi
     
  2. Anzeige

  3. Katsch1975

    Katsch1975 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    ich habe Hashi und weiß von daher, dass sich die SD auch anpassen kann ... bist du richtig eingestellt? bei mir ist es so, dass wenn ich Unruhe spüre, mein TSH hochgegangen ist und ich mehr LT brauch. das war vor allem Anfangs so, als ich noch die richtige Dosis für mich finden musste.

    weiter kann es sein, dass du (wie ich) an einer Nebennierenschwäche leidest. da hat man auch solch "Gefühle". die NNS entsteht bei zu viel Streß (beruflich, körperlich aber auch seelischer Streß) ... vielleicht lässt du einfach mal ein Cortisol-Tagesprofil beim HA erstellen und schaust, ob du nicht auch betroffen bist.
    jedoch gehts mir seit Dukan besser ... bei NNS sollte man sich möglichst eiweißreich ernähren ...


    was mir auch geholfen hat: ich nehme meine LT nun verteilt am Morgen und eine Dosis am Abend ein (insgesamt nat. höchstens das tgl. soll) ... das hat mich auch ruhiger werden lassen. es kann nämlich sein, dass durch Einnahme der vollen Dosis erstmal zuviel T4 vorhanden ist, der aber zu schnell sinkt und dann ist's mit dem Wohlbefinden hinüber.

    Grüßle
     
    #2 Katsch1975, 24.05.2012
  4. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Hallo Crissi,

    ich kopiere Dir mal einen Beitrag hier rein, den ich an anderer Stelle eingestellt hatte.
    Vielleicht ist er für Dich von Interesse:

    Noch ein Frage:
    Ißt du zufällig viele Sojaprodukte?
    Diese stehen im Verdacht, das Hormonsystem zu beeinflussen.
    Siehe hier
     
    #3 Lichtstrahl, 30.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.2012
  5. crissi

    crissi Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke Lichtstrahl, ich werde mich über das buch informieren.
     
  6. Anzeige

Thema:

Beeinflusst die Diät die psychische Befindlichkeit?

Die Seite wird geladen...

Beeinflusst die Diät die psychische Befindlichkeit? - Ähnliche Themen

  1. Wie Koffein den Insulinspiegel beeinflusst

    Wie Koffein den Insulinspiegel beeinflusst: Gerade habe ich einen super aktuellen Artikel über die Wirkung von Koffein gelesen: Hier die Einzelheiten: Zehn junge Männer bekamen entweder...
  2. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  3. Das Ende einer Diät wird angezeigt

    Das Ende einer Diät wird angezeigt: Das Ende der Diät ist angesagt, wenn Wenn Du Dich beim Staubsaugen anschnallen musst Du beim Essen dauernd vom Stuhl kippst, weil der Löffel...
  4. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  5. Die letzte Diät....

    Die letzte Diät....: Ich bin jetzt 60 und habe vor 10 Jahren mit Metabolic Balance gut 20 kg abgenommen. Nachdem ich mein Gewicht 8 Jahre halten konnte, schlug dann...